Trolle auf der Droidwiki

mrrbr

mrrbr

Inventar
6.108
Nachdem ich heute wieder mal das Werk eines Trolls rückgängig gemacht habe, würde ich empfehlen nur noch registrierte Benutzern die Bearbeitung zu erlauben.

Kann ja nicht sein, daß immer wieder ganze Seiten geleert werden und dort Hassparolen und Beleidigungen stehen. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hi @mrrbr,

das ist sicher ein Problem, das sehe ich auch so. Allerdings ist das Bearbeiten ohne Anmeldung quasi ein elementarer Bestandteil der droidwiki, daher sehe ich das Einschränken dieser sinnvollen Berechtigung für jeden (es kommen ja auch sinnvolle Bearbeitungen "von IPs") als etwas drastisch aktuell.

Ich habe nun erstmal einen Missbrauchsfilter etwas angepasst, sodass dieser ähnliche Bearbeitungen in Zukunft verhindert:
Missbrauchsfilter-Logbuch

Sollte es weiter so gehen, können wir bestimmte Seiten nur für angemeldete Bearbeitbar machen. Das Entziehen der Berechtigung für anonyme Nutzer zu bearbeiten würde ich allerdings erst dann nutzen, wenn es tatsächlich nicht mehr anders geht, ok? :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und hävksitol
Heute schon wieder. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber deutlich Rechts angesiedelt.
 
@ONeill Habe gerade wieder 2 Seiten unschädlich gemacht. Bitte den Benutzer als Spammer sperren. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
@ONeill Und heute wieder. Diesmal ohne Anmeldung. Was soll der Mist? :cursing: Vor allem ist es jedesmal die selbe Seite, an der getrollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hi @mrrbr Ganz wird sich das leider nie technisch verhindern lassen, wenn weiterhin das Ziel bestehen bleiben soll, dass das Bearbeiten mit so wenig Hindernissen wie möglich möglich sein soll. Und ich kann dir versichern, dass der letztere Punkt weiterhin so stehen bleibt :)

Grüße
Florian
 
... also öffentlich... bzw automatischer Anmeldung...
Was hälst Du von manueller Freischaltung – vorher im Forum melden?
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Gerade das man sich nicht anmelden muss verringert die Hürden zum Bearbeiten ungemein ;) Da jetzt noch einen Schritt zwischenzuschieben finde ich wenig zielführend :(
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
23
Aufrufe
631
martinfd
martinfd
Queeky
  • Queeky
2
Antworten
24
Aufrufe
411
Flashlightfan
Flashlightfan
RES164
Antworten
40
Aufrufe
624
prx
P
Zurück
Oben Unten