[Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop)

hat alles funzt......
wird gerade eingerichtet, 4.4.2 ist wieder drauf und 3.0.
jetzt warte ich auf was ganz offizielles von Huawei.
 
Ist ja offiziell, aber eben eine Beta.
 
Oki, hin oder her.........jetzt ist erstmal alles gut.
die geilheit ist verflogen und nun heißt es abwarten.
 
Hey Leute,

ich bin anscheinend mal wieder zu doof und auch schon ein bisschen raged, meine Moto 360 geht nach dem Update ja nicht mehr so (der Benachrichtigungszugriff..) und ich bekomme den Downgrade einfach nicht hin..

Es wäre echt super nett wenn einer von euch mal eine schritt-für-schritt anleitung für das zweite machen könnte also wenn es läuft.. :)
 
Eigentlich ist das Super einfach...

Erstmal lädst du die Datei aus dem Post herunter http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=45422&version=95156&siteCode=it

In dem Paket ist ein Ordner und darin eine Datei namens "UPDATE.APP" diese kommt auf dein Handy und zwar machst du auf deiner SD Karte oder dem Internen Speicher einen Ordner mit Namen "dload" und da kommt die Update.App rein.

Jetzt rufst du in deinem Handy die Update App von Huawei auf gehst auf Menü und dann auf Lokales Update. Folge den Anweisungen und das Handy bootet neu und startet den Flashvorgang. Wenn das fertig ist lädst du dir die FW aus dem ersten Post runter, glaube B137 und macht genau das selbe wie mit der Update.App. Also wider einen Ordner namens dload und die Datei da rein. Wider Lokales Update und los geht. Achtung alle Daten werden dabei gelöscht.
 
Das Problem dabei ist das er es nicht erkennt, ich hatte jetzt gedacht das wäre irgendwas mit tastenkombis, bei mir funktioniert es so leider nicht..
 
Du kannst das flashen auch anders starten.

Handy ausmachen und dann mit Power + Vol up and down starten. Alle Tasten so lange halten mit das Handy angeht.

Sofern der dload Ordner mit der Update.APP auf dem Internen Speicher ist sollte er anfangen zu flashen. Nur eine Update.App rein tun.
 
ich hab da mal ne Frage, ich hab die 308 drauf mit offenem bootloader und root. ich hab jetzt probiert zu flashen, das handy geht ganz aus, wenn ich mit den 3 tasten das handy starte kommt das huawai logo, dann ist es weg kommt wieder und das telefon startet ganz normal neu ohne update ich komme einfach nicht mehr zurück. obwohl im updateprogramm das sd karten update erkannt wird. Da ist doch was nicht richtig.
kann jemand weiterhelfen?
 
Mahlzeit,

habe auch die 308 drauf und wollte zurück auf die letzte 4.4. Vorneweg: Mein Mate 7 funzte nach dem Update auf die 308 einwandfrei (keinerlei Probs wie Bootloop o.ä.).
Also alles so gemacht wie hier im Thread beschrieben (Methode 2) Geht aber nicht, beim flashen kommt: s. Bild.
Kann es sein das es am nicht offenen Bootloader liegt? Das Update ging ja auch mit geschlossenem Bootloader einwandfrei.

Gruß Thommy

EDIT Heute 17:28: Gerade nochmal probiert, jetzt hat er alles erkannt, komisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-15-11-05-05.png
    Screenshot_2015-07-15-11-05-05.png
    19,8 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie komme ich von der b312 wieder zurück.
Ich habe die Rollback update.APP installieren wollen aber es komt software update fail. Esbstejt das es das falsche update ist .Das gleiche mit dem Rollback file und der b137
Auch ein reset half nichts
Gelöst...
Ich habe das rollback file von der russischen seite genommen dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute eine Frage wenn ich das so mache wie es im post 1 steht komme ich da ohne irgendwelche Probleme zurück auf die 4.4.2

Kann mir niemand die Frage beantworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TK091984...Du kannst es bedenkenlos machen, solange Du die Stock Recovery drauf hast:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Wenn nicht, dann hätte ich ihn nicht den Link gegeben.
 
Welche 2 dateien brauche ich den genau könnt ihr bitte die hier nochmal verlinkten
 
Ist das alles was ich brauche oder brauche ich auch eine komplette rom
 
Das ist schon alles, was Du brauchst...Download bei Mega ist kompletter ROM schon
 
Ok danke dir

hat jemand erfahrungen was der unterschied ist zwischen den 2 versionen ich meine die schnelligkeit oder auch den Ramverbrauch
 
Lollipop Rom B324 ist besser...flüssig, bugfrei, sehr guter Akkuverbrauch....für mich zumindestens
 
Habe ein Problem habe ein bootloop auf das update zum 6.0 Marshmallow habe die Ota als komplett version installiert was kann ich jetzt machen bleibe bei Huawei powered by android stecken komme nur noch ins fastboot menü
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.828
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.039
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten