TTS = Text to speech = Texte akustisch wiedergeben

T

tato2012

Neues Mitglied
1
Hallo,was ist eigentlich dieses text zu sprache ding. Wie kann man das benutzen?
 
Gehört ins Android Allgemien Forum und nicht ins Geräte Forum!!!:mad:

Nutzen:
Dein Navi sollte schon mit dir reden, oder willst du nur nach Pfeilen navigieren?
Du kannst dir auch SMS vorlesen lassen
 
kuemmeltuerk schrieb:
Gehört ins Android Allgemien Forum und nicht ins Geräte Forum!!!:mad:

Nutzen:
Dein Navi sollte schon mit dir reden, oder willst du nur nach Pfeilen navigieren?
Du kannst dir auch SMS vorlesen lassen
wow, das geht aber ehrlich gesagt auch netter...:rolleyes:
 
Klar geht das auch freundlicher, aber eine einfache suche beim Suchanbieter mit dem doppel o hätte den Nutzen von text zu Spache / Text to Speech /TTS offenbart.
 
kuemmeltuerk schrieb:
Du kannst dir auch SMS vorlesen lassen

das funzt aber beim milestone irgendwie nicht oder mache ich was falsch?
bitte nicht gleich wieder rund machen...irgendwann ist jeder mal neuling...
 
tato2012 schrieb:
das funzt aber beim milestone irgendwie nicht oder mache ich was falsch?
bitte nicht gleich wieder rund machen...irgendwann ist jeder mal neuling...

Apps wie Handcent SMS nutzen das. Kannst du mal testen.
Aber ich verschieb jetzt erstmal den Thread
 
Habe eben den Punkt Text in Sprache gefunden, hab das Sprachpaket installiert... Und was kann man jetzt damit machen ??? Wofür ist das gut ???
 
Damit kannst du dir z.B. eine SMS vorlesen lassen.

Wird auch beim Navigieren benötigt.
 
Okay, und wie krieg ich die SMS vorgelesen ???

Sprache beim Navi hatte ich auch schon beim 1.5, beim App Copilot...
 
Wie wärs mit lange auf das sms tippen und dann auf text vorlesen bzw text in sprache auswählen
 
Lässt sich nicht auswählen, kommt nur das übliche, weiterleiten, kopieren usw.
 
unter Einstellungen gibts die TExt in Sprache Funktion.
Nachd dem runterladen der App kann ich das aber irgendwie nirgends aktivieren ?!?! wie geht das?

Und gibts auch ne EMPFEHLENSWERTE app bei der man spricht und das Handy das in einen Text umwandelt?
 
Soweit ich informiert bin, gibt's da nix zu aktivieren, ist ein Add-in für Anwendungen, die ihrerseits Sprachausgabe nutzen. Klassisches Beispiel: Navigation.

Ich kenne nur eine App, die allerdings Text in Sprache (also umgekehrt) umwandelt: die heißt Speaking Pad und ist genauso lustig wie unsinnig, kommt aber in Meetings oder auf jeder Party saugut an :) Auch solche Anwendungen nutzen TTS (text to speach).

Entweder Speaking Pad oder Google Maps (ich erinnere mich nicht mehr) benötigt TTS Extended, um korrekt zu funktionieren.

Die normale Navi-Lösung (Motonav) hingegen funktioniert einwandfrei wie ausgeliefert.

Das, was Du suchst, wirst Du im Market vermutlich unter dem Stichwort "translator" (-> Anwendungen / -> Reise) finden. Wie gut die funktionieren, weiß ich allerdings nicht.
 
Guten Abend,

ich habe seit kurzem endlich das Defy und habe mir das Text zu Sprache App runtergeladen (wurde verlangt beim ersten Start von Goolge Navigation);
Funktioniert auch prächtig.
Jedoch liest mir das Defy (App) jetzt alles vor was ich eingebe, jeder Menüpunkt wird vorgelesen - ich kann es nur abstellen, wenn ich die Medienwiedergabelautstärke auf 0 setze - was natürlich beim Musikhören über Lautsprecher eher kontraproduktiv ist.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke schon mal
Segler
 
Klaro....

Geh mal bitte in "Einstellungen-Eingabehilfen" und deaktiviere dort mal die Eingabehilfen bzw. das Talkback. (Bedenke bitte das Du im Moment zum aktivieren/deaktivieren einer Option zweimal schnell hintereinander tippen musst wegen des Talkback)

Viel Spaß noch mit dem Defy !

;0)
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Nach herunterladen von TTS wird mir nun bei eingehendem Anruf die Nummer, bzw. der Kontaktname vorgelesen, paralel zum kKingelton. Wurde da etwas selbsständig eingestellt?! Die Eingabehilfe ist deaktiviert. Ich habe nichts mit einem Häckchen versehen und finde nun auch keinen Menüpunkt wo ich diese Funktion deaktivieren könnte.

Gruß,Olli
 
Daniel.Stevens schrieb:
Klaro....

Geh mal bitte in "Einstellungen-Eingabehilfen" und deaktiviere dort mal die Eingabehilfen bzw. das Talkback. (Bedenke bitte das Du im Moment zum aktivieren/deaktivieren einer Option zweimal schnell hintereinander tippen musst wegen des Talkback)

Viel Spaß noch mit dem Defy !

;0)


Hat funktioniert - Vielen Dank..

Schönes Wochenende
Segler
 
olliVER schrieb:
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Nach herunterladen von TTS wird mir nun bei eingehendem Anruf die Nummer, bzw. der Kontaktname vorgelesen, paralel zum kKingelton. Wurde da etwas selbsständig eingestellt?! Die Eingabehilfe ist deaktiviert. Ich habe nichts mit einem Häckchen versehen und finde nun auch keinen Menüpunkt wo ich diese Funktion deaktivieren könnte.

Gruß,Olli

Meine Freundin hatte dasselbe Problem und folgendermaßen gelöst:
Home/Menü/Einstellungen/Anrufeinstellungen: Weitere Anrufeinstellungen: Anzeige der Anrufer-ID: Nur Klingelton

versuch mal, müsste klappen

Gruß, Heinz
 
  • Danke
Reaktionen: foxi21
So, ich schon wieder!
Hat eigentlich jemand von Euch die Funktion "Text in Sprache" in Betrieb?

Wenn ja, kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Was muss ich alles installieren um das nutzen zu können?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich rausgefunden wie man den Wecker (Alarmdroid) dazu bringt mal die Uhrzeit vorzulesen!
Aus dem Markt folgendes App runterladen: "Speechsynthesis Data Installer"
Nachdem es installiert ist, können Apps die TTS unterstützen, endlich sprechen! Auch GoogleMaps Navigation.

Nun kann man sich auch den Namen eines Anrufers ansagen lassen (sofern dieser im Tel. buch gespeichert ist)! Dazu Einstellungen/Anrufeinstellungen/Anzeige der Anrufer Id auf "Anruf ID, dann Klingelton" einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
187
kruemelgirl
kruemelgirl
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
334
holms
holms
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
250
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten