[TUT] Backup, Unlock BL, Root, Lock BL

MintDrops schrieb:
Nur leider werde ich nicht gefragt ob ich einer App Rechte gebe sie tut es einfach.

Ist ab jetzt Off-Topic weils von der App-Abhängig ist. Aber das sollte sich in den Einstellungen von SuperSU oder was du auch immer nachinstalliert hast einstellen lassen.

Freut mich das es geklappt hat :)
 
Nicht unbedingt, ist Root denn wirklich richtig da? Installier mal Titanium Backup, wenn sich das vernünftig öffnet, dann hast du Recht und es liegt an SuperSU. In dem Fall dann Superuser benutzen.
 
@ opa
Super Tutorial.
Wenn DU jetzt noch "unroot" hinzufügen würdest, hätten wir alle zusammenpassenden Themen abgedeckt (und ich auch endlich die Vorgehensweise gefunden ;-))
 
Lion schrieb:
@ opa
Super Tutorial.
Wenn DU jetzt noch "unroot" hinzufügen würdest, hätten wir alle zusammenpassenden Themen abgedeckt (und ich auch endlich die Vorgehensweise gefunden ;-))

unroot wird in diversen anderen Foren mit der manuellen Überschreibung aller Systempartitionen/Dateien durch Stock-Firmware durchgeführt.

Da dies nicht so einfach ist und dem Level von meinem Howto nicht entspricht werde ich warten bis es eine einfacherer und sicherere Methode gibt (oder eine batch basteln welche checkt wenn was danebengeht...)

Für interessierte dennoch der Link zu xda: [GUIDE] Moto G - Restore stock firmware - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Lion
Das Gerät wird mit folgender Befehl wieder "locked" :

fastboot oem lock

Natürlich muss ja im Bootloader Modus eingegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyomo
Fullwiped ein Relock?
 
Gute Frage !

Ja, es wird ein Fullwipe gemacht.
 
So noch mal für die Leute die ebenfalls einen Herzinfakt bekommen als das Bild lila wurde... Es gehört wahrscheinlich dazu ich habe nach 5 min einen manuell einen Neutstart zu machen, ich finde das sollte man unbedingt in der Anleitung dazu schreiben!!

Und das man den SuperSU manuell installieren muss auch, ansonsten top Anleitung. :)
 
Wenn man root hat geht kein backup über adb oder? Wollte grad eins machen und denn bekamm ich diese meldung: "adb: unable to connect for backup"
 
HC444 schrieb:
Wenn man root hat geht kein backup über adb oder? Wollte grad eins machen und denn bekamm ich diese meldung: "adb: unable to connect for backup"

leider geht das backupen mit adb nicht wenn du root hast. Du kannst dir aber titanium backup im market kaufen. Das ist besonders hilfreich wenn du oft deine Daten sichern musst.

Besonders da das adb backup nicht alle Daten vom Telefon enthält.
 
Danke für die Arbeit!:thumbup:
Ist das TUT für alle Android-Versionen (4.3 und 4.4.2 174 + 4.4.2 175) geeignet?
 
swish41 schrieb:
Danke für die Arbeit!:thumbup:
Ist das TUT für alle Android-Versionen (4.3 und 4.4.2 174 + 4.4.2 175) geeignet?

Alles bis auf die Geschichte mit dem Logo und dem Rooten sollte nicht nur bei den drei genannten Versionen funktionieren sondern auch auf zukünftigen.

Also:
Getestet wurde es von mir auf der 4.4.2 175 und ich rate mal blind "MintDrops" hat es mit 4.4.2 174 getestet.
Es sollte genauso auch problemlos mit 4.3 durchlaufen.
 
Bei mir zeigt es jetzt seit ca. 5 min grüne Schlieren. Noch weiter warten oder kann ich schon neu starten?
 
deblured schrieb:
Bei mir zeigt es jetzt seit ca. 5 min grüne Schlieren. Noch weiter warten oder kann ich schon neu starten?

wie es in der anleitung steht. 5min warten dann von hand neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: deblured
hatte die lila Sclieren jetzt für ca. 3 Sekunden. Dann wurde es schwarz(Beleuchtung an).
So ist es jetzt sein 10 Minuten.
Wie funktioniert ein manueller neustart? Lange auf On-Taste bleiben?
 
husvun5 schrieb:
hatte die lila Sclieren jetzt für ca. 3 Sekunden. Dann wurde es schwarz(Beleuchtung an).
So ist es jetzt sein 10 Minuten.
Wie funktioniert ein manueller neustart? Lange auf On-Taste bleiben?

Genau. Lange auf dem An/Aus Taster bleiben bis es sich abschaltet und dann kurz warten (30sek) dann wieder kurz betätigen. Dann sollte es hochfahren.

Ich würde mich sehr freuen wenn "deblured" und du "husvun5" bitte bestätigen würdet wenn alles geklappt hat.

Vielen Dank :)
 
Hab das jetzt gemacht und beim hochfahren wurden dann 12 Apps optimiert.

Root Checker sagt mir jetzt aber: "...does not have proper root access"
 
husvun5 schrieb:
Hab das jetzt gemacht und beim hochfahren wurden dann 12 Apps optimiert.

Root Checker sagt mir jetzt aber: "...does not have proper root access"

Interessant, höre ich zum ertsen Mal.

Okay versuche erstmal ob der "root access proper" genug ist für deine Ansprüche. (denn ich verstehe nicht wie ein root access nicht proper sein kann)

Wenn du weiter basteln willst:
Flash mal TWRP statt CWM drauf. Manchmal gibts da wohl Probleme (auch das TWRP soll rummucken auf dem Moto G)
 
  • Danke
Reaktionen: PeterImmel
hab jetzt alles nochmal genau gleich gemacht. Nur zwischen den beiden Versuchen habe ich SuperSU aus dem Play Store geladen. Jetzt hats geklappt.

Vielen Dank für deine Anleitung!

(Ach ja, nachdem ich manuel neugestartet hatte, musste ich nicht nach "ca 30 Sekunden kurz bestätigen" - beides mal nicht)
 
husvun5 schrieb:
hab jetzt alles nochmal genau gleich gemacht. Nur zwischen den beiden Versuchen habe ich SuperSU aus dem Play Store geladen. Jetzt hats geklappt.

Vielen Dank für deine Anleitung!

(Ach ja, nachdem ich manuel neugestartet hatte, musste ich nicht nach "ca 30 Sekunden kurz bestätigen" - beides mal nicht)

Freut mich sehr noch einen User zu haben bei dem es geklappt hat :)

Ich habe meine Anleitung angepasst, desöfteren klappt wohl die automatische Installation der SuperSU nicht.

(der Hinweis kurz zu warten bezog sich auf meine Erfahrungen mit dem GNex welches sich nicht gleich nach dem Ausschalten wieder einschalten ließ. Sicherheitshalber baue ich gerne solche Warte-Momente ein. Das macht das Basteln nicht nur spannender sondern auch sicherer. Manchmal ist das Gerät trotz dunklem Display halt noch nicht ganz aus.)
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
896
cehuisken
cehuisken
L
Antworten
8
Aufrufe
1.724
log11
L
S
  • Gesperrt
  • SteelDemon
Antworten
4
Aufrufe
1.027
SteelDemon
S
Zurück
Oben Unten