[Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop)

@christopher707 Kommt darauf an wie weit es war. Du kannst das hier versuchen. Schlimmer, hängst ja schon im Bootloop, kann es nicht werden. Ansonsten kannst du nur ein Rollback von 6.0 auf 5.x suchen.
 
Es wahr auf 100% und dann wollte es neu starten und dann halt bootloop
 
@christopher707 Dann kannst du es dir sparen, du brauchst ein Rollback.
 
Ich glaub es dauert noch lange bis Rollback für Mate 7 TL-09 raus kommt oder?
 
Das weiß leider keiner.

Kommt, wenn es da ist. Sozusagen.

Bei der Beta von LP sind damals wohl einige Wochen ins Land gezogen. Ob es diesmal aber auch so lange dauert kann Dir leider aber keiner sagen.
 
Wochen? Das waren 3 lange Tage:biggrin::biggrin::rolleyes2:
 
Ok, dann hab ich das wehklagen falsch gelesen. War ja noch vor meiner Huawei Zeit.... ;)

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Ist doch kein Problem :)

Es warten ja sehr viele Leute auf eine Rollbackversion um von MM auf Lollipop zurück zu kommen. Besser wäre Huawei bekommt die Probleme in den Griff und liefert ein Update. Aktuell sind ja alle Modelle die mit einer Marshmallow Beta versorgt wird mit dem Benachrichtigungsproblem behaftet (Mate 7, Mate S, P8, P8 lite) und sogar das in Deutschland ab Mitte Januar verfügbare Mate 8 hat dieses Manko :-(

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ok werd ich versuchen ich danke euch für die tipps
Eine frage noch fooox1 in der Anleitung steht ich bruach root rechte? Die hab ich nicht habe nur mein fastboot unlocked
 
@christopher707 Dann kannst du, wenn du auf 6.0 bleiben möchtes, erst mal etwas anderes versuchen.
Custom Recovery installieren.
[Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen
Hier das TWRP verwenden. Dann das Backup laden.

MEGA
Ins TWRP booten und Backup auf SD machen.
Karte entfernen und da zum Ordner TWRP gehen und den Inhalt vom Ordner Backup durch diesen ersetzen. Karte wieder ins Gerät, ins TWRP und Restore wählen. Dann sollte dein Gerät wieder starten.
Wenn du auf 5.x zurück möchtest, dann supersu flashen und Anleitung aus Link folgen.
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.52.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Habe das twrp und stock recovery geflasht komme aber nicht ins menü rein vom recovery keine Ahnung wieso
 
@christopher707 Normal, wenn du beide flashst. Nur das TWRP flashen! Stock brauchst du erst mal nicht.
 
Ok muss ich das geflashte stock recovery irgendwie zurücksetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@christopher707 Nein, nur noch mal TWRP flashen.
 
Habe diese Software geflasht und nun wird auf einmal meine SIM Karte nicht mehr erkannt.
MT7-L09 Firmware MT7-L09C900B329_Android5.1.1_EMUI3.1

Die Rollback C900B300 kann ich über dload flashen kommt aber Software Failed und wird auch nicht angezeigt.
Habe versucht die Sp04 zu flashen was auch geht aber es kommt auch Software Failed aber auf dem Handy wird KitKat angezeigt.
Leider funktioniert die SIM immer noch nicht und unter Einstellungen/Bewegungsteuerung ist bei beiden Versionen kein Eintrag vorhanden.
 
Ich habe das twrp jetzt alleine geflasht komme trotzdem nicht ins menü ?
 
Dann versuche denn XDA Beitrag.
 
fooox1 schrieb:
Ins TWRP booten und Backup auf SD machen.
Karte entfernen und da zum Ordner TWRP gehen und den Inhalt vom Ordner Backup durch diesen ersetzen. Karte wieder ins Gerät, ins TWRP und Restore wählen. Dann sollte dein Gerät wieder starten.
Würde das bedeuten, dass TWRP (wenn auch nur über Umwege) dazu in der Lage ist, die Stock Firmwares als Backup zu "Flashen", @fooox1 ?
 
@User51
NEIN!
Schaut man sich das Posting und die angeboten Files an, insbesondere die im Mega DL enthaltene LogDatei, sieht man das es sich in dem MEGA Download File um ein TWRP Backup handelt.
Fooox1 hat hier ein TWRP Backup mit zur Hand gegeben das man dann einspielt.

Stock Firmwares können nur mit Stock Recovery aufgespielt werden. Sonst wäre es ja spannend hoch zehn
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.830
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.039
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten