Trotz Root-Rechten keine Schreibrechte beim Root Explorer

P

prefater

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich bestize seit 2 wochen zum ersten mal ein Android handy.
Ich hab mein handy aufgrund des kameratons gerootet (root).
Das ausschalten des tones ist mir gelungen.
Jetz will ich aba ein MOD füe die kamera draufmachen.
Und in der anleitung steht ich soll ein backup machen, d.h. ich soll an der "Camera.apk" datei ein ".bak" anhengen doch er zeigt mir "Warning Camera.apk cannot be renamed because the file system is ready-only"
an wenn ich die datei umbenennen will !
Bitte um schnelle hilfe !
MfG
Prefater
 
Bevor du etwas einfügen oder ändern kannst, musst du oben im Explorer auf mount/rw drücken.
 
also wenn ich explorer aufmache ... dann kann ich das oben ändern siehe anhang...

und dann bei "/system/app"
kann ich das nicht mehr ändern ...
 

Anhänge

  • SC20110612-125718.jpeg
    SC20110612-125718.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 657
  • SC20110612-125747.jpeg
    SC20110612-125747.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 573
Ich hatte letztens auch jemanden in meinen Thread der das gleiche Problem hatte.Kann es nicht nachvollziehen weil es bei mir klappt unter System Mount R/W zu drücken,aber die Lösung war das er einen anderen File Explorer genommen hatte.Da hat es dann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchn z.b. ?
kannst du mir bitte ein download link gleich mitschicken?
 
Ohne Fleiss kein Preis ! Such mal fleissig :D

Ne bin ja nicht so... Ich glaube das war Super Manager.Gibt aber noch andere wie z.B. Astro.

Alles zu finden im Market.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: prefater
ich werds mal ausprobieren..
ich melde mich gleich nochmal ;D

okey das umbenenne funzt !

wenn ich es versuche umzubenennen..dann kommt ein " error could not rename"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bis jetzt immer nur Root Explorer benutzt.Schau doch mal ob es da irgendwie eine Einstellung gibt das du Schreibrechte bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
system mounten
 
  • Danke
Reaktionen: prefater
DANKE ! ;D
hat alles super funktioniert !
hab jetz mod raufgemacht ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
na also
 
hatest du aber auch schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habe ich das schon mal gesagt ? Screenshots bitte. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich hab mein Archos 101IT nach dieser XDA Anleitung hier und hier gerootet.
Hat auch alles 1a geklappt.
Nur mein "Root Explorer" hat nach wie vor keinerlein Rechte im System etwas zu verändern.
Z.B. Kann ich keine Systen Apps löschen. Ich bekommer das Rootverzeichnis nicht R/W gemountet. Es bleibt immer R/O.

Hat jemand eine Idee? Auch gerne über ADB wenn das irgend wie geht.
Über ADB oder egal wie brauch ich auch Schreibrechte auf die Datei "init.rc" im Rootverzeichnis.
 
Kommt ne Superuser abfrage, sobald du den root explorer startest?
Überhaupt als kleiner tipp: du solltest die init.rc erstmal auf die sd karte kopieren, dann die kopie bearbeiten und danach diese bearbeitete kopie wieder ins systemverzeichnis kopieren und die alte dann ersetzen. Das direkte bearbeiten war bei mir trotz r/w rechten auch nich möglich....
 
Ja die Abfrage kommt.
Das hatte ich auch so schon versucht. Ich kann die "init.rc" wo anders bearbeiten nur dann zurückspielen ist nicht drin.
 
Umbenannt auch nich? Könntest dann die alte löschen und der neuen den namen geben...
 
wenn die "init.rc" im Systemverzeichniss liegt, kann ich nichts daran verändern. Das Systemverzeichniss ist R/O gemountet. Ich kann den Root Explorer nicht auf "Mount R/W" umstellen.

Umbenennen und löschen geht leider alles nicht.
 
Hast du den richten root. Bei mir lag der fehler an den falschen softwarenummer
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
346
linuxnutzer
L
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
15
Aufrufe
818
Bellitsch89
Bellitsch89
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten