Trotz Abgeschaltenen Internet kleines E da

T

TobiOC

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nach langen suchen bin ich auf das Forum gestoßen, und möchte nun mein Problem äußern. Ich habe bei meine LG Optimus Speed Das Mobile Internet abgestellt um Kosten zu Sparen , und mir statdessen Wifi eingerichtet. Nun ist es aber so das wen ich Wifi aushab ein kleines E neben den Ladebalken erscheint, das e soll ja für Edge also GPRS stehen das ich ebenfalls deaktiviert hab. Ich wäre euch dankbar wen mir jemand helfen könnte, oder das gleiche Problem schonmal hatte. Den ich will keine 100 € Monatsrechnung erhalten.


Mfg
Tobi
 
Herzlich Willkommen :)

Das kleine E hat jeder der seine Datenverbindung komplett abschaltet. Solange drunter keine 2 Pfeile zu sehen sind ist alles in Ordnung.
 
Das E bzw. G und H zeigen dir ja auch nur an, was du theoretisch nutzen könntest...
 
Hallo,
Danke für eure Antworten :), beruhigt mich schon sehr. Dennoch hätt ich noch 2 fragen die ich gern Loswerden möchte.
- Bestimmt hat das 3G wie E und G bzw h sicherlich auch eine Bedeutung , wenn ja welche ?

- Ich würde mir gerne per Wifi ein paar kostenlose Apps downloaden (z.B Angry Birds), da ich aber gehört hab das manche Apps auf das Internet zugreifen bin ich mir nicht sicher ob sie sich dan Automatisch einen Verbindung herstellen, wenn momentan alle Deaktiviert sind.
 
Also die Buchstaben hängen mit der zur Verfügung stehenden Geschwindikeit des Internets zusammen:

G=GPRS (max. 57,6 kbit/s)
E=EDGE (max. 220 kbit/s)
3G=UMTS (max. 384 kbit/s)
H=HSPA (max. 7,6 mbit/s)

Mit anderen Worten: Wenn da ein H steht, ist es am schnellsten ;)

Viele der kostenloses Apps greifen aufs Internet zu, da diese meist durch Werbung finanziert werden. Diese wird ja meist an einem kleinen Balken unten im Spiel eingeblendet. Und um die Werbung quasi "abzurufen" muss das Speed dafür ins Internet (man kann aber z.B. den Flugmodus aktivieren um ohne Werbung zu spielen).
Ansonsten greifen die Apps eigentlich nur bei Online-Games oder mit Facebook verknüpften Spielen (wie z.B. Gun Bros.) aufs Internet zu. Im Market siehst du ja aber auch immer welche Berechtigungen eine App benötigt.
 
Hallo,

Vielen Vielen Dank, also ich muss mir keine sorgen machen wen es von E auf 3G usw wechselt solang keine pfeile darunter sind hab ich keine Internetverbindung oder ?.

Mfg
Tobi
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.039
rob239
rob239
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.021
special1986
special1986
D
Antworten
6
Aufrufe
1.477
Medusa
M
Zurück
Oben Unten