[TUT] Flashen der (dreiteiligen) (Gesamt)Software per Odin

Jup. Perfekt. Russisch.
Eine der Sprachen die ich nicht kann -.-
ODIN ist aber noch ned fertich ...
 
Yo, einfach zuerst mal abnicke. Dann in den App Drawer, Einstellungen (Zahnrad), runter bis zum Feld mit "A" und das oberste ist dann glaub ich die Sprachwahl.
 
Aye.
Hab ich gemacht.

Scheint tatsächlich so zu sein das der Bootloader nicht kompatibel ist zwischen 2.2 und 2.3.

Das Ace läuft wieder :wubwub:
 
So, dann fängst du jetzt aber mal an "Danke" zu verteilen. Ich meine nicht mich, sondern mal den Dankebutton von callito drücken ;)
 
...ok, da bin ich erleichtert... Werde die Anleitung anpassen...
 
callito schrieb:
Kies ist, soweit es mir bekannt ist, nicht in der Lage ein Update durchzuführen.

ahou callito.

beim sgs läuft das offizielle update immer über kies, wenns eins gibt....soll das beim ace anders werden?

grüße backylasek

thx das du dir so viel mühe mit dem thread gemacht hast.
 
Hallo,

ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben, aber nachdem ich Start gedrückt habe stoppte der Prozess bei:

odin mode.. check plcatform varification.

Ich habe 30 min. gewartet, es ist aber nichts weiter passiert.

Es war das erste mal das ich vesucht habe zu flashen und hatte echt Angst, das ich das Handy jetzt vergessen kann. Zum Gluck läuft das Handy wie gehabt.

Hat jemand eine Ahnung warum ich nicht flashen kann? Hab es mehrmals versucht, aber immer "stoppt" es bei odin mode.. check plcatform varification.
 
  • Danke
Reaktionen: thawo
Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Kies nicht sonderlich gut aus, ich habe es nur mal gelesen, dass sich samsungnutzer darüber beschwert haben, dass bei Kies nur einen Hinweis gibt und nicht Updated...
...wenn du dein Sgs updaten kannst, haben die das wohl in Kies V2 nachgeholt. Danke für den Hinweis, man lernt nie aus.

Gruß
 
Kenomann schrieb:
Hallo,

ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben, aber nachdem ich Start gedrückt habe stoppte der Prozess bei:

odin mode.. check plcatform varification.

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber manchmal ist es etwas unübersichtlich. Du hättest das Problem lieber gleich ins flash TUT stellen sollen, dann hätte ich es früher gelesen.
Nundenn.. es kann zwei Möglichkeiten, bzw. lösungen dafür geben. Der Treiber wurde nicht richtig installiert, dies kann häufig mit USB-Filtertreiber zusammenhängen.
Die andere Möglichkeit ist ein zu kleiner freier Speicher. lass beim nächsten flashversuch die SD-Karte einfach mal stecken. (sd-karte vorsichtshalber sichern)

ACHSOOO: WICHTIG!!!: Damit du keine Angst haben brauchst. Probiere zunächst mal probeweise eine 2.2 FW zu flashen und lass dabei den APBOOT weg!
so kannst du sichergehen, dass das Flashen auch richtig funktioniert und bei einen eventuellen auftretenen Problem kann mans immer noch retten...
...erst wenn das Flashen mit 2.2 funktioniert solltest du dich an 2.3 mit APBOOT wagen.


Gruß

p.s. vielleich kann mal flo-95 die Frage und die Antwort ins flash tut verschieben, sonst wird der 2.3 thread zu schnell unübersichtlich...

danke flo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort.
Kann es sein, dass das Flashen nicht geht, weil der alte Latop auf dem Windows ist noch kein usb2 hat???

( Ich will nicht extra Windows auf meinen "neueren" Laptop machen )
 
callito schrieb:
Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Kies nicht sonderlich gut aus, ich habe es nur mal gelesen, dass sich samsungnutzer darüber beschwert haben, dass bei Kies nur einen Hinweis gibt und nicht Updated...

Gruß

das lief mit kies zwar reibungslos, aber leider waren die updates nicht zu gebrauchen. habe dann zuerst immer schön mit odin die firmwares von samfirmware draufgehauen....nachdem branding,rooten und gescheiter kernel gings dann mit flashen der custom roms los^^

hoffe fürs ace ist mald nen kernel mit cwm fertig...das gerät verkauft sich ja gut....
 
Kenomann schrieb:
Hallo,

ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben, aber nachdem ich Start gedrückt habe stoppte der Prozess bei:

odin mode.. check plcatform varification.

Ich habe 30 min. gewartet, es ist aber nichts weiter passiert.

Es war das erste mal das ich vesucht habe zu flashen und hatte echt Angst, das ich das Handy jetzt vergessen kann. Zum Gluck läuft das Handy wie gehabt.

Hat jemand eine Ahnung warum ich nicht flashen kann? Hab es mehrmals versucht, aber immer "stoppt" es bei odin mode.. check plcatform varification.



wichtig zum flashen sind schonmal im vorfeld:

*kies auf dem laptop wegen den treibern
*usb debugging angeschaltet
 
*usb debugging angeschaltet

Was genau meinst du mit usb debugging?
Habe das Handy mit down+home+on gestartet bis das gelbe "downloading" angezeigt wurde, und dann angeschlossen.
Kies ist auch installiert.
 
einstellungen->anwendungen->entwicklung->usb debugging(haken setzen,ist er eigentlich auch standardmässig)

bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub beim damaligen galaxy s musste ich den immer setzen zum flashen....versuchs mal...

wird bei odin dein gerät am com-port erkannt???
 
Moin,

ich hab es nun mal an einem anderen Rechner probiert und da hat es gut geklappt.

MfG,
Kenomann.
 
wollte die Firmware S5830XXKPB flashen die ist aber Passwort geschützt, kann mir jemand weiterhelfen? hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Downloadseite durchgelesen hättest wüsstest du das Passwort.
 
Tag zusammen:)
bin grad neu registriert hier im Forum und auch erst seit 5 Tagen Android Nutzer...hab also davon noch keinen blassen schimmer*gg*
Aber ich habs getan...auf 2.3.3 geflasht...ging mit der Anleitung ohne Probleme als ich erst mal das Problem gelöst hatte die 3 Knöpfe am Ace gleichzeitig zu drücken...meinen Glückwunsch an den Hersteller der Anleitung
ist wirklich was für Dummies wie mich :)...was man von dem PDF Dokument bei Samfirmware nicht behaupten kann..damit kam ich nicht wirklich klar.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vor dem Flashen ein Fullbackup des Gerätes zu machen?
Sodass man eine Möglichkeit hat zurück zugreifen falls etwas schief geht?
 
Also das komplette System sichern geht nicht, da Clockworkmod/Nandroid noch nicht aufs Ace portiert wurde.
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.582
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.758
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
backylasek
Antworten
44
Aufrufe
17.305
Mufflon
Mufflon
Zurück
Oben Unten