trojaner auf meinem smartphone?

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hallo,

ich hatte mich vorhin über eine Grafikkarte für meinen PC informiert als plötzlich eine meldung aufpopte wo drin stand das ich einen gefährlichen trojaner heruntergeladen hätte und meine Bankdaten und meine Kreditkarteninformation von google play weg wären. Ich hatte erst versucht diese meldung weg zu drücken aber man konnte es nicht beenden bis mein smartphone für einige minuten nicht mehr reagierte. Ich hab im hintergrund trend micro laufen und hab nochmal gescannt konnte aber nix finden. Muss ich mir sorgen machen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 8008D mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo kam die Meldung? Im Browser?
 
Hallo,

ja die Meldung kam im Browser. Ich denke mal nicht das was passiert ist aber trotzdem war es komisch.
 
Würde mir keine Sorgen machen. Diverse Seiten erkennen wenn jemand mit dem Smartphone on ist und passen dann die Werbung entsprechend an.

Ich hatte mal bei meinem Stammforum deswegen andauernd eine Weiterleitung zu einer Pornoseite.

Wenn du dir aber unsicher bist. Setz das Smartphone zurück das sollte die meisten Viren killen.
 
Ich hatte mal was über den Smartphone Browser runtergeladen (ein spiel dachte ich)
Dort wurde eine apk namens mobogenie runtergeladen.
Seit vorsichtig damit ist Malware sofort Werbungswigets auf den homescreen bekommen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

josy1982
  • josy1982
Antworten
2
Aufrufe
1.243
asti
asti
K
Antworten
5
Aufrufe
1.744
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten