[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

So kurzes Update meinerseits!

Unter WIn7 ging es nicht mit RDS-Ligt und neu flashen!

Vieleicht liegen ein paar Treiber verquer, ka!

Unter XP läuft es einwandfrei mir RDS-Light und neuinstall der EU-Version!

DEJAVU

Ich glaub dar war mal was beim versuch die Froyo und Jit zu installieren!

Ja ist lang her, da kann man was vergessen!

Also def. Win7 bei mir das Problem!

Jetzt mach ich alles neu, und dann install ich noch mal frisch die Froyo V11 :D

Alles wird gut ;)

Hab schon an mein Verstand gezweifelt, dabei weiß ich doch eigentlich was ich tue :lol:

Gruß und danke für das anhören meiner verwurschten Probleme :laugh:

Mr Iron
 
Also Win 7 Ulti macht bei mir keine Probs!
Habe allerdings festgestellt,das mein Akku schneller leer ist ,seit v11 !
 
Hallo Leute,
habe mich mal extra wegen diesem Thread hier angemeldet, um auch meine Erfahrungen und Eindrücke zum besten zugeben usw...

Also erstmal an smoki3 vielen vielen Dank für die klasse Installationsbeschreibung!!! Hab das selten, daß etwas so einfach und unkompliziert funktioniert wenn es jemand mit Text beschreiben muß.

So nun zu meinem XT720:
Ich hatte zuvor dieses JIT und apps2sd auf Gerät, apps2sd hat zwar auch prima funktioniert, aber man hat dort irgendwie keinen richtigen Überblick über das ganze geschehen und ist dazu noch nicht so einfach zu installieren (wie ich als Newbie es empfunden habe). Da Motorola unser gutes und noch sehr neues XT720 von jeglichen Updates ausgeschloßen hat, bin ich quasi aus trotz dazugekommen und habe angefangen an meinem XT720 "Veränderungen" durchzuführen. Eigentlich bin ich mit dem Milestone auch wirklich top zufrieden, aber ein sehr kleiner interner Speicher und die Aussicht auf keine großen Updates werden mich wohl kein weiteres Motorola Gerät zum kauf bewegen...

Soviel mal zur kleinen Vorgeschichte, nun wollte ich apps2sd gerne austauschen, da ich durch zufall im Market die App Link2SD entdeckt habe. Daraufhin suchte ich nach Möglichkeiten das Rad zurückzudrehen und bin wiederum durch zufall hier gelandet. Nun was soll ich sagen, die Aussicht auf ein XT720 mit laufendem Froyo 2.2 war dann doch einfach zu groß, da ich ja eh alles neu machen wollte.
Was soll ich sagen, es funktioniert anscheinend recht stabil und flüßig, trotz Übertaktung auf 1GHz.

Jetzt hab ich allerdings auch ein paar kleine noch eventl. zubehebende Fehler usw entdeckt:

1. Die Senskeytasten (die beleuchteten 4 Tasten am unteren Rand) bleiben eigentlich nur beleucht, wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf Auto stehen hat. Stelle ich einen Festwert ein, dann gehen diese Tasten nach wenigen Sekunden aus und bleiben es auch.

2. Die Kamerawahltaste (die kleine tiefergelegte Taste neben der Kameraauslösertaste) hat bei mir keine Funktion mehr, ich mußte mir nun Verknüpfungen hinterlegen um eventl. mal rasch zur Kamera schalten zukönnen usw. Man kann mit der Taste einfach nichts mehr machen, selbst wenn die Kamera an ist, kann man nicht zwischen den verschiedenen Modis umschalten. Finde ich persönlich extrem schade und hoffe es wird noch behoben, es sei denn ich habe was falsch gemacht ;-) Jedoch kann ich erstmal damit leben und werde das System jetzt deswegen nicht sofort wieder verbannen.

3. Die neue Tastatur finde ich persönlich irgendwie besser zum schreiben, jedoch scheint mir da kein richtiges Wörterbuch dahinter zu sein, es kennt kaum Wörter und wenn dann macht es recht sinnlose Vorschläge.

4. Im SMS-Speicher wurden damals (also unter 2.1) die Kontaktbilder mit angezeigt zur SMS, dies funktioniert bei mir leider auch nicht mehr.

5. Ist nur ein persönliches Optik Problemchen, aber meine Kontakte sind wie früher mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift (was mir schon immer gut gefallen hat), aber bei SMS und oder der Tastatur sind die Hintergrundfarben sehr hell bis weiß. Kann man das irgendwie ändern oder muß ich einfach warten bis ich mich daran gewöhnt habe? :D

So das wars erstmal, hoffe man kanns lesen und ist jetzt auch nicht zuviel geworden. Sollten mir weitere Fehler in die Finger kommen, werde ich hier berichten ;-)

Achja ich danke natürlich auch Dexter für die grandiose Integration des Froyo 2.2 auf dem XT720!!!

Schönen Sonntag noch!
 
@Mr. Iron: Hast du das aktuellste RSD-Lite? Ich hatte auch keine Möglichkeit mein XT720 auszuwählen, das funktionierte erst mit der Version 4.9.

Edit: Ich sehe grade das war gar nicht dein Problem :) Aber einen Vorschlag hab ich noch, führst du RSD-Lite als Admin aus? Ich ja und bei mir funzt es bisher einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Froyo alleine macht nicht glücklich :(

Leider macht es sich bei einigen Funktionen sehr stark bemerkbar, daß das Update auf dem koreanischen XT701 basiert. Dieses Gerät scheint sich doch in einigen Bereichen sehr von unserem XT720 zu unterscheiden.

Ich bin zur Zeit am testen und folgende Dinge funktionieren nicht richtig und wurden auch von Dexter schon bestätigt:
1. Die Auswahltaste für Kamera, Video und Gallery wird definitiv nicht funktionieren.
2. Beim UKW-Radio kann man zur Zeit noch nichts einstellen. Ob diese behoben werden kann steht noch nicht fest.
3. Der Musikplayer erkennt nur 4 Alben. Lösung des Problems ist auch noch offen.
4. Die Mediengallerie kann keine Videos abspielen. Das geht nur über die Gallery.
5. Kamera.apk nur auf englisch.
6. Weckerfunktion hat kein eigenes App mehr. Nur über Analog-Uhr-Widget oder dem Dock-Screen (Uhr) (für das koreanische XT701 gab es eine Docking-Station kostenlos dazu, und wenn das Gerät darin lag, kam automatisch dieser Dock-Screen)

Wenn der Fehler beim Musikplayer nicht behoben werden kann, werde ich wieder zurück nach 2.1 gehen. (Naja, wahrscheinlich nicht. Probiere gerade PowerAMP aus, fände es aber blöd jetzt Geld dafür ausgeben zu müssen, damit "Standard"-Funktionen laufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe definitiv kein problem mit dem musikplayer. Weder beim Originalen noch beim Mortplayer :S
 
meine Mediegalerie spielt videos ab!!!
 
Nun ich hab das mal eben bei mir nachgesehen und ja leider zeigt er bei mir auch nur 3 Alben an usw... Ok hab mir jetzt einen installiert, bei dem man die Ordnerstruktur nehmen kann und das war mir schon immer lieber. Jedoch wäre es schön wenn es behoben werden kann :)

Edit: Und auch meine Mediengallerie spielt selbst aufgeneommene Videos nicht ab, keine Ahnung obs mit anderen geht, daß konnte ich nocht nicht testen. In der Gallery laufen sie aber problemlos, wobei ich lustigerweise 2 mal das selbe Video danach auch Karte hatte, aber das war bestimmt nur ein Fehler in meiner Bedienung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problem die ihr genannt habt sind bereits bekannt und werden hoffentlich alle noch gefixt.

Übrigens hat Dexter seine V1.1b patch veröffentlicht!
 
was macht der patch?
 
Cool, werde es mal Morgen testen. Das heißt also das man mit Titanium Backup nicht alles sichern muß? Weil das habe ich nämlich noch nicht probiert und weiß jetzt auch noch nicht wie das am besten funzt um sein System zu backuppen (heißt das eigentlich so?). Wenn wer nen TUT zu Titantium Backup hat, wo man lesen kann wie man sein System am besten komplett sichert und es sauber wieder einspielt bitte melden :)

Ach ich begrüße sehr das ein Update ist und hoffe das ich deswegen mir nicht alles wieder zerschieße, will net wieder alles neu einrichten ;-)
 
Auf Seite 1 direkt das erste Poste, findes du nicht nur die aktuelle Datei sondern auch dort aufgeführtes Change-Log dazu!

Also ruhig mal dort hinschauen, den er macht es so wie es in einem guten Forum sein sollte ;)

Gruß
Mr Iron
 
Änderungen in der 1.1b:
- HDMI added to settings menu, let me know how it works (not tested)
- different proximity sensor module (tested with z-devicetester seems better)
- facebook fix still included.
- Support for loading overclock module at startup.
- apps2ext partition support , will mount at startup if a 2nd partition is found.
its not advanced, so you need ext2/ext3 partition for now.

Bei mir läuft das System eigentlich ganz ok, aber immer wenn ich auf Home drücke, lädt der LauncherPro irgendwie die ganzen Widgets neu und das dauert meist einige Zeit :/
Außerdem hab ich sehr wenig RAM verfügbar
 
Seit dem Update auf V1.1b läuft es super!
 
Ja laufen tut es bei mir eigentlich auch soweit ganz gut, ich vermute wenn es bei mir mal hängen bleibt, daß es eher mit dem Milestone Overclock APP zutun hat. Selbst Link2SD ist einfach klasse und übersichtlich, selbst das installieren ging erfreulich einfach.
Jetzt nur noch die gröbsten Fehler beheben und wir haben endlich auch unser Froyo fürs XT720, ich hoffe das es mit Updates so weitergeht, weil die sind ja noch einfacher zu integrieren und man muß nichts groß sichern vorher! :)

Weiß denn jemand wie man dem System ein deutsches Wörterbuch einpflanzen kann, damit man auch ordentliche Vorschläge bekommt oder wie und mit was man eventl. das Benutzerwörterbuch befüllen kann?
 
Ich glaub das Link2SD gerade mit folgender Änderung des V11b nicht so klar kommt:

- apps2ext partition support , will mount at startup if a 2nd partition is found.
its not advanced, so you need ext2/ext3 partition for now.

Denn Link2SD musste vorher irgendwie das XT720 zum mounten bewegen, was mit einer ext2.ko oder so ähnlich bewerkstelligt wurde. Seit meinem Update gestern auf 11b habe ich irgendwie massiv Probleme mit Link2SD und es häufen sich Fehler wie zum Beispiel das eine App plötzlich nicht mehr installiert zu sein scheint oder das angeblich direkt alle eigenen Apps schon auf die SD-Karte verlinkt seien, obwohl das nicht so stimmt. Ist alles aber nur eine Vermutung, daß es sich mit der Änderung von oben so verhält...
Solange das Froyo am laufen ist, empfinde ich es als schneller und sehr angenehm in der Nutzung. Würde wirklich ungern zurück auf 2.1 gehen, vielleicht probier ichs einfach nochmal mit apps2sd, das ist zwar schwieriger zu installieren (wie ich finde), aber scheint ja besser zu laufen?

Falls jemand auch das Problem mit dem Wörterbuch hat, habe mir mit folgendem Link helfen können:
Eigene Wortlisten in das Android Wörterbuch importieren - TuxAndDroid.de
 
Du darfst kein link2sd installiert haben bei 1.1b. In diesem Update hat Dexter Apps2sd hinzugefügt! Und die beiden zusammen funktionieren nicht!
 
Achso, also muss ich nur noch alles installieren bis V11b und apps2sd brauch ich nicht mehr extra nachzurüsten, weils jetzt integriert ist?:thumbsup:

Edit: Reicht es, wenn ich dann mit Punkt 3 beginne oder sollte ich nochmals die Firmware auffrischen bzw überspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin neu hier :) da ich auch bald Besitzer eines XT720 bin hab ich ein Paar Fragen:

1. Sind euch Bugs bekannt/aufgefallen ? (in dext3rs thread wird was von Kamersprache usw. gesagt)

2. Lässt sich das Handy wieder völlig auf Eclair 2.1 zurücksetzen ?

3. Ist Froyo auch auf Deutsch ?

Gruß dark_tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es wird halt dran gearbeitet,jeden tag wird es besser!

2. ja,sollte gehen

3. klar
 
  • Danke
Reaktionen: dark_tiger

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Modjo2011
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5.088
liewerson
liewerson
T
  • tenderin
Antworten
0
Aufrufe
1.824
tenderin
T
Zurück
Oben Unten