Trotz ausgeschalteter Autokorrektur etc. immer noch automatische Großbuchtaben

N

NoGa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich krame mich jetzt seit Stunden durch das Forum und werde nicht schlauer... Ich verwende die Standard-Tastatur und komme damit auch normalerweise sehr gut klar, allerdings bin ich ziemlich genervt, weil ich, wenn ich nicht laufend Korrektur lese während ich schreibe, ständig irgendwelche Wörter groß geschrieben habe, die gar nicht groß sein sollen.

Bspw.: Ich will schreiben "Die Frau, die die blaue Tasche hat". Ignoriere ich die Shift-Taste vollkommen, steht da hinterher: "Die frau, die die Blaue Tasche hat".

Ich hab kein Problem damit Shift zu drücken, weshalb ich in den Einstellungen sowohl die Autokorrektur ausgeschaltet habe, als auch die automatische Groß-/Kleinschreibung. Bin ich einfach nur dämlich und sehe eine weitere Einstellmöglichkeit nicht, oder geht das einfach nicht? Find ich nämlich recht nervig ständig kontrollieren zu müssen, ob auch die richtigen Wörter groß sind.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!
DANKE!! :D
 
Also nach neuerlicher Rumprobiererei hab ich ne Vermutung. Anscheinend liegt mein Problem an der Wortvorhersage. Ich habe sie jetzt ausgeschaltet und jetzt schreibt mein Handy nur noch nach einem Punkt groß, aber optimal finde ich das jetzt auch nicht... Wüsste gerne mal, ob das nur an meinem Gerät liegt, oder ein generelles Problem von Huawei ist oder ein generelles Problem von Androit???
Ich nutze die Wortvorhersage eigentlich ganz gerne, aber wenn die mit Sätze verhagelt auch wenn ich die vorgeschlagenen Wörter nicht benutze sondern selbst tippe, ist das auch irgendwie kontraproduktiv...
 
So, falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Ich habe eine Lösung! Alle automatischen Rechtschreibkorrekuren aus machen und den Haken bei "nächstes Wort vorhersagen" weg machen und den bei "Wortvorhersage" hinmachen. Dann gehts zumindest bei mir, dass ich keine willkürlichen Anfangsbuchstaben mehr groß habe UND die Wortvorhersage benutzen kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.100
germanman91
G
CarlFredricksen
2
Antworten
23
Aufrufe
1.157
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Y
Antworten
3
Aufrufe
573
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten