[TUT] Deodexing / De-odex’ing

Hatshipuh schrieb:
Ich hab's versucht, hat nicht geklappt, es puckt mir eine Fehlermeldung aus, sobald er mit dem Deodexen anfangen will, auch die aktuelle xUltimate v2.3.5 will nicht mit KPH, es sei denn es geht bei Jemanden und ich bin nur die Ausnahme.

Ich wundere mich? Weil die "Code.ROMv1" gedeodext ist die hat ja KPH al Basis.
 
Der flinke flo mal wieder ;)
Wollt grad sagen, dass wenn es mit xUltimate nicht geht, heisst es noch nicht, dass es auf anderem Weg nicht geht.
 
funktioniert diese Anwendung nur beim Ace, oder kann ich das auch bedenkenlos mit meinem Optimus machen?
 
Tja würde gerne deodexen aber habe ja 2.3.4 mit CWM drauf geht da auch deodexen und wenn ja wie mit der datei aus dem xda forum das flo-95 gepostet hat geht es nicht wenn CWM drauf ist leider.

Okay die lösung ist auch leicht hier der link http://www.xeudoxus.com/android/xUltimate-v2.2.8.zip funzt super mit 2.3.4 und CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe gedeoxed und es bringt überhaupt nichts ohne habe ich 100mb speicher frei und mit genau so also ist es total fürn anus lach.
 
so also das script tut zwar alles schön deodexen auf den rechner aber wie kriegt man es dann aufs handy *lach* denn das macht das script nicht. Eine andere möglichkeit noch das ace unter 2.3.4 KPH mit root und CWM installiert zu deodexen??
 
doch...ne deodexte custom installieren:smile:
 
Halloa,...

...mhhh, also da fehlt doch etwas in diesem TUT. Kein Wunder, dass Ihr nach dem Vorgang keine Veränderung beim Speicher erkennt. :huh:
Das Program "pusht" die Dateien nicht, wie neophyte1983 es richtig erkannt hat. Dies ist meines wissens nur mit der SDK und den adb Befehlen mögich..
...ich probiere es mal kurz aus, und werde ne Ergänzung hier posten, wenns klappt. :smile:

Gruß
 
EDIT: Braucht ihr doch nicht,.. flo hat da ne einfache Lösung, also könnt ihr das hier einfach ignorieren... sorry...

so, es hat tatsächlich funktioniert.

als erstes ES IST NICHTS FÜR ANFÄNGER und man sollte etwas Kenntnis mitbringen. Vielleicht mach ich mal nen ausfürliches tut...
...also falls etwas unklar sein sollte, bitte noch etwas geduld mitbringen, ich mach es dann ausfürlicher...

Zunächst die Android SDK
für Developer installieren.
Auf dem ACE muss die Busybox installiert sein, damit der cp Befehl funzt.
achso nen root muss es auch geben.
Auf die SD-Karte die beiden mit xultimate erstellten done_app und done_frame kopieren.

nun cmd starten und und ins platform-tools Verzeichnis rein.

adb.exe devices -> prüfen ob der treiber installiert ist

adb shell
su (nicht vergessen das popup im ACE zu betätigen)

Code:
[SIZE=3][COLOR=Green]
stop 
mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk1p21 /system 
cp /sdcard/done_app/* /system/app/ 
cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/ 
rm /system/app/*.odex 
rm /system/framework/*.odex 
chmod 644 /system/app/*
chown root.root /system/app/*
chmod 644 /system/framework/*
chown root.root /system/framework/*
mount -o ro,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk1p21 /system 
reboot[/COLOR][/SIZE]
fertig...

p.s. erfolgreich unter Windows 7 x64 mit original FW 2.3.4

EDIT:
oh man.. schon wieder überlese ich flo, naja, es existiert wohl doch ne einfache Lösung....

EDIT2:
sowohl bei meiner, als auch bei der Methode von flo wird mehr interner speicher benötigt.. ich vermute, dass der Dalvik-cache einfach mehr speicher benötigt,... von daher ist es momentan nur anzuraten, wenn ein Theme installiert werden soll.. 25MB vorher 53MB nacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ist zwar schon einige zeit her seit hier der letzte Beitrag war aber ich hätte da mal eine frage:

Ich hab derzeit cm7.1 von grif drauf welches ja odex´ed ist. Da ich die ICS Layouts drüber legen wollte hab ich mir überlegt mein System zu deodexen.

Gibt es eine einfache möglichkeit das System, nachdem ich die Änderungen implementiert hab wieder zu odexen?

Oder noch ne andere Frage: ist es möglich einzelne Files zu deodexen? In diesem fall die Framework.jar und die SystemUI.apk?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.561
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.740
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
S
Antworten
0
Aufrufe
8.708
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten