[TUT] Installation des CyanogenMods 7.1

placebo ;)
ich hab nur aus faulheit grad noch den oc-kernel drauf ... da ich mittlerweile auch wieder einen governor fahre, den ketut auch integriert hat. ich lass mein ace weiterhin auf max 825 mhz laufen ... ging auch auf 883, aber ich merke da keinen unterschied. habs auch mal im quadrant getestet ... gabs auch keinen unterschied.

was wirklich etwas bringt sind die verschiedenen governor (welche du je nach verwendung halt auch mal wechseln kannst) und die scripte ... der oc kernel ist spielerei

beim pc hat overclocking bisher nur bei der graka für mich wirklich sinn gebracht ... und selbst das habe ich meist dann nach bissl spielerei wieder auf standard gestellt ;)
 
Kann man mit dem Tut auch von Android 2.2 aus cm und cwm flashen oder geht das erst ab 2.3? weil im xda link steht unter how-to install you need android 2.3.*
 
Nein. Flash vorher 2.3, das ist pflicht!

Hast dir die frage doch quasi selbst beantwortet..;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FRAGE: Werden Videos nach dem Flash flüssig wiedergegeben auch mit MX Video Player ect....
 
Mhm..irgendwie hättest du die Frage ein wenig umformulieren müssen..nach dem Flash? du meinst nach dem Flashen? Das ist ein Vorgang, kein Ereignis. Und meinst du Flashen allgemein oder von CM7?
Ich Frage mich warum Videos nicht flüssig wiedergegeben werden sollten..hast du damit derzeit Probleme?
 
Die Frage sollte sich eher auch auf die Art der Videos beziehen, Video ist ja nicht gleich Video.
 
Öhm entschuldigte jetzt die saublöde Frage, aber wenn ich den Mod da draufpack sind alle Apps weg oder wie ? :confused2:
 
das zieht das flashen einer neuen Firmware mit sich, ja!
 
Toastbrot 0815 schrieb:
Öhm entschuldigte jetzt die saublöde Frage, aber wenn ich den Mod da draufpack sind alle Apps weg oder wie ? :confused2:


Hallo

Ich bin grade dabei eine Anleitung zu schreiben

[Anleitung] ClockwordMod Recovery installieren + CM7.X + App2SD + Backup


werde sie laufe des Tages posten, aber das dauert noch ein wenig,
da ich gleich erstmal für ca. 2 Std weg muss.


Gruß


Frigo
 
Guten Tag liebe Community :)

Ich habe vor den Cyanogenmod 7.1 auf mein Galaxy Ace zu flashen, da Ich es zurzeit viel zu langsam finde, was wie ich gelesen habe, größtenteils an der Samsung-UI TouchWiz liegt.
Nun zu meinem Problem: Ich habe zuvor weder eine CustomROM auf mein Ace installiert, noch habe ich es gerootet. Daher wäre es nett, wenn jemand eine Anleitung oder eine Auflistung von Seiten hat, mit denen ich es hinbekommen kann. Auch müsste ich wissen, welche Tools und Programme ich dafür benötige.
Bisher habe ich den CM selbst und ClockWorkMod. Wenn ich das soweit richtig habe brauche ich auch noch Odin, aber da bin ich mir nicht sicher, welche Version und woher ich das bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutze jetzt wirklich mal die Suche!!
Hier im ACE Forum gibt es eine Schritt für Schritt anleitung
zum Flashen vom ACE inkl. sogar CWM, CM7 und App2sd

z.B. Siehe Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: Rambo5018
Danke, viel mehr als die Links in deiner Signatur habe ich gar nicht gebraucht.
Ich habe schon einiges durchsucht, aber irgendwie fand ich alles ein wenig unübersichtlich bzw. ich muss mich noch ein wenig zurechtfinden.
 
wenn du es erstmal "einfach" haben willst und ne alterantive zu Touch-Wiz möchtsest, würde ich dir vor einem flashversuch erstmal einen anderen launcher aus dem market empfehlen
mein persönlicher favorit ist der "GO-Launcher"

ansonsten findest du wie frigo schon sagt über die suche, oder generell im Anleitungsforum für das Galaxy Ace, alles was du brauchst, um CM7 zu installieren.
empfehlen kann ich dir die version von Grif (cooper-KANG)
 
2.3.x ist schon drauf, ich bin jetz grad soweit dass ich CWM und AceGingerRoot drauf hab. Nun will ich den CM 7.1 draufmachen aber Kies erkennt das Handy nichtmehr und jetz kann ich die Dateien nicht auf die SD-Karte packen. Ist das normal oder spackt Kies grad rum? kann ich die Dateien auch einfach per SD-kartenlesegerät auf die Karte kopieren?

Edit: alles klar jetz, PC und Handy neugestartet und es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies brauchst du ab CM7 nicht mehr!

Einfach nur die USB Verbindung nutzen, Kies ist jetzt überflüssig!
 
Okay der Cyanogenmod ist installiert und läuft hervorragend :) Danke für die schnelle Hilfe.
 
Hallo liebe Community,

da ich jetzt seit ca 1 Stunde vergeben's nach eine konkreten Antwort suche Frage ich mal direkt hier nach:

Ich habe seit ca einem halben Jahr mein Ace. Bisher hat mir auch meine Offizielle Firmware ausgeeicht, nur bin ich nach dem Update auf 2.3.6 nicht mehr so zufrieden (ich hab das Gefühl es wurde langsamer). Außerdem gefällt mir das Design von cm7.1 sehr gut.

Da ich aber in dem Thema komplett neu bin sind mir einige Sachen aus den Themen nicht ganz klar geworden:

-mit dem installieren des cm verfällt ja meine Garantie für das Handy, ich habe jedoch gehört, man kann es so zurück flashen, dass wieder Garantie vorhanden ist.
Ist das zurückflashen umständlich? Muss ich da etwas beachten, bevor ich mir cm hole?!
-Ein Kollege meinte er habe mit seinem SGS seinen Prduktkey sichern müssen, was hat es damit auf sich?!

schon mal Danke für die Antwort :)
 
Hallo

Diese Fragen wurden hier bestimmt schon 100 mal gestellt und mit der Suche findest du auch diese Antworten!

Aber :blink:

In der FAQ findest du alle Infos zum Flashen und Rooten
In den Anleitungen findest du min. ein Thema wie man CM7 installiert
Daten sichern kann man z.B. mit Titanium Backup
Das aufspielen einer Stock Rom geht mit Odin, auch dafür gibt es eine Anleitung!

Ob und wieweit die Garantie weg ist, liegt immer am Supporter der
dein ACE auf dem Tisch liegen hat und es bewerten muss, bis
jetzt sind mir noch keine Infos bekannt wo die Garantie wegen dem Flashen
abgelehnt wurde!

SGS seinen Prduktkey = Das musst du beim ACE nicht machen!

PS/EDIT: Wenn CM7 nicht dein Fall sein sollt, kannst du jeder Zeit mit Odin wieder auf
eine Deutsche Stock Rom zurück greifen
z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkt7-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.190366.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hier meldet sich wieder der totale Volltrottel wenns um CM7, flashen etc. geht! :tongue: Nja, hab da nur ne Frage: Das müsste doch alles normal funzen wenn ich mit Titanium Backup meine Daten sichere und dann die Anleitung nach der Reihe abklappere oder? Weil irgendwer hat geschrieben das man mehr kaputt als besser macht wenn man das mit TB macht, oder so ähnlich... o.O Und kann mir bitte jemand erklären was wipen und Factory Reset heißen soll??! :unsure:

"Von einem Restore mit TB rate ich dir ab. Damit kannst du dir bei einem so extremen wechsel von Stock auf Custom mehr kaputt machen als das es hilft."
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.579
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.755
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
S
Antworten
0
Aufrufe
8.721
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten