[TUT Update 5.11.2011] Galaxy Note rooten - * CWM * - Alternative bessere Methode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey walda, danke fuer die anleitungen.
lässt sich denn das dreieck mit dem jig stecker nicht resetten?
Gracias y saludos

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
walda schrieb:
macht es nach meiner methode wenns nach der anderen probleme gibt.

oder halt nur die root version ohne cwm wenn euch das dreieck stört.

sent from my Galaxy Note via T*patalk

Muss ich vorher das Note unrooten wenn ich die batchmethode benutz hatte, oder einfach mit ODIN die CWM flashen und eventuell dann wieder die superuser.zip per cwm installieren?
 
Einfach mit Odin den CWM flashen. Die Superuser.zip brauchst du anschließend nicht mehr.
 
Bei mir hängt er wenn ich mit odin flashen will.
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

danach macht er nichts egal wie lange ich warte, was mach ich falsch?
 
pakino schrieb:
Hey walda, danke fuer die anleitungen.
lässt sich denn das dreieck mit dem jig stecker nicht resetten?
Gracias y saludos

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
Nein, man kommt aber noch in den Downloadmodus damit.

ignos schrieb:
Muss ich vorher das Note unrooten wenn ich die batchmethode benutz hatte, oder einfach mit ODIN die CWM flashen und eventuell dann wieder die superuser.zip per cwm installieren?
Einfach flashen, ich hab aber nachher das ZIP trotzdem geflasht, dass beide Dinge wie vorgesehen zusammenpassen. Mag sein dass es nicht nötig ist.
 
ah ok hab meinen fehler entdeckt, musste in den download modus und nicht recovery, gibt doch noch einiges zu lesen wenn man von ios auf android umsteigt.
 
also ich hab jetzt noch verschiedenes ausprobiert um das Vorgehen aus Post #2 nachzustellen, ohne Erfolg. Neu runtergeladen, mit WinRAR, 7Zip entpackt ... Er sagt immer "Kernel flash failed! No zImage was found."!
@frank_m: hast du es selbst so gemacht, oder sollte es deiner Meinung nach so klappen?
Hat es schon bei jemanden geklappt?
 
@frank_m: Mich würde Deine Variante mehr interessieren. Hast Du noch eine Idee, warum es nicht gehen könnte? Ich bekomme ebenfalls die Meldung "No zImage found". Das .tar ist aber definitiv i.O. und lässt sich am PC korrekt auspacken. Ich habe das .tar sowohl auf den internen Speicher als auch auf eine microSD kopiert, geht aber beides nicht. Mir scheint es, als könnte es mit einem Schreibschutz zu tun haben, d.h. er kann das .tar aus irgendwelchen Gründen nicht entpacken.

edit - ok, hab's selber gelöst. Anders als von Dir angegeben muss das .tar auch noch entpackt werden, so dass man die extrahierte zImage - Datei hat, und DIE muss dann bei "Flash Kernel" ausgewählt werden.

ABER: Ich habe danach dann immer noch kein CWM drauf. Wenn ich im CWM-Manager "Boot into Recovery" auswähle, bootet er nur in das normale "Android System Recovery"... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, selber getestet habe ich es noch nicht. Aber da die Partitionstabelle von SGS2 und Note identisch sind, müsste es gehen.
 
Ah, ok, "müsste". :D Tut es dann aber offenbar nicht; es hat IMHO auch noch bei niemandem sonst funktioniert.
 
Ja eben, es "müsste" funktionieren. Deshalb ist es extrem merkwürdig, dass es nicht klappt.

Was eben nicht ins Bild passt, ist die Fehlermeldung. Würde er sich über nicht beschreibbare Partitionen etc. beklagen, ok. Dann läuft was schief. Aber kein zImage? Ich hab schon so viele TARs über den CWM Manager geflasht, das kann man schon gar nicht mehr zählen.
 
Also, meine Vorgehensweise wurde bestätigt, aber auch leicht korrigiert.

Es ist definitiv möglich, über den CWM Manager einen Kernel zu flashen. In der Anleitung bei xda benutzen sie das Vorgehen, um das gelbe Dreieck zu entfernen, allerdings ist es dann zu spät (der Binary Counter lässt sich so nicht zurücksetzen).

Was allerdings erforderlich ist: Um das zImage aus dem .tar zu extrahieren, wird busybox benötigt. Es soll laut deren Anleitung auch funktionieren, direkt eine zImage Datei zu flashen.

Also ich empfehle immer noch: Rooten über die andere Methode, CWM Kernel über den CWM Manager. So bleibt der Binary Counter bei 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch weiter oben schon geschrieben, dass ich selbst schon rausgefunden hatte, dass man die zImage noch aus dem .tar extrahieren muss und diese dann im CWM-Manager zum Flashen auswählen muss. Und eine Fehlermeldung bekomme ich dann auch nicht, es SCHEINT wie gesagt funktioniert zu haben. Hat es aber dann am Ende nicht, da kein CWM (und auch kein anderer Kernel) drauf ist.

Die Anleitung bei XDA ist übrigens offenbar auch untested, denn auch dort gibt es niemanden, der bestätigt hätte, dass es funktioniert, dafür aber schon 2 Leute, bei denen es nicht geht. Der, von dem die Anleitung kommt, hat genausowenig ein Note wie Du (nix für ungut)... :D
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, indidi und ignos
Bei mir hat alles geklappt DANKE dafür ! Jetzt wünsche ich mir ein Custom Rom !!! ;)
 
timsen schrieb:
Bei mir hat alles geklappt DANKE dafür ! Jetzt wünsche ich mir ein Custom Rom !!! ;)
könntest du deine genaue Vorgehensweise schildern?
 
Was meinst Du genau nForce ? Auf Seite 1 ist es perfekt beschrieben, besser kann ich es auch nicht beschreiben.
 
timsen schrieb:
Was meinst Du genau nForce ? Auf Seite 1 ist es perfekt beschrieben, besser kann ich es auch nicht beschreiben.
ok sprichst du vom Vorgehen aus Post #1 oder von der Anleitung aus Post #2 um CWM zu installieren?
Weil die Diskussion hier in dem Thread dreht sich zum größten Teil darum das die Methode aus Post #2 wohl nicht funktioniert aber funktionieren sollte und du wärst der erste bei die Methode aus Post #2 geklappt hat, FALLS du dein "Bei mir hat alles geklappt" auf Post #2 bezogen hast (weil du dafür ein "Danke" abgegeben hast!)
Wenn es so ist, welche Datei hast du mit dem CWM Manager geflasht? Womit hast du das Archiv entpackt?
 
Er meint die Variante aus Post #1. Die Variante von frank_m funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Genau ich meine die Erste !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.328
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.581
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
975
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten