[TUT] Ultimate-Online-Theme Kitchen (nur für Gingerbread)

Sorry mich regt das nur auf :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sylus schrieb:
Sorry mich regt das nur auf :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nur kann niemand hier im Forum was dafür, dass es bei dir nicht klappt.

Ich würde dir empfehlen dich nochmal mit den einzelnen Steps aus dem TUT auseinander zu setzen und eventuell auch die HowTo´s vom UOT selbst zu lesen.

UOT Kitchen. How-To

Dadurch das du eine custom ROM benutzt, kann es natürlich sein, das manche Punkte anderst sind, da das TUT hier im Forum für StockFW geschrieben wurde
 
hallo an alle hier,

möchte an dieser stelle ein grosses DANKE loswerden.
habe nach dem TUT meine file gekocht und alles hat prima geklappt.

bin noch nicht soweit fortgeschritten, dass ich die file auch auf dem phone habe, aber das kommt auch noch.

danke für die schönen erklärungen :smile:
 
Sooo nun habe ich den fehler gefunden warum es bei mir nicht geht 1. Kann die sys files über mein handy laden 2. Über pc geht auch nicht, habe schritt für schritt wie im der einleitung befolgt und es geht ausser system file upload

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi....hab hier zwei batterien mit prozentanzeige.....laufen auf meiner coderom v2....kannst die ja mal testen und gib mir ein feedback obs geklappt hat....viel spass damit...nandroid backup hast du ja hoffentlich gemacht????

grüße backy
 

Anhänge

  • CodeRomV2xCircularBattery.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 171
  • CodeRomV2xGeradeBattery.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 141
Habe sd karte backup auf mein rechner . Der rest sind nur apps was ich immer wieder drauf machen kann . Danke werde gleich testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
update from sdcard -> handy startet nicht mehr bleibt bei Galaxy Ace bla bla stehn :(


es geht :D dankeschön :)))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du CodeRom v2 hast, müsstest du doch auch CWM 4 haben denk ich mal.
Um Themes zu installieren, in der Recovery unter mounts & storage /system mounten und dann per install zip oder so ähnlich das Theme installieren.
Übrigens kannst du auch per CWM ein Nandroid Backup machen, dann musst du nicht immer neu flashen ;)
Zu finden in der Recovery unter Backup & Restore.
 
wenn du das system frisch drauf hast:
*mach ein nandroid backup:
backup&restore->backup
*das theme/die clock installieren:
install zip from sdcard->choose zip from sdcard->CodeRomV2xCircularBattery auswählen....fertig!!!....du hast bestimmt immer apply update from sdcard gewählt????ist falsch..
 
backylasek schrieb:
wenn du das system frisch drauf hast:
*mach ein nandroid backup:
backup&restore->backup
*das theme/die clock installieren:
install zip from sdcard->choose zip from sdcard->CodeRomV2xCircularBattery auswählen....fertig!!!....du hast bestimmt immer apply update from sdcard gewählt????ist falsch..

Ja es geht ja jetzt habe update.zip auf meine andere sd drauf kopiert und über cwm apply update from sd gemacht und ging also battery und wenn sscreen aus geht dann wie ein tv sieht gut aus danke nochmal, muss jetzt nur noch schauen das ich das empfang symbol und status icons (wlan,gps etc.) ändere bzw so aussehen wie die batterie :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich versuche nun seit Tagen mir auch was zu köcheln. Leider funktioiert der upload der framework-res.apk nicht. Bei twframework-res.apk und systemui.apk und klappt es einwandfrei. Habe schon 3 verschiedene DSL-Anschlüße ausprobiert, da ich erst dachte es liegt an meinem langsamen DSL-Anschluß. Aber auch mit einem 6000er geht es anscheinend nicht.

Hat vielleicht jemand 'ne Idee woran es sonst liegen könnte ?

Gruß
frankteb


EDIT: War ja klar. Kaum poste ich hier und schon funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an der Ersteller dieses Tut's.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

möchte auch mal versuchen mir was zu köcheln, bzw. die batterieanzeige!

wie komme ich blos an meine systemdateien ran??? bin noch ziemlich neu... :(

mein galaxy ace:

war original 2.3.3 gingerbread

jetzt:

2.3.4
KP6
CodeRom V2x-2b
CWM 4.0.0.9

wenn ich die framewort und systemUI von mir habe, kann ich doch im kitchen was machen oder?

hatte es bereits mit den fertigen zip dateien von backylasek probiert, aber leider verändert sich da nichts!

danke im voraus!

gruss holger
 
Also an die systemdateien kommst du mithilfe eines fileexplorers mit rootrechten, wie zum beispiel root explorer (kostenpflichtig), dran.
1. root explorer öffnen und zu system gehen
2. dann app/ und nach system-ui suchen und auf die sd-karte kopieren
4.für framework zu system/app/framework
5.dort framework-res.apk und twframework.apk auf die sd-karte kopieren
6. die dateien dann einfach hochladen

und vor dem flashen im recovery menü auf mounts and storage/ mount system gehen. dann sollte sich eig. was ändern.

ich hoffe ich habs verständlich erkärt :)
 
  • Danke
Reaktionen: HOLGERmuc
wow, ich bin begeistert... tolle anleitung und es hat funktioniert (hab nen kostenlosen fileexplorer (android mate) genommen!

batterie anzeige nun auch geändert! klasse....

vielen dank!

tolles forum!!!

gute n8
 
brauche dringend hilfe ! statusleiste und tastatur reagieren nicht mehr demnach startet mein galaxy ace dauernd neu.... hatte gb 2.3.3 mit KPO genau an die anleitung gehalten aber auch der bootscreen hat sich nicht verändert - ich brauch das handy morgen im ganzen argh :p
viell war der fehler das ich als update binary type galaxy gewählt hab obwohl ich kein clockworkmod hab ?

daran liegts nicht hab nen neue mit custom binary type gemacht.....ich versuchs nochmal ohne bootscreen aber wenn das nich geht weiß ich net weiter

habs aufgegeben - neu geflasht jetz gehts handy wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
dehalb enmpfehle ich immer ein nandroid backup zu machen.....
 
Hat jemand ne Idee warum das köcheln ab Version 2.3.5 nicht mehr geht.

framwork-res.apk, SystemUI.apk und twframework-res.apk auf dem Ace ausgelesen und geköchelt wie immer.

Geht nicht.

Mach ich das mit der 2.3.3 oder 2.3.4 geht es einwandfrei.

Gruß Snakeblisken
 
Snakeblisken schrieb:
Hat jemand ne Idee warum das köcheln ab Version 2.3.5 nicht mehr geht.

framwork-res.apk, SystemUI.apk und twframework-res.apk auf dem Ace ausgelesen und geköchelt wie immer.

Geht nicht.

Mach ich das mit der 2.3.3 oder 2.3.4 geht es einwandfrei.

Gruß Snakeblisken

Hi, ixh hab bei mir die ks9 drauf und das köcheln funktioniert einwandfrei.

Was geht den bei dir nicht?

lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat sich mittlerweile erledigt.

Ohne twframework-res.apk hat es dann doch geklappt.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
So, ich wollte mir da mal ein weißes Theme basteln, ging aber irgendwie vorn und hinten schief.

Jetzt kann man ja auch ein fertiges Theme in Form einer *.apk hochladen, editieren und flashen. Das funktioniert auch soweit, nur bekommt man das Theme auch irgendwie wieder als apk heraus? So dass man es im Designmenü auswählen kann und das System in Ruhe lassen kann?
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.572
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.749
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
S
Antworten
0
Aufrufe
8.717
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten