Tschüss Windows Mobile - Hallo Android?

Mayster

Mayster

Neues Mitglied
9
Servus und Hallo hier im Forum,

kurz zu mir:
28 Jahre alt, ausgebildeter Fachinformatiker, abgeschlossenes Informatik Studium (B.Sc) - Spezialisierung auf Kommunikationsinformatik und aktuell Informatik Studium (M.Sc) - Spezialisierung auf Mobile Computing. Warum erwähne ich das? Weil ich seit nun fast 3 Jahren im Master für Android entwickle, aber noch nie ein Android privat genutzt habe... aber so langsam wird es Zeit

Smartphone Werdegang:
Samsung S8000 Jet (Proprietäres OS) (schlimmster Misthaufen den ich je in Händen halten "durfte")
HTC Mozart (Windows Phone 7)
Nokia Lumia 820 (Windows Phone 8.0/8.1)
Nokia Lumia 930 (Windows Phone 8.1)
Aktuell Microsoft Lumia 650 (Windows 10 Mobile)

Ja und jetzt könnte man fast erkennen: OOHHH ein Windows FanBoy. Das Stimmt aber nur Teilweise. Mir gefällt das OS optisch einfach am besten. Mehr steckt nicht dahinter.

Bei der aktuellen Politik von Microsoft muss man aber einsehen das es im Moment im Redmonder Lager keinen Spaß macht. Das ändert sich evtl in ein paar Jahren wieder, aber erst mal werde ich damit nicht mehr Glücklich.

DESHALB, Hallo Android und Hallo liebes Android-Hilfe Forum

Fun Fact: Hab immer noch mein Lumia 650 :D - interessiere mich aber fürs Huawei p9/p9 lite oder ähnliche Geräte.
Da werde ich aber gesondert in den richtigen Bereichen Themen aufmachen.
Achso, komme übrigens aus Mainz.


;tldr;
- Windows Fanboy kommt ins Android Lager :p
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya, MarkusK, Reddy und 2 andere
Hallo Mayster,

ein herzliches Willkommen im Lager der kleinen grünen Roboter!

Ich wünsche Dir, Du wirst bei Android und bei Android-Hilfe finden, was Du suchst!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Reddy, Mayster und eine weitere Person
Auch in der Hitze des Tages, ein herzliches Willkommen in der Freiheit :winki: ala Android :D:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Mayster, MarkusK, Janity und eine weitere Person
Hallo Mayster, auch heiße dich bei AH herzlich willkommen. Im P9 lite Bereich werden wir uns bestimmt des Öfteren über den Weg laufen. Ich wünsche dir viel Spaß bei den kleinen grünen Männchen und einen guten Start! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft, Reddy und Mayster
Willkommen im Forum! :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Kiwi++Soft und Mayster
Hello und willkommen an Bord.

Mayster schrieb:
Mir gefällt das OS optisch einfach am besten. Mehr steckt nicht dahinter.

Würde sagen dann haust du dir mal nen alternativen Launcher à la Nova rein, und machst alles schön flat UI und eckig. Wenn du dich beeilst bekommst noch die Premium Version von Nova für 50ct. - is derzeit im Angebot. Hab alle Launcher durch und der ist echt der beste IMO.

EDIT: gerade erst gesehen; hast ja noch keinen Androiden. P9 kann man kaufen, ist denke ich ein gutes Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayster, MarkusK und Kiwi++Soft

Ähnliche Themen

ChinHon
  • ChinHon
Antworten
2
Aufrufe
54
Wattsolls
Wattsolls
Androidmatter
  • Androidmatter
Antworten
1
Aufrufe
36
Handymeister
Handymeister
D
  • DoWink
Antworten
2
Aufrufe
63
DoWink
D
Zurück
Oben Unten