Trotz factory reset absolut lahm

B

Bierflaschenhalter

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe das Desire HD als zweithandy.
Es gibt 3 geräte in der familie, alle 3 sind extrem lamgsam. Auch nach factory reset ohne installation von apps, ledeglich kontakte. Schon beim anrufen hängen alle sehr oft. Es muss der bildschirm ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden damit das hängen weg ist. Absolut nervig.

Soll es gerooted werden? Dachte mit factory reset wäre wirklich das system neu drauf aber so lahm kann es nicht sein, vom werk aus.
Was schafft abhilfe?
 
Ich kenne das von anderen Handys. Das Desire HD ist ja nicht mehr das jüngste. vermutlich ist der Akku schrott und liefert nicht mehr genug Spannung für den Prozessor. Neuer Akku und es dürfte schneller sein.
 
Entsperre eines der Geräte mit dem AAHK2. Punkt 7 flasht dann wirklich das komplette ROM neu und führt zu einem "echten" Reset des Speichers.

Ab Werk wäre dieses Verhalten sicher untragbar, weshalb die Methode Abhilfe bringen sollte.
(Den Akku würde ich als Fehlerquelle ausschließen, indem man ein Ladegerät anschließt. Bei 3 Geräten kommt mir das sehr unwahrscheinlich vor.)

Phiber
 
Hallo Phiber,
da meine Smartphone auch schon einwenig in die Tage gekommen ist (HTC DHD, Bj. 2011) und bzgl. Schnelligkeit und Signalstärke nicht mehr das schnellste ist, würde ich gerne einmal deine Variante mit dem Entsperren probieren. Habe aber absolut keine Ahnung wie dies funktionieren soll. Gibt es hierfür eine Anleitung (verständlich, einfach) ? Die ich auch achvollziehen kann?
 
Schau' doch einfach im "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD"-Bereich nach!
Dort gibt es auch die "Anleitungen für das HTC Desire HD". :)

Phiber
 
Bierflaschenhalter schrieb:
Habe das Desire HD als zweithandy.
Es gibt 3 geräte in der familie, alle 3 sind extrem lamgsam. Auch nach factory reset ohne installation von apps, ledeglich kontakte. Schon beim anrufen hängen alle sehr oft. Es muss der bildschirm ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden damit das hängen weg ist. Absolut nervig.

Soll es gerooted werden? Dachte mit factory reset wäre wirklich das system neu drauf aber so lahm kann es nicht sein, vom werk aus.
Was schafft abhilfe?

Benutzt du vll eine exotische ROM? Kann natürlich auch mit ein Grund sein. Würde zu Blackout raten, die habe ich demletzt zu Testzwecken wieder drauf gemacht und lief deutlich flüssiger als Taktik ^^
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1531218
 
Was erwartest Du von einem 4 Jahre alten Handy mit einem 1 GHz Single-Core Prozessor und gerade mal 768 MB RAM? Meins lief allerdings damals zuletzt mit einem 4.0.4er Port ganz gut. Aber dennoch natürlich kein Vergleich zu meinem inzwischen auch fast 2 Jahre alten Xperias Z Ultra mit 4 Kernen a 2.2 GHz und 2 GB RAM.
 
Allein schon die Updates der System-Apps verlangen natürlich heute mehr Leistung.Irgendwann muss man so alte Geräte einfach ausmustern
 

Ähnliche Themen

T
  • trucker67
Antworten
6
Aufrufe
2.035
Phiber2000
P
H
  • htcuser2013
Antworten
5
Aufrufe
1.154
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten