Treppensturz - Display kaputt

P

pellet

Neues Mitglied
0
aaaarg, ich scheine der erste zu sein, der erst geschafft hat, sein pad nach nur 2 monaten per sturz zu schrotten:

mir ist das hannspad die treppe runtergefallen und wurde unten von steinfliesen gebremst:

es läuft noch perfekt, aber das display ist auf der aufprallseite zersplittert und 1-2 kleine scherben haben sich ganz rausgelöst.

da ich keine erfahrung mit so schäden habe, einige fragen, bei denen ich die antwort schon denken kann:

- garantie zieht nicht, weil das wohl kaum unter sachgemäße behandlung fällt?
- alternate wird wohl nichtso kulant sein, mir n neues zu schicken...
- haftpflicht fällt flach, weil es halt mein eigenes war, zudem bliebe ja noch selbstbeteiligung?

die frage, die realitätsnäher sind:
- gibt es läden, die sowas reparieren?
- falls ja, lohnt sich dsa bei nem 180 € gerät?
- jemand interesse an einem funktionsfähigem hannspad :tongue:?

werd mir jetzt wohl ne billige schutzfolie kaufen, und das als zweit-tablet oder so benutzen....

was ein start ins wochenende:cursing:
wenigstens habe ich mit meiner dummheit die qualität des pads aufgezeigt. hätte nicht gedacht, dass es danach überhaupt noch was tut....
 
Erstmal: mein Beileid!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Reparatur lohnt (Kosten für das neue Display + evtl Arbeitslohn, wenn nicht selbst repariert versus Neukauf).

Ich behaupte mal, der Vorteil eine Displayschutzfolie bei einem Sturz besteht auch nur darin, dass die Splitter nicht rumfliegen. ;-) Ein großer Schutz wird so ein dünnes Folchen nicht sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Deivid
danke fürs beileid, auch wenn ichs eigentlich nich verdient habe...eigene Dummheit.

mit der schutzfolie meinte ich nicht, dass ich die für ein neues pad will, sondern jetzt auf das alte, noch funktionsfähige. benutzen kann man es noch, und wenn ich da ne schutzfolie draufpacke, schneidet man sich nicht in die finger und die bruchstücke bleiben (hoffentlich) da wo sie sind. sieht aber relativ stabil aus.
zum wegschmeißen isses mir zu schade, und die paar euro für die schutzfolie ermöglichen mir dann wenigstens noch n pad zum rumexperimentieren und so...
 
Solltest Du es verkaufen wollen, hätte ggf. Interesse.

Theo
 
Ich will Bilder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: muhviehstarr
son spiderman mod is halt sehenswert :)
 
Hallo,
tut mir leid um dein Hannspad, bevor du dir eine Folie daraufmachst schau bitte nach ob das Glas vom Display nicht ins Gerät fallen kann, oder du dich selber damit verletzt.
 
Auch ich möchte dir zu deinem schweren Verlust mein Beileid aussprechen. Was mich interessiert: Ist das Display an sich kaputt oder "nur" die Glasscheibe, die drüber liegt?

Was Ersatzteile angeht, würde ich mal direkt bei Hannspree nachfragen. (Eventuell würde auch die Scheibe vom Viewsonic G-Tablet passen.) Vielleicht kann auch Malata weiter helfen. Die stellen das Tablet ja her.
 
beileid

zu dumm das es nicht deinem freund aus der hand gefallen ist!!!

mfg
 
vielen dank für die zahlreichen beileidsbekundungen :)

fotos werde ich heute abend mal machen, wenn ich meine Kamera finde.
ich werde das jetzt wohl erstmal so behalten und nichts mehr dafür investieren (ersatzteile o.ä.). irgendwann in näherer Zukunft werde ich mir wohl dann ein anderes tablet holen. das hannspad war quasi testobjekt, ob mir so ein tablet was bringt im alltag und das hat mir durchaus gefallen. beim nächsten werde ich dann aber wohl ein paar features mehr benutzen wollen, wie z.b. ne kamera/3g etc.


@Theo: Werde es wohl als "Zweit-Tablet" für n bisschen surfen auf der couch behalten.
@Colatante: Ja, hab allzu lose teile entfernt. die folie ist im moment hauptsächlich dazu da, die übergangsstellen bei den bruchstellen zu glätten.
@Schnulzi: Danke für die tips. aber wie gesagt, ich werde wohl nichts mehr investieren, aber vll. guck ich mich mal um.
soweit ich das überblicke und mich erinnere (hab das pad grad nicht hier) ist nur die glasscheibe kaputt. es sind halt auf der aufprallseite mehrere risse/sprünge und auf der anderen seite ein großer. auf der aufprállseite sind auch kleinere bis mittlere Stücke komplett raus, allerdings nur im schwarzen bereich außerhalb des displays.
 

Ähnliche Themen

Schnulzi 2.0
  • Schnulzi 2.0
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
thearea51
  • thearea51
2
Antworten
29
Aufrufe
8.702
Rivaldo
R
T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.357
heinerl
heinerl
Zurück
Oben Unten