[TUT] ROOT the Note ^^

Mit der kj4 auf alle fälle, alles weitere weiss man noch nicht.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Hallo!

Root beim Note ging ja recht schnell und einfach nach der Methode. Dennoch vermisse ich CWM, damit ich zum einen ein Nandroid Backup machen kann und zum anderen, damit ich die Batterie-%-Anzeige bekomme. Momentan bin ich mir nicht darüber im klaren, wie ich da hin komme, ohne den in meinen Augen längeren Weg mit gelbem Dreieck zu nehmen.

CU Oliver
 
Du müsstest mit der neuen Chainfire Methode hinkommen. Schau dir die Sache mit dem "dd" Befehl in meinem cwm update thread an.

This note was noted with my Galaxy Note & T*patalk
 
Hallo!

Nahm ich auch schon so an. Das würde bei mir aber bedeuten, dass ich auf die KJ1 wechseln müsste (habe die KJ4 drauf). Nun habe ich aber auch keine große Lust, mein Note wieder komplett neu einzurichten. Mal schauen, ob ich mich durchringen kann :)

CU Oliver
 
Muss mit der kj4 doch auch gehen. Wird ja nur das zimage in den block kopiert! Ich habe es von kj4 cwm aus gemacht.

This note was noted with my Galaxy Note & T*patalk
 
Hi !

Geht ganz sicher mit der KJ4 ohne Umweg über KJ1 - habe heute mit der entsprechenden CF-Root KJ4 erfolgreich geflasht .
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=771714&d=1320429699

Anleitung in DT , dank frank_m , absatz 2 : Für Freaks....

https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html

Etwas tricky war für mich nur die Install. der ADB am PC :
Anleitung dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html
(aber das ist nach dem update von CF scheints nicht mehr nötig )

Auf gehts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Anleitung auch in meinem anderen thread.

This note was noted with my Galaxy Note & T*patalk
 
Friedrich schrieb:
Hoffentlich kann jemand helfen. Funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich die Batch Datei anklicke, geht es an der Stelle "daemon started successfully" nicht weiter.

CONFIRM ALL THE ABOVE THEN
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

Bei einem weiteren Versuch stoppt der Vorgang schon bei:
--- WAITING FOR DEVICE

Muss das Note unter Windows installiert werden? Dazu gibt es einen Fehler, aber die USB Verbindung ist vorhanden.
Oh, ist das frustrierend.

Woran liegt es? Bitte um Hilfe.

Genau das selbe problem habe ich auch und bin langsam echt verzweifelt und genervt.

Habe auf dem laptop Vista und Kies ist installiert. Im GeräteManager fehlen die Treiber "Samsung_Android" und "CDC Serial". Kies verbindet sich nicht mit dem Note und auch das Root Programm bleibt stehen und es tut sich nichts.

Debugging Modus usw. sind aktiviert. Sitze schon seit mehreren Stunden dran, hoffe ihr könnt mir helfen. :sad:

grüße
 
Versuche es mal, indem du Kies nochmal deinstallierst, und dann nochmal neu installieren, Kies ist ziemlich launisch...
Eigentlich sollten mit Kies alle benötigten Treiber installiert werden.

PS > willkommen im Forum :smile:
 
Skyliner schrieb:
Versuche es mal, indem du Kies nochmal deinstallierst, und dann nochmal neu installieren, Kies ist ziemlich launisch...
Eigentlich sollten mit Kies alle benötigten Treiber installiert werden.

PS > willkommen im Forum :smile:

Danke :)

Ich werde mal morgen (eigentlich Heute) Kies usw. alles neu installieren und nochmal versuchen.

Muss morgen früh um 5:20 aufstehen und zur arbeit... habe mich zu lange damit befasst :unsure:
 
Hallo,

das mit dem rooten war ein voller Erfolg.Danke fuer die Anleitung. Nun wollte ich mit dem root explorer eine Datei aendern Namens system/build.prob egal ob ich r/w oder
r/o einstelle es wird nicht gespeichert woran kann das liegen.

Wen das Thema hier falsch ist einfach verschieben.

Danke und Gruss Sven
 
Der Editor, der vom Root Explorer aufgerufen wird, hat natürlich keine Root Rechte. Die Vorgehensweise ist also:
- Datei von /system nach /sdcard kopieren
- Editieren
- Datei von /sdcard nach /system zurückkopieren
- Rechte korrigieren
 
  • Danke
Reaktionen: Saxmut
Nachdem ich durch das update auf KK9 (über Kies) Root verloren hatte konnte ich es eben erfolgreich mit dieser Methode wieder rooten ;-) THX
 
Ich bekomme leider kein root. Kies habe ich jetzt 3 mal installiert aber bei mir sieht es immer so aus wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • root the Note.jpg
    root the Note.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 480
jasim schrieb:
Ich bekomme leider kein root. Kies habe ich jetzt 3 mal installiert aber bei mir sieht es immer so aus wie auf dem Bild.


Hmm sieht doch eigentlich gut aus. Hast du lang genug gewartet?
Der Vorgang dauert ein paar Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: jasim
Ich konnte es mal wieder nicht erwarten. Es dauert halt ein paar Minuten.
Nochmal Danke.
 
Moin :)

Ich habe mein Note gleich so gerootet ... perfekt! Kein gelbes Dreieck
und doch root wo ich es für brauche.
Sicherungen und paa App's schlafen schicken, die ich nich so mag ;-)
 
Wie siehts eigentlich aus mit meinen Daten, Apps usw. Ist nach root das Note zurückgesetzt auf Werkszustand?
 
Nein. Apps und Daten bleiben erhalten - solange nichts Unvorhergesehenes passiert.
 
Pardon, bin auch Anfänger!

Bekommt man mit dem von waldo beschreibenen root künftig die Updates früher?

Verschwindet mit root-Rechten auch ein Softwarebranding?
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.325
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.856
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.255
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten