Treiberprobleme betreffend MTP

Ozgur1980 schrieb:
Die Funzen doch nicht mehr. Seite ist nicht verfügbar.



Sowas zu behaupten, ohne das gegenzuprüfen nenne ich fahrlässig :flapper:

Die Links funktionieren natürlich, wähle einfach aus den zahlreichen Mirrors aus ;) :thumbup:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Danke John.Smith
Dein Post https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-betreffend-mtp.115016.html#post-1619411 hat mir die Lösung gebracht :)

Ich hatte das Problem des MTP-Treibers mit dem Sony Xperia Tipo Dual mit Windows 7 64bit
- Gerätemanagerdas
- Android mit gelbem Ausfrufezeichen treibersoftware aktualisieren
- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
- Aus einer Liste Auswählen
- (Standartmäßiges MTP-Gerät)
- MTP-USB-Gerät

Funktioniert einwandfrei :) mit dem Sony PC Companion und Media Go
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte seit einiger Zeit ebenfalls das MTP-Problem. Heute habe ich es endlich lösen können! Ich hatte gefühlt ALLES schon versucht. Nun hatte ich irgendwo einen Hinweis gefunden, dass es auch einem Eintrag von Kaspersky in der Registry liegen könnte.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}

“Upperfilters” = klfltdrv

Ich hatte Kaspersky mal installiert und als es installiert war, hatte es auch noch funktioniert. Offensichtlich wurde es aber nicht vollständig deinstalliert. Somit habe ich mir das Kaspersky Removal Tool runtergeladen und damit Kaspersky vollständig gelöscht. Vorher hatte ich Kies auch vollständig deinstalliert. Nachdem ich anschließend Kies mit Adminrechten wieder installiert und mein Handy angestöpselt habe, wurden nun tatsächlich ENDLICH diese MTP-Treiber installiert!

Ich habe Windows 7 64 Bit und ein Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Tab 10.1 (hat mit beiden vorher nicht funktioniert)
 
kennt wer folgendes Phänomen?

Ich brauche immer mehrere Versuche bis mein Windows XP Sp3 das S2 als MTP Device erkennt ... sprich anstecken, warten obs im Geräte-Manager auftaucht, wenn nicht wieder abstecken und von vorne ...
irgendwann funktionierts dann ... kann nach einmal, fünfmal oder zwanzigmal an-/ausstecken sein ...

wenns nicht erkannt wird ist auch kein unbekanntes oder fehlerhaftes Device im Gerätemanager zu sehen ...
daß was verbunden wird meldet mir Windows aber jedesmal mit dem Ton, wenns klappt krieg ich zwei Töne ...

Kies hab ich deinstalliert, Registry gesäubert (mit Programmen und dann händisch durchgeguckt), USB Treiber wieder installiert, dann mit Kies noch mal versucht ... im Gerätemanager wenns sichtbar war nochmal die Treiber neu installiert ... es nützt offenbar alles nix ...
Andere MTP devices wie das Nexus 7 oder mein MP3 player werden auf Anhieb jedesmal erkannt ...

Die Verbindung des S2 selbst funktioniert bei einem anderen Laptop jedesmal (ebenfalls XP mit SP3)

hat jemand Tipps was ich noch versuchen könnte? (nein, Neuinstallation des PCs mag ich nicht machen :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (9100 JB) hatte überhaupt keinen Kontakt mehr mit MTP, auf keinem Port und so weiter. Aber als Massenspeicher konnte ich es anmelden. Fand einen Tipp auf XDA wie folgt:

Batterie raus, 15 Sekunden warten, wieder hochfahren, Problem gelöst.

Nun bei mir hat es geklappt. Alles funktioniert wieder.... :)
 
versucht, leider nicht geklappt ... allerdings hab ich Stock-ROM, also noch kein JB ...
 
Einen hätt' ich noch. Windows legt bei jedem einstecken eines USB Device einen Registry Eintrag an. Manchmal Dutzende für das selbe Gerät, nur weil sich in der Zwischenzeit irgendein Parameter geändert hat.

Und dann solpert Windows später gerne über seine eigenen Einträge.

Mit dem Tool "usbdeview" (fragst du google) kann man alle nicht benötigten Einträge löschen. Das hilft oft, wenn es ein USB -Erkennungsproblem gibt.

Ich muss jobtechnisch ständig fremde Geräte einstöpseln und seit ich das Tool habe gibts kaum noch Hänger.
 
kenn ich und hatte ich meines Wissens auch schon gemacht ... aber ich kann ja nochmal durchgucken ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem mit Windows 7. Wenn ich nun das
analoge mache, finde ich in der Liste nur einen (1) Treiber: MTP-USB Geraet.
Wenn ich den dann auswaehle, bleibt das Problem.
Weiss jemand Hilfe?
Danke,
Heinz J
 
Du könntest es hier mit versuchen.

An sonsten kann ich nur myphoneexplorer aus dem Market empfehlen. Iss eh 1000mal besser als Kies.
 
An alle die das Problem mit dem nicht erkennen des Handys am PC haben.
Die USB Buchse vom Handy mal gründlich sauber machen und alle Flusen etc. rausholen.
Habe es mit einem halbiertem Zahnstocher und dünnem Tuch Drumherum gemacht.
Danach ging es bei mir wieder!
Der PC hat mein Handy aber vorher überhaupt nicht mehr erkannt (Noch nicht mal Tragbares Gerät im Gerätemanager war vorhanden). Das laden per USB ging komischerweise immer. Manchmal hatte ich am Handy auch mal eine Fehlermeldung, dass keine Software auf dem PC installiert wäre.
Dachte vorher es lag am flashen, hatte nämlich zuvor die NEATROM installiert.
Aber es lag dann letztendlich wohl doch an der USB Buchse.

LG Dennis
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.277
Klaus N.
Klaus N.
S
  • samgam
Antworten
3
Aufrufe
2.656
samgam
S
O
Antworten
7
Aufrufe
3.388
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten