[TUT] Bootanimation ändern/löschen bei Stock-ROMs

S

SG Ace Tom

Gast
Hi allerseits, da ich anfange TUTs zu machen über modding etc, Präsentiere ich euch mein erstes:
Download .pdf : Free Cloud Storage - MediaFire

Wie der Titel schon sagt, geht es darum, die Bootanimation ändern oder löschen: !!Nur für Stock-ROMs!!
-Bootanimation löschen
-Bootsound löschen
-"herunterfahren" video löschen
-Bootanimation ändern

[FONT=&quot]Vorraussetzung ist Root und ein Root-fähiger Explorer[/FONT]
[FONT=&quot]Für Bricks bin weder ich, noch android-hilfe.de schuld!!![/FONT]

Bootanimation löschen/ändern bei einer Stock-Rom (nur für SG Ace):

Löschen der Bootanimation:
Unter system/media Datei mit der Endung .qmg löschen/umbenennen

Löschen der Bootmelodie:
Unter /system/etc/ Datei PowerOn.ogg löschen/umbenennen

Löschen des „Herunterfahren“ Videos:
Unter /system/media/video/shutdown/ Datei shutdown.qmg löschen/umbenennen

Ändern der Bootanimation:
Downloade diese Dateien: (Für SG Ace!!!!) für andere Geräte bitte Googlen!!


Diese in System\Bin kopieren/überschreiben
setze permission beider Dateien in: rwxr-xr-x (sonst Bootloop)

Dann suchst du dir eine passende Bootanimation.zip, packst diese auf deine SD und benennst sie in „bootanimation.zip“ um
Als nächstes nimmst du einen Root-fähigen Explorer, und kopierst die Bootanimation nach System\Media
Und dort löscht du dann eine Datei mit der Endung .qmg (Original Bootanimation)
Neustarten und fertig :)


Credits:
-Ich natürlich für dieses schöne TUT :)
-Xda für die zwei Dateien


Ich auf android-hilfe.de: Android-Hilfe.de - Profil ansehen: SG Ace Tom
https://www.android-hilfe.de/members/sg-ace-tom-111113.html
 

Anhänge

  • Bootanimation löschen_ändern bei Stock-ROM.pdf
    102,8 KB · Aufrufe: 375
  • Danke
Reaktionen: cla1966
Stand der dinge:
20x bei android-hilfe heruntergeladen
24x bei mediafire heruntergeladen
----
hoffe es gefällt euch ;)
 
Wie soll man das mit ... verstehen?
Ändern der Bootanimation:
Downloade diese Dateien: (Für SG Ace!!!!) für andere Geräte bitte Googlen!!
 
Oh, ein alter thread ;)

Entweder die 2 Dateien gehen nur fürs Samsung Galaxy Ace oder für alle Samsung geräte, ansonsten suchst du (falls es diese überhaubt gibt) die für dein gerät

so viel ich noch weiß, sind die 2 dateien dafür da, dass das handy was mit der bootanimation.zip überhaupt anfangen kann, da bei der stock ein bestimmtes format für die bootanimation genommen wurde

wie gesagt, es ist für stock Rom!

bei customRom brauchst du diese nicht ;)
 
Ja? Danke ;) gibt es diese Dateien für das Archos 50 / 53 Platinum? Da es noch keine Rom gibt wollte ich genau das wissen :)
 
ist beim archos die datei (unter system/media) bootanimation.zip irgendwo? oder auch eine datei mit anderer dateiendung?
 
Ja sie ist unter system/bin/''bootanimation'' ohne Endung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
8.717
SG Ace Tom
S
backylasek
Antworten
16
Aufrufe
5.634
Frigo2010
Frigo2010
kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.572
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten