[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

S

smoki3

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Wollte mal ein kleines Tut schreiben wie man Dexter's Froyo zum laufen bekommt:)

Ich beschreibe hier wie man sein Android System komplett neu auf baut!

Ich übernehme keine Garabtie für schaden an euren Handy!

Inhalt:
1. Vorbereitung
2. Download
3. Installation

4. App2SD (Optional)

1.Vorbereitung

- Am besten ihr sichert euere ganzen Apps mit Titanium Backup (Market)
- Kontake und Sonstige Daten sichern!
- SD-Karte mit 64 Cluster formatieren (in Windoof "Größe der zuordnungseinheit") (wer APPS2SD will sollte sich mit Gparted eine ext2 partition anlegen)


2. Download

- original EU Firmware Hier

- RSD Lite Hierl

- Dexters Froyo V10 Hier

- Optional APP2SD Hier


3. Installation

1. Original Firmware Istallieren

-Handy ausschalten
-In Bootloader booten
-USB Kabel mit dem PC und Handy verbinden
-RSD Lite Starten
-Firmware auswählen
-Start drücken!
-Handy sollte nach abschluss booten! (RSD status "PASS")


2. Rooten

-entpackt die Dexters Zip auf euren Desktop
-schaltet bei eurem Milstone USB Debbuging ein (Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung)
-Verbindet es mit Eurem PC
-Wählt bei der Verbindung "Nur Laden"
-nun geht in den Ordner root auf euren PC (Dexters Archiv) und führt die
SuperOneClick.exe aus
-klickt auf Root
-Wenn die Meldung kommt Device Rooted hat alles funktioniert
-Handy neustarten!

3. Froyo Installieren

-kopiert den Ordner "nandroid" und die Datei "OpenRecovery.apk" in den Root eurer Speicherkarte
-Trennt das Handy vom USB
-Ladet euch einen Datei Manager im Market runter
-Installiert die Anwendung OpenRecovery von der Speicherkarte aus
-Öffnet nun die Anwendung "System Recovery"
-Klickt auf "Install Recovery System" und wartet die Bestätiung ab
-Klickt auf "Recovery Boot"
-Nun startet euer Telefon in OpenRecovery
-Navigiert mit den Lautstärke Tasten (Kamera Äuslöser bestätigun) zu Nandriod > Restore > stock22 > Restore All
- jetzt Handy nicht neustarten!!!!!
- Navigiert zurück ins Hauptmenu und geht dort auf "Wipe Data / Factory Reset"
-Nun könnt ihr auf "Reboot System" klicken
-Fertig nun sollte euer Milestone mit Froyo booten!


4.(optional) APPS2SD

Da ich das native APPS2SD von Froyo ziemlich doof finde habe ich mit ein vollständiges System installiert

-Installiert die Datei App2Card_2.8.1_31Jan11.apk
-Führt die Anwendung Apps2SD aus
-Klickt auf Install EXT/Transfer apps to EXT
-folgt dem Assistenten bis euer Handy neu startet
-nicht erschrecken eurer Handy braucht 10 min bis es wieder gebootet ist
-Dann müsst ihr erneut die Anwendung App2Card_2.8.1_31Jan11.apk installieren
-Führt die Anwendung Apps2SD aus
-Du bekommst die Meldung "Congratulations"
-dann klickt dort auf Cleat internal storage
-nun sollte APPS2SD funtionieren!


Viele Grüße


UPDATE

V11 Hier

V11a Hier

V11b Hier

Nur installieren wenn ihr auf 1.1a seit!
Diese Zip kopiert ihr in den Ordner sdcard/Openrecovery/updates. Startet das Handy wieder im Recover System und geht auf Apply Update und wählt die Zip aus! Fertig!


Changelog v1.1b (Android v2.2.1 edition)
- HDMI added to settings menu, let me know how it works (not tested)
- different proximity sensor module (tested with z-devicetester seems better)
- facebook fix still included.
- Support for loading overclock module at startup.
- apps2ext partition support , will mount at startup if a 2nd partition is found.
its not advanced, so you need ext2/ext3 partition for now.
(someone please confirm if this is ok., i cannot test so easily atm)

Changelog v1.1a (Android v2.2.1 edition)
- Based on 2.2.1 milestone framework leak
- Sync facebook is working
- Lockscreen is new (Blur like)
- see this link for framework theme's.

Changelog v1.1 (Android v2.2 edition)
- fixed: OCR camera function currently FC (crash) (Mobireader.apk added)
- fixed: Contacts apk will be replaced in next update.
- fixed: HDMI through media player
- fixed: /mnt/sdcard mount issue

Changelog v1.0 (Android v2.2 edition)
------------------------
- Overclock 1.47 included
- Twitter / Facebook included
- tiwlan fix included (ini file only)
- FMRadio (22 korean edition)
- OpenRecovery app edition (modified DefyRecovery app for xt720 & OpenRecovery replacement) no need for adb anymore.
- All sensors now working.
- Interactive governor added (Thanks, Nadlabak)
- native froyo apps2sd tested / working.
- button Leds works
- Kernel included in nandroid backup, no need for any sbf install.
 

Anhänge

  • App2Card_2.8.1_31Jan11.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twinsen, ucblue, dinomedia und 3 andere
klasse Beitrag! :thumbsup:

Wie könnte ich jetzt die V11 installlieren? Verliere ich dann alle Daten?
 
du musst genau so vorgehen wie bei ab punkt 3 "froyo installieren" beschrieben. Da du auch einen Factory reset machen muss sind alle daten weg. Darum mach ein backup mit titanium backup.

Dexter lädt gerade V11a hoch. Ich würde noch eine halbe stunde warten dann ist sie online.
 
danke :)

aber lohnt sie V11 denn überhaupt. Was ist dabei anders? Hab schon V10 drauf :(
 
Wenn du HDMI nicht nutz wir es dir nicht viel bringen! Die Version 11a habe ich so eben istalliert. Ist um einiges stabieler nach mein gefühl und flüssiger!
 
Habe gestern auf froyo geflasht, kann ich jetzt direkt bei Punkt 3 beginnen? Musste doch gehen, oder?
 
Ja genau steig bei " Froyo installation" ein! Dann sollte alles klappen!
 
Was meint ihr mit In Bootloader booten
 
smoki3 schrieb:
Ja genau steig bei " Froyo installation" ein! Dann sollte alles klappen!

Hat prima geklappt! Ausserdem geht mein Root explorer wieder vernünftig und WLAN Empfang ist scheinbar auch wieder stärker (alles im Vergleich zur ersten froyo Version)
 
Boah wie geil ist das denn?!? Vielen Dank, hat bei mir prima funktioniert, endlich fluessiges Froyo auf dem Motoroi, yeah!!!!
 
Was meint ihr mit In Bootloader booten


Du musst da Handy ausschalten und beim Start die Kamera Taste + Volume Up und Powertaste drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Android xt720
Mhh ich komme jetzt nicht mehr in den Bootloader rein?

Telefon zeigt ganz kurz und dann erscheint ein großes dreick mit ein Ausrufezeichen in der mitte, darunter liegt ein Telefon und nix geht mehr!

Nur noch Akku raus sonst keinerlei Funktion möglich!

Ansonsten startet das Handy ganz normal mit Froyo 2.2.1 Version V10

Wollte auf die V11 Version updaten!

Funzt leider grad iwie nicht!

Momentan bissel ratlos!

Gruß
Mr Iron

PS: Mit RSD-Lite kann ich momentan auch nicht die Original Version aufspielen da kommt immer die Meldung --> fail
 
Wenn du schon V10 drauf hast steig bei "3. Froyo installation" ein.
 
Mr Iron schrieb:
Mhh ich komme jetzt nicht mehr in den Bootloader rein?

Telefon zeigt ganz kurz und dann erscheint ein großes dreick mit ein Ausrufezeichen in der mitte, darunter liegt ein Telefon und nix geht mehr!

Nur noch Akku raus sonst keinerlei Funktion möglich!

Ansonsten startet das Handy ganz normal mit Froyo 2.2.1 Version V10

Wollte auf die V11 Version updaten!

Funzt leider grad iwie nicht!

Momentan bissel ratlos!

Gruß
Mr Iron

PS: Mit RSD-Lite kann ich momentan auch nicht die Original Version aufspielen da kommt immer die Meldung --> fail
Der Modus, in dem du da bist, ist der Recovery-Modus und nicht der Bootloader-Modus. Für Bootloader-Modus musst du glaube ich Kamera-Button + Volume DOWN + Power Button drücken, wenn ich mich richtig erinnere. :O
 
Ein beitrag weiter oben habe ich es gepostet! Kamera+Volume Up+Power!

@Mr. Iron

Wenn du nicht in den Bootloader kommst kannst du auch nicht mit RSD Lite flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry da hab ich mich falsch ausgedrückt!

Also, da hab ich mich falsch ausgedrückt mit dem Boot-Loader!

Also der funktioniert so wie du beschrieben hast!

Passt auch alles wenn ich dann RSD-Lite ausführe steht auch Telefon usw. alles drin wähle die Eu-Version zu fläshen der Original-Software aus aber dann seht da -->fail <--- und nix passiert

Ich meinte den Bootloader der kommt wenn man Froyo von Dexter startet
da kommt dann der oben genannte Bildschirm

Und Ich kann auch nicht mit den Boot-Loader wie grade beschrieben
auch nicht zurücklashen da -->fail!

Ich mach später mal Bilder vvtl ist das besser!

Gruß
Mr Iron

PS: Ich muss jetzt irgend wie an einer Lösung kommen damit ich mit RSD-Light die EU-Rom installieren kann!

Probiere ich mal mit Win XP
 
Steht bei die in RSD Lite Connected?


Dann versuch mal die Openrecover.apk neu zu installieren und dann noch mal auf intall recovery system. und dann Boot recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sind bei euch auch die Softkeytasten unbeleuchtet?
Und die Lupenfunktion in Texteingaben funktioniert auch nicht.

Gruß Benzer
 
smoki3 schrieb:
Steht bei die in RSD Lite Connected?

Ja steht als ob es geht, sobald ich start drücke kommt -->faild

Ich versuch mal mit dein Tipp

Gruß
Mr Iron
 
Softkeys sind beleuchtet!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.791
Modjo2011
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5.083
liewerson
liewerson
T
  • tenderin
Antworten
0
Aufrufe
1.822
tenderin
T
Zurück
Oben Unten