Trennung Lautstärke Klingelton und Benachrichtigung

T

talpa79

Neues Mitglied
0
Hi,
Komme vom Samsung s5 mini und finde es schade, dass man bei Sony NICHT verschiedene Lautstärken zuordnen kann wie bei Samsung.
Ende vom Lied ist, dass ich aktuell alle Benachrichtigungen auf lautlos habe, was aber blöd ist, denn dann braucht man ja keine Benachrichtigung.
Ich muss aber den Klingelton hören, gleichzeitig will ich aber nicht von 98 dB Popup Ton bei WhatsApp genervt werden, sondern das schön dezent halten.

Wäre tatsächlich ein Ausschlusskriterium gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte...

Ansonsten bin ich gut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel korrigiert
evtl die Nachrichtentöne am PC leiser machen, z.B. mit Audacity oder mp3gain ?!
 
@talpa79: Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen kannst Du für jede App festlegen, ob bzw. wie sie sich bemerkbar machen darf. Klingelton ein und WhatsApp aus klappt also problemlos.
 
Ich denke es wird ein leiserer Ton für Benachrichtigungen als für Anrufe gewünscht.
Mit root, xposed und gravity box geht das, leider noch nicht unter Android 7.
 
TheBrad schrieb:
@talpa79: Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen kannst Du für jede App festlegen, ob bzw. wie sie sich bemerkbar machen darf. Klingelton ein und WhatsApp aus klappt also problemlos.

das ist aber nicht das, was ich will. ich will einen lauten klingelton und einen gleichleisen für alle anderen benachrichtigungen, sei es whatsapp, facebook etc. ;)
 
Tja, dann bleibt derzeit offenbar nur dieser Tipp von weiter oben...
 
Hi, es gibt noch eine App die nennt sich "Hide it Pro" damit kann man das auch. Zudem kann man damit Daten Bilder Videos usw. verstecken. Allerdings schreibt das Programm nur die Datei Endungen um. Wenn man einen File Explorer benutzt findet man die Daten trotzdem. [emoji6]
 
@aRm0n: Was genau hat diese App mit einer getrennten Lautstärke-Regelung zu tun?
 
Weil es mit dieser App auch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
aRm0n schrieb:
Weil es mit dieser App auch geht.

Kann ich leider nicht bestägtigen.
Auf meinem Honor 9 haben sich die Einstellungen bei jedem Start wieder verändert.
Da das Feature auch nicht in der App-Beschreibung erwähnt wird, würde ich mal vermuten, dass der Start-Screen der App nur Teil der Täuschung ist, damit der Anschein auch zum Namen der App passt
 
kann ich auch bestaetigen getrennte Lautstaerkenreglung funzt nicht mit Hide it Pro :rolleyes::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
954
SaVita
S
karlmarichal
Antworten
0
Aufrufe
864
karlmarichal
karlmarichal
O
  • optimus one user
Antworten
8
Aufrufe
1.819
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten