[Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop)

Stimmt, da sie ja sonst die 9 MB update.app nicht flashen können.
 
ist das normal, dass diese zwischenversion ewig braucht zum flashen und bei 90% irgendwie nicht mehr weiter machen will? ;)
 
Eigentlich nicht... Dauerte bei mir ca. 30 Sekunden, da ja nicht groß.

Hast du vorher auch einen Werksreset durchgeführt?

Das Einspielen der vollen FW120 bis 137 dauert dann natürlich länger da ca. 2 GB groß.

LG

Roland
 
ich kann die update.app der zwischenversion einfach nicht installiere :( komme in den flashmodus nur noch wenn mein handy per usb an meinem rechner hängt, dann installiert er was auch immer was lange dauert und bei 90% abbricht. Ohne usb-kabel komm ich nicht mal in den modus... fastboot,recovery und flashmodus mit usb kabel funktioniert nur noch :(

jemand rat? ;)
 
Mit Kabel sucht er auf dem PC, bringt nichts. Du musst in den Flashmodus(Vol laut + leise und Starten). Schätze das Gerät schaltet nicht richtig aus. Leuchtet die LED beim Start?
 
LED leuchtet nicht, und sehe nur "Huawei Ascend ... power by android"
 
Das ist gut, dann lebt es noch. Also versuchen das es richtig Ausschaltet(vibriert). Dann gleich Vol laut + leise gedrückt halten. Auch die richtige update.app im dload?
 
es lässt sich nicht komplett ausschalten. Es startet immerwieder mit diesem "huawei..." landet dann irgendwann im recovery.

edit:

meine vorgehensweise...

volume leise + power bis bildschirm schwarz > es vibriert > es startet automatisch > volume laut + leise + power > startet neu
 
Doch das geht schon. Vol leise und Power solange drücken, bis es vibriert und dann gleich Vol laut + leise gedrückt halten. Ist etwas Geduld nötig. Es darf kein Kabel am Gerät sein! Dload überprüft!
 
vol leise und power > vibriert > vol leise vol laut power > vibriert :(

auf der ext sd im dload ordner ist die update.app der zwischenversion

gestern abend ging es ja so noch :(

kann ich nicht auf meiner fesplatte einen dload ordner erstellen auf den er dann via usb kabel zugreift und das dann flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsstest du wissen wo er genau sucht. Versuche noch mal die Update.app, von meinem Link, aus der update.zip vorher zu flashen. Das war ja der gestrige Stand, wenn das funktioniert, dann kann auch die 9mb.app ne Macke haben.
 
also die update.app der 5.1 lief durch. Jetzt ist wieder die der zwischenversion(erneut gesaugt) im dload > komme nicht mehr in den flashmodus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

wie ich es drehe und wende... die update.app der zwischenversion kann bei mir nicht installiert werden. auch vom link der italiener (mit chrome,firefox,ohne virenscanner etc.) runtergeladen, ich komme mit dieser version einfach nicht in den flashmodus :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

so ging die update.app der zwischenversion zum flashen:

6. DON´T INSERT THE SD IN THE PHONE NOW. First, turn on the phone pressing vol+ and vol- and there is the key moment. JUST WHEN THE HUAWEI LOGO DISSAPEAR AND THE UPDATE WINDOW WILL OPEN, GET IN THE MICRO SD TRAY INTO THE PHONE (WITH THE SD INSIDE, OBVIOUSLY ) and the update will begin


Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

oh man, neues problem:

die B137SP03 habe ich via fastboot geflashed > bootloop.

MUSS diese via update.app in dload geflashed werden? die 2,0003GB update.app der B137SP03 passt nicht auf meine 2GB sd card... > mediamarkt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

letztes update:
bin wieder auf B137SP03! Omg was eine tortur! :)
 
Schon komisch, das es kein anderer, mit der SD, erwähnt hat. Aber nach deiner Odyssee wohl auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jedem nur raten der sein handy auf 4.4.2 zurück setzten will erst die b120 und dann via over the air sich das b137 update zu holen und nicht mit dem zwischen ding erst die b300 und dann die b137 denn wenn man warum auch immer einen werksreset machen muss sind die b137 updates weg und wieder alles auf dem stand der b300 und mann muss wieder die b137 drüber ziehen.
 
an fooox1,

ich bekomme die Datei nicht in den dload-Ordner kopiert, mach ich falsch
 
Mach es auf dem PC und kopiere dann dload aufs Gerät.
 
Schade, macht der olle PC nicht........
weiß wirklich nicht, warum er das nicht tut.....
die kleine Datei hat er erfolgreich kopiert und das Mate7 hat ausgeführt
 
Und mit einen Kartenleser auf die SD?
 
bekomme die update datei überhaupt nirgens drauf.
entpackt ja, aber wohin ich sie habe will.....njet, geht nicht.
wie gesagt, die kleine datei lässt sich drauf kopieren und ausführen.
alles über total commander.
versuche mal nen anderen weg.

habs auf die karte bekommen, ist beim installieren.
dauert natürlich.
die kleine datei hab ich vorher installiert und dann aus dem ordner gelöscht.
mal sehen, obs klappt.
 
Wenn es drauf ist und flasht, dann sollte es passen.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.340
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.825
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.037
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten