Trunk - Akkuproblem seit Update

G

gf-wb

Neues Mitglied
1
Hallo!
Bislang war ich mit dem Elephone Trunk sehr zufrieden. Dieses Wochenende wurde ein Softwareupdate angeboten.
Seit dem ich das installiert habe, ist der Akku total schnell leer.

Montag Abend habe ich das Telefon mit 100% in der Wohnung liegen lassen. Nach 2,5 Stunden war die Akkukapazität nur noch bei 70%. Heute hat der Akku nicht mal 8 Stunden im Büro durchgehalten, obwohl ich nur 1x kurz eine Whatsapp-Nachricht verschickt habe und das Telefon sonst nur unbenutzt lag.

Vorher hatte ich dann spät Abends noch immer 30% Akku...

Hat noch jemand das Problem?
Eigenartig finde ich auch, dass in der Akkuanalyse fast alle Apps nur mit so wenig % drin stehen.

Gruß
Thomas

PS: Cyanogenmod bzw. rooten darf ich das Gerät nicht, da dann die TAN-Push-App der DKB nicht mehr funktioniert.

Screenshot_2016-03-14-21-06-34.png Screenshot_2016-03-14-21-07-17.png Screenshot_2016-03-14-21-07-45.png Screenshot_2016-03-14-21-08-43.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-15-20-09-53.png
    Screenshot_2016-03-15-20-09-53.png
    24,1 KB · Aufrufe: 279
hab das gleiche problem ,nach dem update geht der akku über nacht von 100% auf 10%.
hoffentlich kommt schell ein fix.
 
habs nicht geschafft das stock rom zu instalieren also hab ich´s mit cyanogenmod verucht und geschafft
aber es bringt keine besserung über nacht von 100% auf 15%.was ist da los?
 
Akkuprobleme hab ich zum Glück keine, habe mich aber auch nicht getraut das letzte Update einzuspielen. Wenn ich ein Akkuproblem nennen müsste, dann daß das Trunk manchmal nicht lädt... abends bei 85% eingesteckt, Ladeanimation blinkt, aber morgens dann nur 80% Akku... ist da vielleicht eine Schutzschaltung drin die bei 90% stoppt? Anderes Kabel schon probiert...

An meinem alten SGS mit Cyanogenmod 11 habe ich Akkuprobleme en masse. Mit "App Ops" habe ich es so halbwegs in den Griff bekommen, da sieht man dann ein wenig was los ist (zehntausende Events vom CM-Lockscreen, was soll das). Ich denke ich werde beim Trunk bei der "offiziellen" Firmware bleiben (letztlich auch nur ein CM-Derivat oder?) und solang ich keine Probleme hab auch keine weiteren Updates mehr machen.

Meine Version: elephone_trunk1_20151217
 

Ähnliche Themen

frostschutz
  • frostschutz
Antworten
8
Aufrufe
3.380
frostschutz
frostschutz
aemande
Antworten
1
Aufrufe
1.759
Miss Montage
Miss Montage
M
Antworten
9
Aufrufe
2.175
frostschutz
frostschutz
Zurück
Oben Unten