Trotz Mad Team ROM: Handy geht von allein aus

hertharules

hertharules

Stammgast
54
Komische Sache:

Ich war/bin extrem zufrieden mit der Gingerbread Rom vom Mad Team.

Allerdings musste ich heute feststellen, dass ich vom spontanen Abschalten trotzdem betroffen bin: Ich wollte mein Handy aus dem Schlaf holen, aber nichts tat sich!

Ich musste den Akku entfernen, wieder einsetzen und erst dann konnte ich es wieder starten...

Woran kann das liegen? Software kann es nicht sein, weil bei Stock Firmware trat das genauso auf wie bei dieser Custom Rom...

Hat jemand eine Idee? IFDK vielleicht? :sleep:
 
Joah habe ich manchmal auch und es ist der sleep of death.

Doch es liegt an der Software. Durch v0.9 ist auch das Auftreten sehr stark zurückgegangen. Ich denke mal, es wird sich mit laufender Entwicklung verbessern.
 
Ok, na dann bin ich ja froh, dass das offensichtlich ein allgemeines Problem ist.

Den Workaround habe ich ja intuitiv herausgefunden (Akku raus) ;)

Ansonsten rennt das Teil ja nun wie es soll....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das hatte ich auch sehr oft,
seit ich es aber auf SMARTASS umgestelt habe läuft es super,
ist under "CyanogenMod/Leistung/CPU-Einstellung/Verfügbare Regelungen"
zu finden.
Wichtig minmaler CPU-Takt muss auf 245 MHz stehn, sonst sleep of death.



Android OS:
CyanogenMod 7.1.0-RC1-MADTEAM, v0.9 hotfix6
Clock Speed: Min 245 - Max 710 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartass ist bei mir wohl standardmässig eingestellt. Das war es bei mir jedenfalls nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soooo, heute wieder Sleep of Death, langsam nervig!!

IFDK, kann das mit nem anderen Baseband eventuell besser werden oder hat das damit nichts zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte zur Zeit CyanogenMod 7.1 (RC1) "Galaxy 5" Port V 1.0 mit Hotfix V1.0 ein und habe ebenfalls den slepp of death, aber nur bei WiFi.

Der soll auch erst im nächsten Hotfix behoben sein.

Ich habe jedoch das Problem, das mein Acco nach ca. 2-3 Stunden (ohne das ich was am Handy mache) leer gesaugt ist.

Kennt Ihr eine Lösung dafür?
 
Hallo Leute,

hab den Sleep of Dead, seit ich CyanogenMod 7.1 (RC1) "Galaxy 5" Port V 1.0 installiert habe. Vorher mit original Froyo kannte ich dieses Problem nicht.

Ausserdem habe ich jetzt extrem langsame Verbindungen mit Wifi. Wenn es gut läuft 100kb/s vorher konnte ich (wenn keiner am PC gearbeitet hat) 800kb/s erreichen?

Im großen und ganzen möchte ich beim jetzigen Rom bleiben, vorallem weil es schneller und besser läuft. Aber das mit WIFI ist echt lästig :(
 
Es wäre besser, wenn alle ihre Probleme direkt im Entwicklungs-Thread posten würden.

So können auch die Entwickler sehen, welche Probleme auftreten und sie eventuell beheben.

@hertha: Du benutzt wahrscheinlich kein Bluetooth oder? Mit dem Baseband von Froyo funktioniert Bluetooth nicht. Ob es gegen den sleep of death hilft weiß ich nicht.
 
HURRA :) :)

Mit Hotfix V1.0 läuft es jetzt ohne SoD und das schon ganze 20 min - hehehe Das war ja bisher nicht möglich, SoD war bisher immer sofort da, wenn das Handy auf Standby ging.

Ausserdem funktioniert die Bandbreite wieder ganz normal.

Gelobt seien die Götter und Hotfix V1 - hehehe
 
Ja, ich verwende derzeit kein Bluetooth, bin busy zur Zeit.

Aber sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, lese ich mich da rein, probiere alles und passe das Tutorial an! :)
 
So seit gestern läuft es jetzt ohne Sleep of Dead bei mir - denke mal das hat sich erledigt :smile:
 
Ich habe auch den 1.0 Hotfix drauf und trotzdem sobald ich wlan mache und Tastensperre einschalte gibts den sogenannten SOD !?

Gibt es da jetzt nen Trick den ich noch nicht kenne ?
 
Ich verwende die Baseband I5500XWJP4 - die hatte ich auch neu geflasht. Die kannst du ohne Probleme flashen, ohne das etwas gelöscht wird. Falls du eine andere Version hast probier mal diese, eventuell hast du danach keine Probleme mehr :)
 
Ich benutze schon etwas länger I5500LUYJPE und bin sehr zufrieden damit.

Ob 3G funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe es deaktiviert ;)
 
Hallo !

Danke für den Tip aber leider ohne Erfolg , ich habe Wlan eingeschaltet und nach 1 Minute bei Tastensperre versucht das Handy aus dem Schlaf zu holen ohne Erfolg , wieder SOD !:sad:
 
@all

Auch ich habe den SOD Fehler bei CyanogenMod 7.1 (RC1) Release v1.0 mit v1.0hotfix1...leider.
 
bei mir hat geholfen die Minimale Frequenz auf 245 MhZ zu stellen.
 
Bowfinger schrieb:
bei mir hat geholfen die Minimale Frequenz auf 245 MhZ zu stellen.

Das ist meines Erachtens zwingend notwendig, weil anders habe ich auch den SOD, die obere Grenze ist egal, aber unten ist 245 die einzige Einstellung die ohne SOD funktioniert :scared:
 
So für alle bei dennen das Problem besteht. Hab hier einen Link für euch, wo ich meine Dateien zusammen gefügt habe, mit diesen hab ich geflasht und es läuft ohne Sleep of Dead und ohne Probleme allgemein.

g5-flashen.rar (109,63 MB) - uploaded.to
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.512
PJF16
PJF16
N
Antworten
2
Aufrufe
2.162
Nessi1971
N
Oebbler
Antworten
15
Aufrufe
5.792
Socky
S
Zurück
Oben Unten