[TUT] Diebstahlschutz mit Avast! Anti-Theft

Der Prozess wird einfach wieder gestartet.
 
ok wenn es so ist, dann ist dieser Prozess aber echt nicht mehr im Taskmanager zu sehen.
LBE, swype z.b. sind gelistet, nach "Kill all".

Das ist ja nicht negativ, nur wollt ich mich davon überzeugen, das der AntiTheft Prozess im Hintergrund aktiv ist.

Oder per ssh aufs SII zugreifen und die Prozess Liste anzeigen lassen.?(ssh geht bei mir grad nicht, grml.. nächste Baustelle)
 
Habe gerade mal den ES Task Manager installiert. Bei mir wird nur Avast! Mobile Security angezeigt. Anti-Theft ist win seperater Prozess d.h. wenn du Mobile Security beendest list Avast Anti-Theft immernoch aktiv.
 
wenn ich die PIN anrufe,Anti Theft wieder schließe und dann den TaskManager öffne, ist die "verborgende App" wieder gelistet.
Avast Mobile Sec. habe ich deinstalliert. Ich nutze LBE.
 
Du kannst den Button jedenfalls getrost weiter benutzen. Für das abhören der SMS ist nämlich ein Dienst verantwortlich. Der wird im Erstfall dann den Prozess starten.
 
6.: Sobald die Installation abgeschlossen ist, kannst du "avast! Mobile Security" wieder deinstallieren.
7.: Folge nun den Anweisungen in meinem letzten Post.
8.: Öffne Avast. In [Erweiterte Einstellungen -> Werkseinstellungen überleben] tippe auf Einstellungen sichern.

(Punkt 6. und 7.)Wie soll ich avast öffnen, wenn du sagst, man kann es deinstallieren?

Ich soll dann weiterfahren, in deinem letzten Post, wo soll der sein, weil da steht nur wie Avast funktioniert und dadrüber ist die Anweisung für Verfahren III.
 
Plumpudding schrieb:
Im D-Mode wird Avast nichts mehr tuhen können. Guck dir mal das Tutorial zum rooten an. Per Odin, Triangleaway und CWM kann man ein Telefon beinahe völlig resetten d. H. Die Firmware neu flashen, den Counter zurücksetzen und die SD formatieren. Die einzige Chance ist es, den Dieb glauben zu lassen er hätte das Telefon völlig unter Kontrolle. Mir geht es übrigens nicht um meine persönliche Daten sondern um die Hardware.

Edit: Ich meine USB ist nur bei laufendem Anti-Theft gesperrt. Im D-Mode läuft Avast aber nicht.

Edit2: Ein Freund hat vor einiger Zeit sei S2 verloren. Er ist zur Polizei gegangen. Die haben ihn nach der emei gefragt. Die kannte er natürlich nicht. Also haben sie ihn nach Telefonnummer und Modell gefragt. Ich vermute das funktioniert nur mit neueren Telefonen. Wahrscheinlich haben sie aus einem Register die emei seines Telefon herausgefunden. Sie konnten die Position auf 20 Meter bestimmen. Sie meinten das Telefon muß nicht an sie und der Akku muß noch nicht einmal drinnen sein. Weiß jemand wie das mit dem Orten funktioniert?

Edit3: Auch ein mittelmäßiger Dieb erkennt in Avast Mobile Security eine Gefahr. Ich würde den AV-Teil deinstallieren um den Anti-Theft zu verstecken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

der Akku MUSS drinn sein um das Smartphone orten zu können!
Denn wie soll denn die Technik ohne Strom Signale Broadcasten können? mit Magie? mit Energie aus der Luft gewonnen?

Ich finde AVAST! Mobile Security bisher am besten von allen Security Apps!

Es ist kostenlos und bietet diesmal auch den vollen Funktionsumfang für nichts an, nicht so wie Norton etc. wo man für Anti-Theft usw. Kohle blechen muss.

Und auch meinerseits nur zu empfehlen: ohne root gar nicht erst installieren, da es dann zu wenig Einstellmöglichkeiten bzw. Schutzmechanismen bietet.
 
Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich meine mit dem 8. Punkt den Anti-Theft. Nachdem du den Anti-Theft installiert hast kannst du den Virenscanner wieder deinstallieren. Der dient lediglich der Installation. D. h. ich meine du sollst deine PIN anrufen.
 
@Plumpudding

habe mich extra angemeldet weil ich ab Punkt 6 deiner Anleitung nicht weiter komme.

>>6.: Sobald die Installation abgeschlossen ist, kannst du "avast! Mobile >>Security" wieder deinstallieren.

Deinstallieren ganz normal über das zappelnde Icon? Wie kann ich dann später Antitheft steuern ohne Benutzeroberfläche?

>>7.: Folge nun den Anweisungen in meinem letzten Post.

Wo finde ich diesen Post? Im Forum hab ich nichts gefunden. Kannst du bitte die Schritte hier nochmal rein kopieren was zu tun ist.

