Turn It! Kleines Arcade Game mit großem Suchtfaktor [Android-Spiele]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es muss nicht immer Gameloft oder EA sein - viele Spiele-Perlen im Google Play Store stammen von kleinen, unabhängigen Entwicklern. Turn It! ist eine davon, mit einem einfachen aber doch sehr gefälligen Spielprinzip auf dem Smartphone.

Links drehen, rechts drehen und die Plattformen stapeln - was im ersten Moment klingt, wie Tetris 2017 sieht bei Turn It! doch auf dem Touchscreen ganz anders aus. Statt der Formen dreht ihr nämlich das komplette Spielfeld. Die ersten Versuche sind dabei echt tricky, aber aufgrund des völlig einfachen Prinzips hat man locker die ersten 20 - 30 Runden hintereinander weg, ohne dass man merkt, wie die Zeit vergeht. Das kleine Arcade Game ist noch ganz frisch im Play Store und steht gratis zum Download bereit. Feedback zum Spiel gebt ihr ganz einfach direkt bei uns im Forum, denn hinter Entwickler Doit Studio steckt Thomas, der sich kürzlich unserer Android-Hilfe-Gemeinde angeschlossen hat. Turn It! ist sein erstes offizielles Spiel und wie er mir erzählt hat, steckt dahinter zunächst einmal der einfache Wunsch, dass andere eines seiner Spiele zocken können. Als kleine Inspiration hat ihm das ebenfalls im Play Store verfügbare Hop gedient, wo man eine Kugel auf so vielen Plattformen wie möglich abprallen lassen muss.

Die App ist rund 22,5 Megabyte groß, also nichts, was euer Smartphone übermäßig vollstopft. Die eingeblendete Werbung lässt sich per In-App-Kauf für 59Cent deaktivieren. Als Erstling von Doit Studios gibt es aktuell laufend kleine Updates mit neuen Features - nicht zuletzt das Ranking und die Achievements sorgen ebenfalls für die richtige Motivation. Ich habe in den ersten Tests ehrlicherweise aber nicht mal die 30 Plattformen am Stück geschafft - bin damit aber immerhin schon auf Rang 86 vorgerückt. Probiert es doch auch mal aus und gebt Thomas gerne Feedback.

>>>Turn It! im Google Play Store<<<

Screenshot_20170204-140612.png Screenshot_20170204-140615.png Screenshot_20170204-140557.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC Smartwatch: Das Projekt liegt offiziell auf Eis
Hugo Barra wird neuer VR-Chef bei Facebook [Marktgeschehen]
LG G6: Großartiges Display-zu-Oberflächen-Verhältnis, aber "alter" Prozessor?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 1.743
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, iieksi und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.063
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.594
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.755
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten