[TUT Update 5.11.2011] Galaxy Note rooten - * CWM * - Alternative bessere Methode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja
 
OK - Danke.

Übrigends, @moppelg Du bist mein Held - es startet wieder :thumbsup:

Ich könnt dich knuddeln, küssen oder was auch immer :winki:
Hatte wirklich Panik geschoben, mein Note geschrottet zu haben.

Also nochmals Vielen Dank an alle für die Unterstützung - Danke, Danke, Danke
 
Lol, halb so wild, habe meines auch schon zwei mal unabsichtlich gebrickt und dachte auch jedes Mal das Ende der Welt ist nah - ich weiß wie das ist...
Wenn man es aber einmal hinter sich hat fühlt man sich besser, denn dann weiß man, dass man mit dem RootExplorer wüten kann wie man will, man kriegt es doch wieder gerade gebogen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
Ich werde noch wahnsinnig, das Ding lässt sich nicht flashen.

Folgendes habe ich gemacht
- USB-Debugging angeschaltet
- in den Download Modus versetz
- ODIN geöffnet und die KJ4 *.tar aus dem XDA Thread als PDA ausgewählt
- dann auf Start gedrückt

oben steht Kernel mit weißen Hintergrund, normalerweise müsste der Fortschrittsbalken kommen aber er hängt bei.
...
<ID:0/006> zImage

und macht auch nach langem warten nicht weiter
 
Odin erkennt das gerät?

Und du bist wirklich im Download Mode, und nicht in der recovery? Sorry, ich frag nur. ^^

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupidu!!

"ChainfireXDA: CF-Root coming up tomorrow for the Samsung Galaxy Note. Lot's of new features. SGS2 version will be updated over the weekend probably."
--http://twitter.com/ChainfireXDA/status/132248413776527361

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Nice gerade rechtzeitig wenn ich mein Handy neu einrichten will. (Aber dafür bis 4 Uhr aufbleiben?:)
 
Er kommt aus den USA Dh könnte bei uns Abend werden. :D

this note was made by my Galaxy Note via T*patalk
 
walda schrieb:
Jupidu!!

"ChainfireXDA: CF-Root coming up tomorrow for the Samsung Galaxy Note. Lot's of new features. SGS2 version will be updated over the weekend probably."
--http://twitter.com/ChainfireXDA/status/132248413776527361

sent from my Galaxy Note via T*patalk

Das nenn ich mal einen nützlichen Beitrag :drool: Hatte bis jetzt auch das S2 und seit 2 Tagen das Note. Flash wurde natürlich gemacht aber eine gutes ROM
hhhmmm.... klingt gut

Leuchti
 
OP upgedatet.

Umstieg von dieser Version auf die CF-Root CWM KJ4.

:D
 
Also wenn ich den Counter auf 0 habe und den Kernel flashe, dann kann ich ihn mit dem JIG USB zurücksetzen...

Habe immer noch den alten Market...normalerweise.müsste er sich doch updaten..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibt es denn jetzt eine zuverlässige methode einen anderen kernel einzuspielen ohne den counter zu aktivieren????

bis jetzt hab ich root mit hilfe des exploits drauf und den nicht funktionierenden cwm manager den ich nach system/app direkt hineinkopiert habe.
aber damit lässt sich nichts flashen geschweige denn in den recovery booten.

danke

Herby
 
Hallo !

Ich möchte eigentlich nur ein Backup des gesamten Note durchführen. Soweit ich weiß, geht das nur mit Root-Rechten.

Mein Problem dabei: hier gibt es mittlerweile zig Threads mit irgendwelchen Anleitungen zum Rooten ... mit Dreieck ... ohne Dreieck ... etc.

Meine Frage: welche Anleitung funktioniert zu 100% sicher, ohne Probleme und ist nicht "nachweisbar" (wegen Garantie) ?

Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt, wie ich ein Komplettbackup des Note anfertigen kann, bin ich ganz Ohr :)
 
Nudge schrieb:
Hallo !

Ich möchte eigentlich nur ein Backup des gesamten Note durchführen. Soweit ich weiß, geht das nur mit Root-Rechten.

Mein Problem dabei: hier gibt es mittlerweile zig Threads mit irgendwelchen Anleitungen zum Rooten ... mit Dreieck ... ohne Dreieck ... etc.

Meine Frage: welche Anleitung funktioniert zu 100% sicher, ohne Probleme und ist nicht "nachweisbar" (wegen Garantie) ?

Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt, wie ich ein Komplettbackup des Note anfertigen kann, bin ich ganz Ohr :)

ich habs gerade mit der über dir genannzen methode gemacht
 
herby68 schrieb:
ich habs gerade mit der über dir genannzen methode gemacht

Kannst Du mir bitte kurz sagen, was genau Du durchgeführt hast ? Die ersten 2 Postings sind etwas "konfus" ;) Ich möchte nur Root-Rechte für das Backup.
 
wenn du nur root rechte möchtest und ein backup mittels titanium backup machen möchtest dann nimm die Methode mittels des exploits verfahrens.
so hab ich es auch erst gemacht.
da ich aber auch einigen mods haben möchte wie icons akkuanzeige etc. hab ich anschliessend die über dir gepostete Variante genommen.
damit kannst natürlich auch ein komplettbackup machen, das ganze image sichern, aber kennste ja.
cwm manager ist für mich ein muss.
 
herby68 schrieb:
wenn du nur root rechte möchtest und ein backup mittels titanium backup machen möchtest dann nimm die Methode mittels des exploits verfahrens.

Genau das möchte ich tun :)

so hab ich es auch erst gemacht.
da ich aber auch einigen mods haben möchte wie icons akkuanzeige etc. hab ich anschliessend die über dir gepostete Variante genommen.

Welche genau ? Ich möchte nix falsch machen ;)

damit kannst natürlich auch ein komplettbackup machen, das ganze image sichern, aber kennste ja.
cwm manager ist für mich ein muss.

Kenne ich leider nicht, mein letztes Smartphone war ein P900 von SE :scared:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.323
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.580
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
969
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten