[TUT Update 5.11.2011] Galaxy Note rooten - * CWM * - Alternative bessere Methode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne mich nicht so aus, kannst du für mich das bitte machen.
Danke im voraus
 
Horeb schrieb:
Ich kenne mich nicht so aus, kannst du für mich das bitte machen.
Danke im voraus

Was soll er für dich machen?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Da ich keinen physikalischen Zugriff auf dein Handy habe, musst du da wohl selber durch. So schwierig ist da ja nicht, die Anleitung von Chainfire ist gut geschrieben.
 
Ich meinte ob er mir den passenden "CF Root für meine Firmware" finden kann.
 
Danke Walda,
ich habe es über Odin 1,85 geflasht, aber hat nicht geklappt, man sieht die CWM icon immer noch nicht.
 
Hmm. Nach dem flashen läuft beim 1. Start ein Skript, was die CWM App ins System kopiert. Hat bei mir immer geklappt. Frag ev mal drüben im xda Thread.
 
Hallo Walter,
ich habe einfach mal was ausprobieren wollen und
"CF-Root-SGN_XX_OXA_KJ1-v5.0-CWM4" geflasht und CWM geht,
ein schönes Weihnachts geschenk vom Himmel für mich.

Grüße

Frohe Weihnachten alle
 
Hallo All,

hier ist es zwar seit ein paar Tagen ruhig, aber ich versuch mal, ein paar Antworten zu erhaschen, obwohl ich gar nicht mehr so sicher bin, ob es ein, bzw der richtige Thread ist, da ich so viele gelesen habe, und ich Gefahr laufe, in die unendlichen Weiten der Ahnungslosigkeit zu fallen.
Aktueller Stand ist, dass ich Sheep2.0 von Frank darauf habe, danach kam ich zu root, weiss aber kaum noch wie, und letztendlich zu einem CWM. Nur hier stellt sich mir ein "?" in den Weg der Erkenntnis, denn in diesem CWM gibt es keine Möglichkeit des so von mir heiss geliebten Nandroid, welches ich noch aus der "Stein"zeit kenne. Falls ich wider erwarten doch etwas richtig verstanden haben könnte, ist ein CF-Kernel mit CWM, nicht gleich zu setzen mit der CWM.APK (Vers3):confused2:
Was ist das gelbe Dreieck, hier klingt es so ominös wie Selbiges mit den Namen Bermuda- also etwas gefährliches.....; wann und wo sieht man es, so denn man es hat?
Der Counter, scheinbar noch schlimmer in seiner Existenz, wo kann man den ersehen?
Ich würde gern ein bisschen ROMspielen, aber am liebsten mit Nandroiden, weil die meiner Simpelhaftigkeit am nächsten kommen, da kann ich dann das Auseinanderhalten von .tar und .zip, mal entpacken, mal nicht, vielleicht etwas in den Hintergrund drängen. Zuvor müsste ich aber noch einmal in den Urstock zurück, weil ich testen müsste, ob die Nichtfunktion von Google Earth irgendwie an meiner Unfähigkeit zu ROMen, oder doch an Frank´s Schäfchen, oder allgemein an meinem Note liegt, ergründen würde.
Falls es ein paar hilfreiche Arme geben könnte, die mich auf´s Pferd, welches den Weg der Erkenntnis beschreiten könnte, setzt, würde ich mich dann auch der für mich fast übermächtigen Flashgeister entgegenstellen, die da heissen KJ, KK, 4,7,9, FWxyz und Kernelzyx, bzw, wer passt zu wen, wer darf mit wem, usw, usw.
Ah, als letztes: Kann man denn nun mit den JIGGEn, das ominöse Zählen beenden und auf 0 fahren, oder bleibt dieses Kainsmal, sofern ma es hat, immer an einem haften?

LG Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen CWM Kernel drauf hast, hast du das CWM Backup. Das ist ähnlich zu Nandroid, und mehr geht nicht auf dem Note. CWM lässt sich durch den CWM Manager steuern. Das ist aber nichts anderes, als ein Frontend für CWM. Neben dem CF Root gibt es einige andere Kernel, die CWM mitbringen.

Das gelbe Dreieck und der Binary Counter sind gleichbedeutend mit einem Zähler im Bootloader, der das Flashen unsignierter (also inoffizieller) Kernel zählt - allerdings nur, wenn diese über den Download-Mode geflasht werden. Über CWM, den CWM Manager oder Mobile Odin wird der Counter nicht erhöht.

Man kann per Jig den Counter zurücksetzen, aber nur, indem man einen SGS2 Bootloader aufs Note flasht und ab da die erforderlichen Schritt im Blindflug vornimmt (da die Anzeige des Notes mit SGS2 Bootloader nicht mehr funktioniert). Das ganze ist also sehr riskant.
 
Kann man überhaupt die KL7 Stockfirmware rooten mit deiner beschriebenen Methode hier? Hab gelesen soll nicht mehr möglich sein?

Was hat es mit dieser Datei bei xda zu finden aufsich?
CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip
Die ist doch für KL7 oder funktioniert es mit der KL7 nicht mehr zu rooten.
Mein Note ist noch ungerootet. Muss noch viel lesen wegen Root auf Note und Counter.

Was ich bis jetzt verstanden habe ist, wenn man mit Odin sein Note rootet der Counter hochgezählt wird hat und man dann schon verloren hat ohne diesen JigUSB

Wenn man aber mit deiner Methode oder von walda usw sein Note rootet wird der Counter nicht hochgezählt.
Und man bekommt auch CWM für Customroms flashen ohne das der Counter verändert wird.
Kann man nicht sagen alles was nicht per Odin gemacht wird sprich am PC wird der Counter nicht hochgezählt. Also alles nur am Handy gemacht flashen usw...

Muss das hier noch weiterverfolgen. Was mich an Rooten reizt ist, dass ich dann bald vlt dann diese Voodoo Loader App nutzen kann. Denn ohne Root geht es ja nicht. Titanium Backup wäre nur nebenbei so.
 
OOOH Frank, danke dir, aber du hast mich noch etwas in Dunklem stehen lassen, ich weiss leider noch immer nicht, wo ich den Counter auszählen kann, und wann das gelbe Dreieck sichtbar wird. Wenn ich mit Odin flashe, was ich ja gemacht habe, da ich ja dein Sheep drauf habe, ist der Counter also +1, aber..... dein Sheep sollte, so las ich, es nicht hochzählen, da es ja auf dem Stock basiert??!
Und dein ROM ist ja kein CWM-Kernel, oder? Und die CWM- APP hat also kein "Nandroid".
Um dahin zu kommen, muss ich zwangsläufig also mir das MobileOdin besorgen.
Mobile ODIN=Flashen ohne Counter+, dann kann ein CWM Kernel drauf, und dann kann ich Nandroiden. Ui. Richtig so??
Indy
 
Indymen schrieb:
ich weiss leider noch immer nicht, wo ich den Counter auszählen kann,
Im Download Mode wird er angezeigt.

Indymen schrieb:
und wann das gelbe Dreieck sichtbar wird.
Bei jedem Booten groß und deutlich auf dem Bildschirm.

Indymen schrieb:
Wenn ich mit Odin flashe, was ich ja gemacht habe, da ich ja dein Sheep drauf habe, ist der Counter also +1, aber..... dein Sheep sollte, so las ich, es nicht hochzählen, da es ja auf dem Stock basiert??!
Siehe Flashanleitung Sheep 2.0. Dort habe ich erklärt, warum Sheep 2.0 den Counter nicht erhöht.

Indymen schrieb:
Und dein ROM ist ja kein CWM-Kernel, oder? Und die CWM- APP hat also kein "Nandroid".
Ein ROM ist nie ein Kernel. Aber das Sheep ROM 2.0 enthält auch keinen CWM Kernel - eben wegen des Binary Counters. Aber den kann man anschließend problemlos flashen - da das SheepROM gerootet ist, funktioniert der InitialCFRootFlasher ja wieder.

Indymen schrieb:
Um dahin zu kommen, muss ich zwangsläufig also mir das MobileOdin besorgen.
Nein.

Indymen schrieb:
Mobile ODIN=Flashen ohne Counter+, dann kann ein CWM Kernel drauf, und dann kann ich Nandroiden. Ui. Richtig so??
Nein. Mobile Odin funktioniert auch erst, nachdem das ROM gerootet ist. Aber dann kannst du auch den InitialCFRootFlasher nehmen, der ist kostenlos. Mit einem CWM Kernel kannst du dann ein CWM Backup anlegen, was recht ähnlich zu einem Nandroid ist.
 
@Frank: was hältst du davon diesen Thread zu schliessen? Dein Chainfire CWM ist ja der bessere Weg als der von Netchip damals.

... tapat*lked
 
Ja, macht Sinn. Und Root Threads haben wir ja mittlerweile genug.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.303
frank_m
frank_m
M
  • Gesperrt
  • MonkeyMan
Antworten
9
Aufrufe
1.575
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
964
Gopaltom
G
Zurück
Oben Unten