TUT Von ICS oder JB zurück!

Puuuhhh, ich danke Euch. Meine Nerven, Wären meine Haare nicht grau-weiß, so hätte ich jetzt einige zusätzlich. :smile:

Ich habe es an einem anderen USB Port versucht. Nichts.
Einen anderen Rechner wollte ich zuerst hochfahren, habe dann aber meinen Rechner, den ich gerade nutze neu gestartet (Win7 32bit) und das Note nochmals frisch in DL Modus gebracht und was soll ich sagen.......:thumbsup:......es hat klappt und war nach 4:23 fertig.

Und das Beste, das ICS Update wird weiterhin ganz normal in KIES angeboten. Prima!

Back to GB und ich bin froh und wieder entspannt.

Jedenfalls danke ich Euch allen für Eure Hilfe und Unterstützung, vor allem auch Lampi für das TUT.

Jetzt muss ich noch prüfen, ob der Counter nicht hochgesetzt wurde. Mal schauen, wo es stand, wie mam das prüft.....
 
Echnaton schrieb:
Jetzt muss ich noch prüfen, ob der Counter nicht hochgesetzt wurde. Mal schauen, wo es stand, wie mam das prüft.....

Bring dein Note nochmals in den Download-Modus, dort kannst du das dann ablesen
 
Ja Danke, genau das war´s, hatte es auch gerade gefunden und geprüft:

Costum Binary Download: NO

Um aus den DL Modus zu kommen: Ein langer Druck auf die Power Teste = Reboot.

Ich bin sehr, sehr zufrieden.

Hätte ich das alles vorher erahnt, obwohl ich ja einiges gelesen hatten, ich hätte niemals auf die ICS geupdatet. Doch es war auch diese verdammte Neugierde.... :scared:

Ich denke, dass ich bei GB bleibe, es sei denn, es kommt eine deutlich bessere Version, besser vor allem in Bezug auf die Akkuleistung.
 
Echnaton schrieb:
Hätte ich das alles vorher erahnt, obwohl ich ja einiges gelesen hatten, ich hätte niemals auf die ICS geupdatet. Doch es war auch diese verdammte Neugierde.... :scared:

Ich denke, dass ich bei GB bleibe, es sei denn, es kommt eine deutlich bessere Version, besser vor allem in Bezug auf die Akkuleistung.

Ging mir ähnlich. Mit der Akkuleistung hatte ich zwar auch unter ICS keinerlei Probleme dafür haben mir einige Details überhaupt nicht gefallen, ein mir wichtiges Widget (eMail) hat nicht mehr korrekt funktioniert und ansonsten habe ich auch keinen wirklichen Mehrwert entdeckt.

Werde wohl auch erst mal bei GB bleiben und mir das Ganze ggf. nochmals ansehen, sollte es eine aktualisierte ICS geben.

Auf meinen HD2 habe/hatte ich MIUI, das soll ja als ICS-Version demnächst auch fürs Note bereit stehen, dass werde ich ggf. auf MIUI wechseln da dies einfach noch deutlich mehr/bessere Funktionalität bietet als das Stock-ICS.
 
Ich verstehe ja, dass Android/Google und die vielen verschiedenen Geräte diverser Hersteller nicht leicht zu harmonisieren sind, doch hätte ich schon mehr erhofft.
Und Samsung gebe ich auch keinerlei Schuld daran. Bin mit den Devices von Samsung absolut zufrieden, habe ja auch einige davon, wie auch vom Apfel.
Und habe sogar das Galaxy S3 bereits im großen Fluß vorbestellt. Und auch das kommende iPhone5 wird sofort geordert.

Wenn auch OT: Ich denke grundsätzlich darüber nach, ob Android für mich das richtige ist. Mit Apple bin ich 100% zufrieden, alles läuft einfach und ohne die allerkleinsten Probleme. Und auch Windows Phone ist sehr interessant..... Zumal Samsung ja auch an einem eigenen OS baut und sich von Googel trennen will.... -Doch das alles ist eine anderer Baustelle.

Doch das alles nur am Rande.
Ich bin dankbar, dass sehr engagierte Experten alle Wege eröffnen und helfen, wenn Apfel verwöhnte sich nicht mehr zurecht finden....:thumbsup: Großes Lob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun sicherlich eine Grundsatzfrage und Ansichtssache. Bei Apple funktioniert in der Tat vieles ohne Probleme. Dies ist aber meiner Meinung nicht zuletzt deshalb der Fall, da es einfach weniger Möglichkeiten bietet und den Nutzer daher mehr einschränkt. Dafür gibt es dann aber natürlich auch weniger Fehlerquellen.

Daher denke ich haben beide Ihre Zielgruppe. Ich jeden Falls nutze zwar ein iPad, ein iPhone würde für mich jedoch aufgrund mehrerer Faktoren nicht in Frage kommen (zum Beispiel Akku nicht auswechselbar, keine SD-Karte möglich, kleineres Display u.v.m.), da ist mir mein Note wesentlich lieber (und zuvor mein HD2).
 
Natürlich ist es das und ich will - da OT - auch nicht mehr zuviel dazu sagen, nur soviel:
Ich nutze aus den von Dir heraugestellten Dingen auch beide Welten: iOS und Android - jede hat ihre Bereichtigung.

Noch etwas dazu per PN.

Sonst lieber wieder Back to Topic.
 
Danke hat alles problemlos geklappt,wieder zurück auf GB.:thumbsup:

Gruß
 
guckmaldu schrieb:
Danke hat alles problemlos geklappt,wieder zurück auf GB.:thumbsup:

Gruß

Mit oder ohne diesem PIT File ? Und hat sich der Akku-Verbrauch wieder normalisiert ? Ich glaub ich down-date auch.

Trotz Full-Reset, trotz Flugmodus und Akku Rein/Raus und Touch Töne aus geht das Note kaum in den Deep-Sleep und Akku Verbrauch ist enorm. Es nervt.
 
Hallo,

tja, dann muss es an Dir liegen, dann machst Du alles falsch....
Denn es muss gehen, wenn Du ein Full Wipe machst....:eek:

Du verstehst aber, wie ich das meine?
So argumentiert man aber immer wieder und auch ich habe im Vorfeld alles versucht, doch der Akkuverbrauch bliebt höher als unter GB.

Ich gestehe aber, dass ich keine 4-5 Ladezyklen durchgeführt habe, die man auch machen sollte, ehe man die Akkuleistung endgültig bewerten kann.
Ich habe meine Entscheidung bereits zuvor getroffen.

Ich z.B. habe die PIT hinzugenommen, was man auch machen soll.

Der Akkuverbrauch war danach wieder im normalen Bereich, wobei ich auch hier gestehe, dass ich unter GB nie genau darauf geachtet hatte.
Das Note hielt 2-3 Tage und es war gut. Unter ICS waren es knapp unter 2 Tage.
 
Ich hatte minimal einen mehrverbrauch was den Akku angeht,das hat sich bei meiner benutzung des Handys auf ca. einen dreiviertelten Tag ausgewirkt.Etwas wärmer wurde es auch als unter GB,hatte übrigens alles durchgeführt,Akku raus,Full wipe ect.
Was mir noch aufgefallen ist das ICS im reinen Standby der Akku ein bischen länger gehalten hat(aber wer läßt sein Handy auch nur rum liegen).
In meinen Augen rechtfertigt es sich dann nicht ICS drauf zu haben wenn GB super läuft.Man muss nicht immer das neueste haben,wenn man zurück denkt ist XP super gelaufen und dann die Systembremse Vista.Klar konnte man auch Vista so optimieren das es schneller wurde,aber das ist nicht Sinn und Zweck meiner Meinung nach.
Wie sagt man so schön " Never changing running system"

@Trumpf mit PIT File

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trumpf
Vielen Dank an Lampi für das geniale Tutorial. Ich habe dank dessen mein Note wieder erfolgreich downgraden können und freue mich wieder über ein stabiles und störungsfreies Gingerbread System. :thumbup:
 
Hallo,

ich habe gerade das hier gelesen und es nochmals versucht zu erfragen, doch gehört es vermutlich besser hierher:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-0.241337-page-65.html#post-3316553

MAX-Q schrieb:
Hi@all!

Liest hier im Post auch jemand bei XDA mit? Dort wird sehr deutlich davor gewarnt einen Wipe oder Factory Reset mit einem ICS Kernel zu machen. Auch der offizielle ICS Kernel ist betroffen und so mancher hat sich schon einen schönen Türstopper gebastelt.

Das Problem liegt wohl an der Firmware vom EMMC und tritt auch bei nicht gerootet Handys auf.

Ich für meinen Teil werden vorerst bei GB bleiben, bis die Sache geklärt ist.

Wer schon ICS drauf hat, kann versuchen wieder zu GB zu flashen, wer bei ICS bleiben will unbedingt CWM, WIPE oder Factory Reset vermeiden und hoffen das nix passiert.

Da hier scheinbar noch niemand auf dieses Problem aufmerksam macht, wollte ich das einfach mal tun. ;-)

Max-q


Es wird behauptet, dass davor gewarnt einen Wipe oder Factory Reset mit einem ICS Kernel zu machen.

Auch wird gesagt, dass es dabei zu einem Brick des Note kommen kann:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-0.241337-page-65.html#post-3316581

Stimmt es also, dass man unter ICS niemals ein Full Wipe etc. machen darf?

Denn das würde ja alles zuvor behauptete völlig über den Haufen werfen.


Ich würde mich freuen, wenn einer der Experten das einmal genau erklären und eindeutig klarstellen könnte, da es sehr wichtig ist.

Vielen Dank.
 
Echnaton schrieb:
Hallo,

ich habe gerade das hier gelesen und es nochmals versucht zu erfragen, doch gehört es vermutlich besser hierher:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-0.241337-page-65.html#post-3316553




Es wird behauptet, dass davor gewarnt einen Wipe oder Factory Reset mit einem ICS Kernel zu machen.

Auch wird gesagt, dass es dabei zu einem Brick des Note kommen kann:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-0.241337-page-65.html#post-3316581

Stimmt es also, dass man unter ICS niemals ein Full Wipe etc. machen darf?

Denn das würde ja alles zuvor behauptete völlig über den Haufen werfen.


Ich würde mich freuen, wenn einer der Experten das einmal genau erklären und eindeutig klarstellen könnte, da es sehr wichtig ist.

Vielen Dank.


Entschuldige bitte, aber das haben wir Dir doch nun bereits mind. 2-3x ausführlichst erklärt !? :unsure:

So lange ICS installiert ist, sollte man keinen Full-Wipe (also WIPE DATA) ausführen und wenn irgendwie möglich, keine großen Dateien innerhalb Android selbst löschen, da diese Aktionen zu einem Fehler im Speicher führen können und man danach ein defektes Gerät einschicken darf.
Wie immer gilt, es KANN passieren, trifft aber am Ende wohl nur 1 von 100.

Falls man also nun doch einmal mit ICS einen Full-Wipe ausführen möchte/muss, dann muss man das Note in den Recovery-Modus booten, einen bestimmten Gingerbread-Kernel flashen und DANN kann man auch alles wipen (formatieren). Wie man danach wieder ICS nutzen kann, ist ebenso im Forum wiederkehrend erklärt.
 
cheezusweezel schrieb:
Entschuldige bitte, aber das haben wir Dir doch nun bereits mind. 2-3x ausführlichst erklärt !? :unsure:


Falls man also nun doch einmal mit ICS einen Full-Wipe ausführen möchte/muss, dann muss man das Note in den Recovery-Modus booten, einen bestimmten Gingerbread-Kernel flashen und DANN kann man auch alles wipen (formatieren). Wie man danach wieder ICS nutzen kann, ist ebenso im Forum wiederkehrend erklärt.

Das lese ich nun aber erstmalig. Wo wurde das denn so ausführlich und eindeutig erklärt? Habe ich nichts von mitbekommen. Na toll.... Habe ich wohl Glück gehabt.

Es wurde immer nur gesagt, dass wenn es unter ICS nicht läuft, ein Full Wipe Wunder wrikt und das haben auch viele bestätigt.

Ich habe bislang nichts davon gelesen, dass man das keinesfalls tun sollte. Im Gegenteil, es wird auch hier mehrfach so erklärt.

Ich habe bislang auch nichts davon gelesen, dass man unter ICS zuerst einen GB Kernel flashen muss, um dann ein Full Wipe unter ICS durchführen zu können.

Insgesamt habe ich dann scheinbar sehr viel Glück gehabt, das das alles geklappt hat, da ich hier nach dem TUT vorgegangen bin.
Da wird doch auch gesagt, dass man bevor man zurück flasht ein Full Data Wipe machen soll, um sauberer zurück zu flashen.

Wurde doch auch mehrfach von den Experten gesagt, dass man, wenn ICS nicht rund läuft, ein Full Date Wipe machen sollte. Viele haben eine Besserung danach bestätigt.

Ich blicke da nun nicht mehr durch.....:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....ehrlich gesagt, habe ich davon nun bereits MEHRFACH hier im Forum gelesen.
Hinweise darauf stehen mittlerweile in vielen Flash-Anleitungen, ebenso wie die Sache mit dem "Workaround", einen GB-Kernel zu flashen, wenn man zb ein Nandroid machen will oder so.

Im Gegenteil dazu bin ich eher verwundert wenn Du schreibst, Du hast davon noch NICHT gelesen....wenn man in letzter Zeit ein bissel aktiv hier im Forum mitliest, dürfte es eigentlich schwer sein, dass einem gerade DIESES Thema entgangen ist... ;)


Echnaton schrieb:
Ich habe bislang auch nichts davon gelesen, dass man unter ICS zuerst einen GB Kernel flashen muss, um dann ein Full Wipe unter ICS durchführen zu können.


Stimmt so verallgemeinert ja auch nicht.
Es kommt auf die Art und Weise an, WIE man den Full Wipe machen will.
Die Aussage bezieht sich, wie schon mehrfach gesagt, auf das Wipen IM CWM-RECOVERY...(und zudem darauf, wenn man ein Nandroid restoren will)
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
blowy666 schrieb:
Hmm....ehrlich gesagt, habe ich davon nun bereits MEHRFACH hier im Forum gelesen.
Hinweise darauf stehen mittlerweile in vielen Flash-Anleitungen, ebenso wie die Sache mit dem "Workaround", einen GB-Kernel zu flashen, wenn man zb ein Nandroid machen will oder so.

Im Gegenteil dazu bin ich eher verwundert wenn Du schreibst, Du hast davon noch NICHT gelesen....wenn man in letzter Zeit ein bissel aktiv hier im Forum mitliest, dürfte es eigentlich schwer sein, dass einem gerade DIESES Thema entgangen ist... ;)

Der gute blowy666 hat zu 100% Recht, an diesen Erklärungen unberührt in den letzten 14 Tagen vorbeizukommen, ist schon fast unmöglich ... ;)

@Echnaton, ich muss mich entschuldigen, die wiederkehrende Erklärung (meinerseits) zu speziell diesem Thema ging an einen anderen User (Roland).
Man(n) wird eben doch nicht jünger ... :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
blowy666 schrieb:
Hmm....ehrlich gesagt, habe ich davon nun bereits MEHRFACH hier im Forum gelesen.

Es kommt auf die Art und Weise an, WIE man den Full Wipe machen will.
Die Aussage bezieht sich, wie schon mehrfach gesagt, auf das Wipen IM CWM-RECOVERY...(und zudem darauf, wenn man ein Nandroid restoren will)

Sorry, aber ich davon wirklich noch nie etwas gelesen, darum bin ich auch so irritiert.
Ich lese aber auch nicht in diversen Flashanleitungen, da es nicht mein Thema ist.

Ich habe bislang lediglich zum Thema GB oder ICS, bzw. von ICS wieder zurück nach GB, etwas gelesen. Und darin habe ich nichts zum obigen gelesen.

Ich bin kein Experte und befasse mich daher nicht so tiefgründig mit dieser Thematik - mea culpa.

Um es nun klar zu sagen:
Diese Warnung, keinesfalls ein Full Wipe unter ICS durchzuführen, trifft nicht zu, wenn man lediglich ein instabiles ICS oder den darin erkannten höheren Akkuverbrauch normalisieren will?
Denn dazu wird doch immer gerade des Full Data Wipe empfohlen.

Kann ich demnach gefahrlos unter ICS ein Full Data Wipe durchführen, wenn der Akkuverbrauch unter ICS zu hoch erscheint um zu versuchen, diesen niedriger zu bekommen?

Oder liege ich schon wieder völlig falsch?
 
Aaaalsooooo....nochmal kurz und knapp:

DATA WIPE im RECOVERY, wenn man ICS Kernel drauf hat=Gefahr eines Bricks.

Im Gerät Hardreset machen mittels Code=kein Problem

Wenn man einen Wipe im RECOVERY unbedingt machen will:

Ins Recovery booten -- GB-Kernel flashen -- im Recovery "REBOOT RECOVERY" wählen -- neu booten lassen, dann WIpen -- ICS-Kernel wieder flashen -- Gerät neu starten...

Dass der DATA WIPE im Recovery zu Problemen fühert, liegt wohl am ICS Kernel...bei der Methode läuft irgendwas schief.

HARDRESET aus Android heraus sollte aber problemos gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Vielen Dank.

Ich wiederhole es nochmals, wie ich es verstanden habe:

Es ist nicht notwendig ein Full Data Wipe im Recovery zu machen, es reicht auch der Code, der dann allerdings auch den internen SD Speicher löscht.

Dieser Full Data Wipe macht absolut keine Probleme und birgt keinerlei Gefahr und ist auch dazu gedacht, ein evtl. Akkuproblem etc. unter ICS zu beheben.

Alle die das bislang mit der Tastenkombi gemacht haben (Power, Vol+ und Home Button) unterlagen einer sehr hohen Gefahr ihr Note zu schrotten?

Habe ich das so nun richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
781
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.448
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten