[TUT] TWRP für das G700

Jo dat sehe ich auch so. Mal sehen
 
Eigendlich habe ich jetzt ein bischen.schiss.Da sich per sp die ganze Rom nicht flashen laesst was mir unerklaerlich ist traue ich mich nicht boot und recovery zu flashen.Denn wenn da was schief geht geht garnichts mehr weil kein twrp und somit kein backup oder flashen mehr geht.Ich denke ich lasse mein neu eingerichtetes Stock Backup erstmal drauf und überlege was ich tue.Widme mich erstmal dem Porten weiter denn ich komme endlich weiter damit.
 
meiner Meinung nach kannst Du die B115 in der ursprünglichen Form nicht mit TWRP flashen. Deshalb die Boot und recovery aus der B115, damit ist es der "Urzustand". Solche Probleme hatte ich in ähnlicher Form mit dem HTC OneX. Allerdings ist das flashen dort etwas anders.. (fastboot).
 
Man kann ein MTK Device nur schrotten, wenn man den falschen Preloder mit dem SP Flashtool flasht. Ansonsten kann man es immer wieder herstellen.

Ich habe schon Firmware von andere MTK geflasht und nur den Kernel getauscht (über CWM) wenns nicht bootet einfach über adb logcat geschaut wo es hängt. Bis jetzt so 500 mal geflasht und keine Probleme.

Gruß :) Isa
 
Was ist der Preloader und woran erkenne ich das bevor ich was falsch mache
 
Preloder ist bei MTK das Bios. Kannst ja nichts falsch machen den Preloader kann man nur über das Flash tool flaschen. Bei cwm und twrp wird ja nur system.img und boot.img geflasht. kannst flashen was du willst wenn es nicht bootet wieder in die cwm und was anderes flashen. wenn du auf stock willst die Orginal Recovery übers flashtool flaschen und Stock über dload flashen.
 
Ist es nicht möglich eine neue Version von twrp für unser Handy anzupassen????
 
Irgendwie tun sich merkwürdige dinge auf meinem Gerät mit Twrp. Hatte ja mit dload den Ursprung hergestellt .
Die Stock eingerichtet mit Xposed bearbeitet und ein Backup gemacht.
Zwischenzeitig noch zwei Roms getestet und auch gebackupt.
Nun wollte ich auf das Stock Backup zurück und es ging nicht.
Genau wie letztens wo die Stock nach Factory Reset beim Android Schriftzug hängen blieb , blieb es Heute nach dem Restore genauso.

Was könnte die Ursache sein ?
Und wieso überhaupt der Android Schriftzug.
 
So ich möchte mal gerne wissen warum ich mit Twrp kein Factory Reset machen kann.Anfangs ging es noch.Hatte das zuvor schon mal gelistet.
Ist der Reset fertig bootet das Handy bis zum Android Schriftzug.
Und warum Android Schriftzug.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Das ist nämlich misst wenn ich immer wieder dload machen muss.
 
Wieso kann twrp dload nicht ausführen.
Mich wundert es nur weil beim g330 ging es mit Cwm sowohl als auch mit Twrp.
Hat das was mit MTK zu tun?
 
Werder TWRP noch CMW kann oder konnte jemals eine update.app einspielen die sind gar nicht auf das format ausgelegt.

Da verweckselt du jetzt was.

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Genau, das geht nur mit dem Stock-Recovery ...
Das ist ja einer der großen Vorteile an dem Huawei, dass man die Rom einfach neu einspielen kann :thumbup:
 
Daddel ich habe die dload mit dem g330 zig mal geflasht und meistens hatte ich cwm drauf.Ich denke mir das bestimmt nicht aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Meistens wenn ich zu viel geflasht habe und die Backups fehlerhaft waren blieb mir nichts anderes mehr über dload zu machen.Und es war immer Cwm drauf twrp hatte ich nur kurzweilig da weiss ich es nicht mehr genau.Aber cwm garantiert.
 
Um sinnlose Diskusion zu vermeiden kannst du hier ausfühlich nachlesen was ein Recovery kann und was nicht.

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: marcel69
Kann man auch die Stock Recovery mit flashify Flashen?
Wäre interessant zu wissen dann kann man sich das mit dem Flashtool sparen.
 
Bei anderen Geräten geht das, zumindest bei mir, mit dem Nexus 5, dem Galaxy Note 3 und dem Galaxy Mega...
Alles ohne Gewähr, versuch das einfach... ;)
 
Ja das sind aber keine Mediathek Handys.Mit flashtool hab ich es ist ja klar.Versuche das mal kann nix passieren.Bootloop kriegt man immer weg.
 
Nimm halt die mobileuncle app
 
Mir ist mal aufgefallen das sich twrp nur flasht wenn vorher mit dload die Rom geflasht wurde.Wenn ich mit flashtool nur recovery oder Boot noch dazu landet es im Bootloop.
 
Hallo... Kann mir einer von euch sagen wie ich mein G700 wieder in den kompletten original Zustand zurück versetzen kann?
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
839
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.131
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.797
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten