Trotz ungebrandtem Handy, Froyo Update Probleme

R

Romely

Neues Mitglied
0
Nachdem ich jetzt ca 3 Stunden hier registriert bin und eben solange nach einer Lösung gesucht habe, suche ich jetzt auf diese Weißse Hilfe bei euch.

Habe an meinem I9000 HKDDBT nie irgendwelche Updates oder sonstiges durchgeführt, weil ich auf Froyo gewartet habe.

Wenn ich jetzt über die aktuelle Kies Version .100 versuche mein Handy zu uppen, bekomme ich folgende Fehlermeldung im Firmware-Aktualisierungsfenster.

Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CDC:JF9
Diese Geräteversion kann nciht aktualisiert werden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo Romely,

irgendetwas stimmt bei dir nicht. Versuch mal diese Anleitung von mir.

Wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie beim Anbieter. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken. (Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter)

Also:

1. Kies deinstallieren + Samsung Driver deinstallieren. (Befindet sich in der Softwareliste auch mit drin, also statt bei K suchst du bei S)
2. Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe. Dann den ganzen Ordner löschen.(Auch den Ordner Kies)
3. Registry clearen. (z.B mit Ccleaner)
4. Ältere Kies Version installieren. _82 https://www.wuala.com/Samsung Gala...y=AfzUZSU4SpKU
5. Handy mit PC schließen und Kies starten. (Offen lassen!)

So jetzt kommt der andere Teil.

6. Du gehst in die Registry. (Vista+Windows 7= Bei der Suche regedit eingeben)
7. Dort gehst du HKEY_CURRENT_USER > Software > Kies.
8. Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103_100
9. Wenn du dein Handy angeschlossen hast, findest du in einem Unterordner deine Daten von deinem Handy. Deine Telefonnummer, Productnummer etc. Hier änderst du folgende Werte um:

Ich lege dir erstmal hier 2 Sachen hin, die wirst du gleich brauchen.

Version: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
PC: GT-I9000HKDDBT

Jetzt tust du folgendes:

Such den Wert DEVCONINFO. Dort steht sehr viel drin.Irgendwo in diesem Wert steht auch die Versionsliste. Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine. (Der Rest muss aber noch enthalten bleiben)
Suche den Wert SoftwareRevision und ersetze deine Version durch meine.
Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.

Kommen wir zum nächsten.

Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT)

Nun gehst du auf Firmware Aktualisierung bei Kies und du kannst dein Handy updaten.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romely
Aber soweit ich weiß hat das Handy kein Branding, weiß nicht wie du Auf O2 kommst.

Beim Kauf wurde mir gesagt das Handy sei Ohne Hard- und Softwarebranding. Zudem stammt das Handy aus einem T-Mobile Vertrag.

Außerdem hab ich ja schon hier im Forum gelesen, dass der Productcode:
GT - I9000HKDDBT bedeutet, dass Handy Brandingfrei ist.

Deswegen weiß ich nciht inwiefern deine Lösung auf mein Problem zutrifft.


Danke für die Schnelle Antwort
 
Hallo,

Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CDC:JF9

darum gehts mir. Mit Kies wird alles auf JF3 geändert. Dann müsste dir das Update angezeigt werden.
 
Wo bekomme ich die ältere Version von kies her, über den Link in der Anleitung funzt es leider nicht.
 
Sorry, aber warum gibts du mir eine Anleitung für Handys mit Branding??

Soweit ich weiß hat mein Galaxy S GT-I9000HKDDBT kein Branding, oder bin ich da falsch informiert?

Es kann ja nicht sein, dass mein ungebrandetes Handy, woran ich nie irgendwelche Experimente mit Reghack oder anderen Sachen gemacht habe, nicht ganz normal über Kies geuppt werden kann.

Das ist der Punkt den ich nicht verstehe! Ich meine wenn das Handy ein Branding hätte, dann würde die Anleitung ja zutreffen, aber so leider nicht!

Also bitte erklär mir doch mal jemand ob mein handy nun ein Branding hat oder nicht, oder woran es liegen kann.

Weiß auch gar nicht was die ganzen folgenden Sachen bedeuten, die mir Kies Firmware-Aktualisierung anzeigt:

Aktuelle Version : PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CSC:JF9

Vielleicht könnte mir ja das auch jemand erklären.


Sorry für die noobigen Fragen
 
Romely schrieb:
Sorry, aber warum gibts du mir eine Anleitung für Handys mit Branding??

Soweit ich weiß hat mein Galaxy S GT-I9000HKDDBT kein Branding, oder bin ich da falsch informiert?

Es kann ja nicht sein, dass mein ungebrandetes Handy, woran ich nie irgendwelche Experimente mit Reghack oder anderen Sachen gemacht habe, nicht ganz normal über Kies geuppt werden kann.

Das ist der Punkt den ich nicht verstehe! Ich meine wenn das Handy ein Branding hätte, dann würde die Anleitung ja zutreffen, aber so leider nicht!

Also bitte erklär mir doch mal jemand ob mein handy nun ein Branding hat oder nicht, oder woran es liegen kann.

Weiß auch gar nicht was die ganzen folgenden Sachen bedeuten, die mir Kies Firmware-Aktualisierung anzeigt:

Aktuelle Version : PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CSC:JF9

Vielleicht könnte mir ja das auch jemand erklären.


Sorry für die noobigen Fragen

Meine Anleitung ist nicht nur für Brandings. So gaukelst du Kies auch vor eine ältere Version von Android drauf zu haben. (In dm Fall JF3). Ich habe dir diese Anleitung gepostet, weil bei dir 3 Verschiedene Version angezeigt werden. Und das funkioniert dann nicht. Diese Anleitung sorgt dafür, dass Kies 3 gleiche Versionen anzeigt und er dir das Update geben sollte. Dann müsste er dir das Update anzeigen, denn mein Kumpel hatte das gleiche Problem, aber es hat nachdem funktioniert. ( Er hatte aber Branding. :) ) Probier's doch einfach mal aus.

Poste mal dein Productcode:

*2767*4387264636# im Handy eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romely
Hi, Danke schonmal für die Erklärung.

Also du sagst es ist normal das man von Werk aus 3 verschiedene Version drauf hat?
Und Kies glaubt deswegen dass es kein Update gibt oder was bedeutet die Fehlermeldung Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden!

Wenn ich den Code *2767*..............# eingebe, dann gelangt das Handy in den ServiceMode mit folgender Bildschirmanzeige.

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode : Test

Wenn ich auf [2] klicke kommt:

MENU NOT EXIST
PRESS BACK KEY
Current Command is 67752

Ist das alles was du Brauchst??

Denke der Productcode ist nur der Teil mit dem GT-I9000HKDDBT oder?
 
Hallo Romely,

Nein, deshalb. Eigentlich müsste da z.B PDA:JM1 / PHONE:JM1 / CDC:JM1 stehen. Bei meiner Freundin war dies der Fall und sie konnte problemlos updaten. Bei mir war an der ersten Stelle: JM2 und konnte deshalb nicht updaten. (Wegen Branding)

Zum Productcode:

Okay, du hast kein Branding. Du hast also ein freies Handy. Aber bitte versuche die Anleitung. So gaukelst du Kies JF3 vor und er wird dir ein Update anzeigen auf die offizielle Froyo.

GT-I9000HKDDBT = Deutschland

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut....

ich werds heute einfach mal probieren...

grüße

Romely
 
Der ProductCode "DBT" klingt ja gut, aber Firmware JG3 klingt da schon eher nach Branding...
 
hab die ganzen Schritte wie beschrieben ausgeführt, und dann hat Kies gesagt dass ich es aus JPO aktualisieren kann..

Wollte dann das Update durchführen, aber gleich am Anfang kam die Meldung dass die Batterie des handys zu schwach sei, und ich diese bitte wechseln soll. Lad grad mein Handy auf und dann versuch ich es nochmals.

Scheint aber zu funktionieren.

Aber jetzt erst mal abwarten!
 
Also, das Update hat sich bei mir zum zweiten Mal aufgehangen.

Bei Schritt 4 der Firmware-Aktualisierung, also nach dem Herunterladen.

Im mittleren Bereich des Fensters steht:

Firmware wird aktualisiert...

Trennen Sie ein mobiles Gerät während des Aktualisierungsvorgangs nicht vom Computer.

Über dem Statusbalken,(noch bei null Prozent) steht:

Die Aktualisierung wird ausgeführt...icht ausgeführt werden. Bitte veruschen Sie es später erneut.

Und auf dem Handydisplay ist das gelbe Warnschild und drunter steht:

Do not turn off target!!!

Kann mir da vielelciht jemand helfen?
 
Was ich jetzt nach nochmaligem Updateversuch gemerkt habe.

Sobald schritt 4 also die Firmware-Aktualisierung startet, und das handy in den Modus wechselt mit dem gelben Warnschild, ab diesem Punkt zeigt Windows Xp mir an,

dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde, und nicht ordnugnsgemäß funktioniert.

Direkt im Anschluss an die Meldung verliert auch Kies die Verbindung,

und dann bekomme ich die bereits beschriebene Meldung über dem Statusbalken, dass ich es später erneut versuchen soll.

Woran kann das liegen?
 
Verbinde das SGS mal mit einem anderen USB-Anschluss am besten die hinten nehmen nicht USB-HUB oder Front, war bei anderen Samsung auch ein Grund.
 
Update hat jetzt funktioniert.

Habs einfach an nem anderen Pc gemacht, und da gings dann ohne Probleme mit der Beschreibung!!

Jetzt werd ich erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil es doch recht langsam ist und der Nachrichtenmodus nicht funktioniert, weil irgendein Prozess immer abschmiert!

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
S
Antworten
2
Aufrufe
2.108
SubG
S
Zurück
Oben Unten