Trojaner über Anklicken eines Links?

carphunter

carphunter

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

hab über die FacebookApp über nen Freund nen Link geschickt bekommen und hab diesen angeklickt. Es hat ziemlich lang gedauert bis sich die "Seite" aufgebaut hat also hab ich dies am Handy beendet.

Hab dann den Link auf dem Pc öffnen wolln um zu sehn was des is und dann kam ich soll ne Datei speichern. Hab ich natürlich nicht gemacht.

Kann es sein das ich mir da was auf dem Handy eingefangen habe?


Hier mal der Link:

http://www.villamatildabb.com/images/gallery.php?l=IMG0525100.JPG

Hat den sonst noch wer bekommen?

Grüße Tom
 
Sicher, dass es sich bei der Datei nicht um ein großes Bild handelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Link soll man ne scr file runterladen hab des natürlich nicht gemacht glaub nicht das des n Bild ist...
 
Und was soll jetzt deiner Meinung nach passiert sein?
Runtergeladen hast du es nicht, android ist beim SGS2 auf dem aktuellen Stand...?
 
scr ist eine screensaver datei.
 
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner


Ist ein Facebook-Virus.

Änder dein Passwort bei Facebook.

VT Community
34c2f27f37971a0b4b5e4e6a2a7136735652b0f790ba679b071304a5670811db.png

User:
Anonymous
Reputation:
1 credits
Comment date:
2011-10-18 09:08:42 (UTC)
Tags: Malware, SpamAttachmentOrLink, NetworkWorm,
Was this comment helpful? Yes (0) | No (0) | Report abuse
34c2f27f37971a0b4b5e4e6a2a7136735652b0f790ba679b071304a5670811db.png

User:
Anonymous
Reputation:
1 credits
Comment date:
2011-10-18 09:14:56 (UTC)
VIRUS!!!!
Change Facebook-Password!!!!!​
Was this comment helpful? Yes (0) | No (0) | Report abuse
34c2f27f37971a0b4b5e4e6a2a7136735652b0f790ba679b071304a5670811db.png

User:
Anonymous
Reputation:
1 credits
Comment date:
2011-10-18 09:58:12 (UTC)
Facebook Virus
Tags:
Malware, IMpropagating, NetworkWorm,
 
Auf dem Handy kann nichts passieren. Sieht aus wie ein Windows Trojaner.
Du hast es zwar nicht runtergeladen aber ich würde das Passwort trotzdem ändern.
Aktualisier vorher mal deine Antivirus Software, mach einen Scan und änder dann dein Passwort.
 
Melkor schrieb:
Und was soll jetzt deiner Meinung nach passiert sein?
Runtergeladen hast du es nicht, android ist beim SGS2 auf dem aktuellen Stand...?

Nein ich hab nur über die App den Link angeklickt. und der hat sich ewig aufgebaut. wenn man den Link am Pc anklickt kommt ein Fenster mit Datei speichern odern nicht.

Würde das am Handy auch kommen?

G Data findet nix aufm PC auf dem Handy hab ich AntiVIrus drauf...

Wie kann ich denn des Handy überprüfen das ich sichergehn kann das da nix drauf is???

Kann ma des Handy irgendwie formatieren? Mach online Banking und sowas übers handy und hab keine Lust das da was passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nem Virenscanner aus dem Market zb...

By the way: Ich verstehe nicht, warum manche Leute scheinbar auf jeden x-beliebigen Link klicken, den sie (gerade bei Facebook!) kriegen...?!?

Wenn Du nicht sicher bist, was das genau für ein Link ist, warum fragst Du dann nicht erst kurz Deinen Kumpel, ob er Dir den wirklich selbst geschickt hat, bevor Du da einfach blind drauf klickst?
 
Mit was für einem kannst da einem empfehlen?

ja war dumm von mir....

Kann man des Handy formatieren oder neu Aufsetzen um sicher zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein WINDOWS Trojaner!
Guckst du dir die Sachen auch mal an, die gepostet werden?

Ja, du kannst es plätten. Einfach eine neue FW draufballern und deine interne SD formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: carphunter
ja, das mach' ich schon.

aber leider kenn ich mich auf dem gebiet kaum aus. der trojaner kann doch trotzdem auf dem handy sein oder nicht?

wie funktioniert das plätten und formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plätten? Am besten mit einem Dampf-Bügeleisen.

Nochmal für dich langsam zum mitdenken:
Du hast auf einen Link geklickt, der auf einen Windows-Trojaner (SCR-Datei) gezeigt hat.
Evt. wurde von deinem S2 dieser Download sogar ausgeführt.
In diesem Fall liegt jetzt in deinem Download-Ordner eine SCR-Datei.
Das ist ein Programm, das unter Windows(!) ausgeführt werden kann.
Du hast ein S2 mit dem Betriebssystem Android und auch noch einen komplett inkomapiblem Prozessor.
Also: Falls vorhanden, lösch die SCR-Datei, ist nur Platzverschwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: carphunter
Ok jetzt blick ich durch. Auf meinem S2 gibt's aber keinen download-ordner, zumindest nicht unter den eigenen dateien und auch nicht auf der sd-card. wo finde ich den denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine App "Downloads", grünes Symbol. Schau dort nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze geistern schon ne weile duchs facebook. mehrere bekannte haben eine nachricht von jemanden bekomme mit nem link und die waren dann so schlau und klickten es an. hab auch 1mal so einen link bekommen (auf einen fakeeacc von facebook) und mal in der vmware + sandboxie geöffnet. damals wollte er auch eine scr datei (was ind er regel eine screensaver datei ist), aber diese kann auch schadcode enthalten, was heir auch der fall war. mit dem handy sollte idr nichts passieren, da scr datei auf dem android nicht geöffnet werden können.
 
HaPe1968 schrieb:
Du hast eine App "Downloads", grünes Symbol. Schau dort nach

ja die App hab ich aber da sind keine Downloads drin also hab ich nix drauf da bin ich etz erleichtert

kann das was auf dem Pc sein wenn ich nur den Link angeklickt hab jedoch die Datei nicht gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
375
Rookie19
Rookie19
A
Antworten
3
Aufrufe
351
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
Zurück
Oben Unten