[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

DaMani schrieb:
Hallo!
Also mein XT720 funktioniert wunderbar mit Dexter's Froyo, allerdings ist mir schon aufgefallen, dass gewissen Wörter beim SMSn, zwar ins Wörterbuch gespeichert werden, aber wenn ich zB 'und' schreibe, drauftippe (dann steht 'und:Gespeichert'), kennt er es trotzdem nicht, wenn ich das nächste mal 'und' schreibe. Das kann ich so oft speichern, wie ich will, er tut einfach so, als ob es garnicht gespeichert wäre.

wenn ich dann in die einstellungen vom Wärterbuch gehe, steht das 'und' dann so oft drinnen, wie ich es abgespeichert habe und wenn ich nur EINES lösche, sind gleich ALLE weg - HILFE!!! :)

Steht zwar irgendwo schonmal, aber so funktioniert es ganz gut:

Eigene Wortlisten in das Android Wörterbuch importieren - TuxAndDroid.de
 
  • Danke
Reaktionen: henryx und DaMani
DaMani schrieb:
Hallo!
Also mein XT720 funktioniert wunderbar mit Dexter's Froyo, allerdings ist mir schon aufgefallen, dass gewissen Wörter beim SMSn, zwar ins Wörterbuch gespeichert werden, aber wenn ich zB 'und' schreibe, drauftippe (dann steht 'und:Gespeichert'), kennt er es trotzdem nicht, wenn ich das nächste mal 'und' schreibe. Das kann ich so oft speichern, wie ich will, er tut einfach so, als ob es garnicht gespeichert wäre.

wenn ich dann in die einstellungen vom Wärterbuch gehe, steht das 'und' dann so oft drinnen, wie ich es abgespeichert habe und wenn ich nur EINES lösche, sind gleich ALLE weg - HILFE!!! :)

hast du v12a installiert? kann das nicht bestätigen!
Gruß tagott
 
hallo bei mir kommt jetzt nach dem motorola logo andauernt ein blinkendes t und das wiederholt sich andauernt ? was hab ich verkehrt gemacht und wie kann ich das ändern ? mfg
 
xxnobbyxx schrieb:
hallo bei mir kommt jetzt nach dem motorola logo andauernt ein blinkendes t und das wiederholt sich andauernt ? was hab ich verkehrt gemacht und wie kann ich das ändern ? mfg

*Grübel* Irgendwo hab ich sowas schonmal gelesen...hast du im Open Recovery am Ende den Factory Reset gemacht?

Ansonsten hat der Nutzer Mr Iron in einem anderen Thread geschrieben:

"Ich hatte auch das Problem!

Bin dann och mal nach dem das M gekommen ist mit der Lautstärke-Taste in´s Setup.
Habe es dann echt erst mal mit den wipe auf Factory-Settings probiert und dann nochmal geflasht!

Hab mal vorsichtshalber die Häckchen bei Boot und System gesetzt bevor ich den flash gestartet habe

Danach ging es problemlos :love::love::love:

Gruß
Mr Iron"




 
So, ich hab gestern auch die 1.2a aufgespielt. Bin Schritt für Schritt dieser Anleitung von Spyeye gefolgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-xt720.136/xt720-viele.77708.html

Und überraschenderweise war es gar kein Problem :)
Hab es jetzt allerdings erstmal nur mit dem nativen App2SD am Laufen, aber ich glaube auch, daß reicht mir fast. Hab jetzt alles was vorher drauf war wieder installiert und einige Spiele zusätzlich und habe noch 100 MB frei. Vorher war ich so bei 40 MB ohne die Spiele.
Man muss halt dann etwas selektieren :)
Mein einziges Problem ist eigentlich der Arbeitsspeicher. Vor Dexters Froyo hatte ich im Normalfall zwischen 40 und 70 MB frei...jetzt komme ich selten über 30 MB...
Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden und habe bisher auch keine Abstürze zu vermelden :thumbsup:
 
ja moin bei mir gehts jetzt auch bin noch mal rein hab alles wiederholt im recovery mod und dann ging es :)
 
hmm jetzt kann ich auf einmal keine eigenen hintergründe mehr einstellen ! weiss jemand wie ich das hinbekomme ??
 
xxnobbyxx schrieb:
hmm jetzt kann ich auf einmal keine eigenen hintergründe mehr einstellen ! weiss jemand wie ich das hinbekomme ??

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das in 1.2a nicht von Haus aus. Da im Moment entweder die Kamera/Camcorder 720p Sachen funktionieren (1.2a) oder der Mediascan, also Bilder und Musik vollständig laden (1.2)
Falls du Musik auf der SD hast, wirst du auch feststellen, daß da nicht alles gefunden wird vom Android-eigenen Player.

Wegen der Musik hab ich jetzt Mort Player drauf.
Und wegen der Wallpaper wird im xda-developer-forum die App "QuickPic" genannt. Ist ein Viewer mit dem auch Wallpaper eingestellt werden können.

Oder eben, wenn dir die 720p Aufnahmen nicht wichtig sind, nochmal mit der Version 1.2 flashen.
 
Tach Leute,
mir wird das ganze irgendwie zu langsam mit Froyo.
Könnte mir bitte jemand verraten wie ich zu 2.1 zurückkomme.

DANKE
 
Da musst Du Dein XT neu flashen. Anleitung gibt es hier auf Englisch. Bei Punkt 5 nimmst Du nicht das ROM für Asien, sondern dieses: Central Europe STR_U2_01.1E.0 (das ist die aktuelle Version mit 720Mhz).
 
Oder lies Dir mal diesen Thread hier durch: Apps2SD und Froyo JIT
Da ist das flashen in Deutsch beschrieben. Wenn Du Apps2SD nicht möchtest, hörst Du halt nach dem Punkt "Market einrichten" auf. (Aber Apps2SD und JIT ist genial...)

Gruß
FredEff
 
Puschel1980 schrieb:
So, ich hab gestern auch die 1.2a aufgespielt. Bin Schritt für Schritt dieser Anleitung von Spyeye gefolgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-xt720.136/xt720-viele.77708.html

Und überraschenderweise war es gar kein Problem :)
Hab es jetzt allerdings erstmal nur mit dem nativen App2SD am Laufen, aber ich glaube auch, daß reicht mir fast. Hab jetzt alles was vorher drauf war wieder installiert und einige Spiele zusätzlich und habe noch 100 MB frei. Vorher war ich so bei 40 MB ohne die Spiele.
Man muss halt dann etwas selektieren :)
Mein einziges Problem ist eigentlich der Arbeitsspeicher. Vor Dexters Froyo hatte ich im Normalfall zwischen 40 und 70 MB frei...jetzt komme ich selten über 30 MB...
Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden und habe bisher auch keine Abstürze zu vermelden :thumbsup:

Hast du mal den AutoKiller probiert? Habe meist so 30-40 MB frei mit den Einstellungen auf Optimal.
 
Humany schrieb:
Hast du mal den AutoKiller probiert? Habe meist so 30-40 MB frei mit den Einstellungen auf Optimal.

Nein, hatte bei Android 2.1 einen Taskkiller drauf. Aber nachdem ich wegen Froyo jetzt recht viel in Foren rumgestöbert habe, scheinen die Taskkiller ja einerseits unnötig und evtl. sogar schädlich zu sein.
Android soll das Speichermanagement ja eigentlich selber regeln. Aber ich werd das bei mir mal im Auge behalten...wenn das mit der Zeit noch schlimmer wird, dann fang ich irgendwann doch wieder das killen an :sneaky:
Witzig ist nur: Gestern Abend war er zum Teil bei 60 MB...
 
Ich habe mir Dexters Froyo auch für ca 3 Wochen installiert, aber bin mittlerweile auf dem 2.1.

Klar, die Version ist noch ziemlich am Anfang, aber im Moment funktioniert mir noch zu viel nicht:

- Radio Lautstärke
- Mediengalerie
- Media Scanning
- Musik Player
- Internet schliesst sich oft

usw.
 
Hi,
Gibt es eine Lösung wie man die Camera zum funktionieren bringt ?
An Stelle eines Fotos gibt es "nur" einen reeboot ...........
 
juliusxy schrieb:
Hi,
Gibt es eine Lösung wie man die Camera zum funktionieren bringt ?
An Stelle eines Fotos gibt es "nur" einen reeboot ...........

Hm...kann ich nicht bestätigen. Hast du die 1.2a oder die 1.2? Ich hab die 1.2a und Kamera macht ohne Probleme Fotos...
 
Habe es mit beiden probiert - ohne Erfolg - muss wohl an einem anderen installierten Prog. liegen ?
 
So,nachdem ich heute Morgen noch ganz verzweifelt wieder auf 2.1 zurück
wollte(weil viel zu langsam),habe ich mir mal den AutoKiller Memory Optimizer draufgemacht.
Was soll ich euch sagen,dat ding rennt wieder wie Sau.
Hatte davor ein RAM von max.30mb mit AkMO satte 70-75mb
Keine Ahnung was das app genau macht,aber was es macht macht es sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: painkiller
Also diesen Effekt kann ich nicht bestätigen. Nach dem ich den Autokiller deinstalliert habe, lief das XT viel runder. Der Autokiller hat viel mehr kaputt gemacht. Normalerweise benötigt Android auch keinen Taskkiller, außer das App ist schlampig programmiert und beendet sich nicht korrekt (also Daten verbleiben im Arbeitsspeicher und werden nicht gelöscht beim Beenden).
 
Hallo,

wie mach ich denn von 1.2 das update auf 1.2a?

ich bin folgendermaßen vorgegangen. 1.2a runtergalden. den ordner "nandroid" auf die SD Karte kopiert, Open Recovery gestartet, Install Recovery, Boot recovery.

Er ging mir dann in Open Recovery. Dort konnte ich noch den Ordner Nandroid auswählen und Restore. Aber das wars dann. Was habe ich falsch gemacht?

Was haltet ihr von der MotoBlur von Dexter? Taugt das was?

Gruss,
Bohemian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Modjo2011
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5.088
liewerson
liewerson
T
  • tenderin
Antworten
0
Aufrufe
1.824
tenderin
T
Zurück
Oben Unten