>>8.: Öffne Avast. In [Erweiterte Einstellungen -> Werkseinstellungen >>überleben] tippe auf Einstellungen sichern.

Verwirrt jetzt völlig. Wie wenn ich vorher Avast deinstallieren soll? :confused:

>>9.: (Gewähre Avast wieder Root-Rechte.) Lasse es auch hier direkt in >>den NAND schreiben.

Versteh nicht. Avast sollte doch deinstalliert werden. :confused: :confused:

Kannst du das bitte ab Punkt 6 nochmal genau erklären? :smile:

Und sollte man danach wieder ein unrooting machen?

Danke

Firefox
 
Zu 6.: Du deinstallierst ja nur den Virenscanner. Der Anti-Theft ist ein eigenes Programm und unter dem festgelegten Tarnnamen zu finden.

Zu 7.: Allgemeines Tutorial zur Einrichtung:
Avast wird durch SMS-Befehle gesteuert. Man kann jede Einstellung per SMS ändern. Erst einmal musst du aber in den installierten Apps Avast finden und starten. (ist erst nach der Aktivierung unsichtbar!)Du hast sie ja benannt. In den Allgemeinen Einstellungen gibst du zuerst deinen Namen an. Dann musst du eine PIN festlegen. Sobald Anti-Theft aktiviert ist, musst du die PIN anrufen, um in die Einstellungen von Avast zu kommen. Merke dir die PIN gut. Als letztes gebe im untersten Menü ein oder zwei Telefonnummern an. Die können von Arbeitskollegen oder Familienmitgliedern sein. Sobald das Gerät gestohlen wurde, schickt jemand eine SMS an die Nummer: (deinepin) BEFEHL. Als Befehl gibst du VERLOREN an. Jetzt beckommst du eine SMS. Die beinhaltet ein interaktive Map und einige andere Dinge. Wenn der Dieb die SIM-Karte wechselt, ist das auch kein Problem. Der Modus "VERLOREN" wird automatisch aktiviert. Da du eine SMS beckommst, hast du auch die aktuelle Nummer. Um die Nutzung des Handys zu verhindern, gibt es den Befehl SPERREN. Es gibt noch viele weitere Befehle. Diese findest du unten in der Hilfe. Aktiviere unter den allgemeinen Einstellungen das Modul. Fahre mit dem Tutorial fort.

Zu 8. + 9.: Hier ist der Anti-Theft gemeint. Rufe deine festgelegte PIN an. Dadurch öffnest Du den Anti-Theft.
 
@plumpudding

okay hab jetzt alles durch - hat geklappt - danke dir
Hast du bei dir den Standard-Geräteschutz (PIN) aktiviert? (der vom Gerät)
Macht das Sinn?

Gruß

Firefox
 
Ich würde die PIN abstellen. Wenn ein Finder das Telefon anmacht muss es eine SMS zur Ortung zurückschreiben. Die SIM-PIN also abstellen. Falls dir deine persönlichen Daten wichtig sind solltest du dir eine PIN als Sperrbildschirm festlegen.
 
ich hab gerade das JB update drüber gebügelt und nochmal gerootet...
SU zeigt mir jetzt zwar noch avast an, ich komme aber nicht mehr über mein telefon an die anwendung...nochmal die root installation?
Edit hab einfach avast nochmal installiert. ..d.h. hätte der Dieb ein Update gemacht wäre er avant auch los gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei vorsichtig, dass Avast nicht ungefragt SMS ins Ausland schickt. Ich hatte da so meine Probleme :bored:
 
Die Anwendung hat nix raus gesendet....sonst wäre bei meiner Frau schon eine SMS eingetrudelt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie sieht es aus mit AVast Anti Theft Updates?

Bei mir wird gesagt ich soll ein Update machen. Kann ich das ohne weiteres machen?

Habe die letzte Methode benutzt!

Gruß :)
 
john_coffee schrieb:
Die Anwendung hat nix raus gesendet....sonst wäre bei meiner Frau schon eine SMS eingetrudelt...

Ne, da hat Avast eine eigenen o2 SMS Connector in der Tschechei an den die SMS bei mir gingen!
 
Ich habe ein Problem:
Im Eifer des Gefechts habe ich ausversehen der App die Superuserrechte verweigert und nun kann ich die Einstellungen nicht in den NAND schreiben.
Wie kann ich der App die Rechte nachträglich gewähren?
Die App Superuser bietet auch keine Möglichkeiten eine App direkt freizugeben.
Habe S3 LTE mit Androidversion 4.1.1 falls das wichtig ist.
Bei meinem S1 wird Avast in der App Superuser angezeigt, weil ich es da richtig gemacht habe.

Danke schon mal vorab.
 
@sefre Wie heißt denn deine SuperUser App? Hast du SuperSU oder SuperUser?
 
Hallo.

Die heißt Superuser
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • ~Aro~
Antworten
2
Aufrufe
2.198
PJF16
PJF16
Marcel
Antworten
61
Aufrufe
117.434
Donn Quixote
D
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.396
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten