[TUT] z4mod + Super Optimized Kernel

DrIGGI schrieb:
Bei der update.zip sollte ein z4 als ASCII Code erscheinen und etwa 3-5 Minuten dauern... Hast du ein 2e Recovery Menü?

@philippsp
Imho ist der mod hier deutlich besser als Voodoo, kannst ja im Video sehn.

Jap Recovery 2e ist im ROM integriert.
Das "Z4" erscheint bei mir auch und laut Recovery ist es auch immer erfolgreich - aber funktioniert eben nicht :(
 
DrIGGI schrieb:
Bei der update.zip sollte ein z4 als ASCII Code erscheinen und etwa 3-5 Minuten dauern... Hast du ein 2e Recovery Menü?

@philippsp
Imho ist der mod hier deutlich besser als Voodoo, kannst ja im Video sehn.

Wenn ich diesen mod jetzt flashen will musd ich dann die jp6 neu flashen? Voodoo rückgängig machen ist zu aufwendig -.-
 
philippsp schrieb:
Wenn ich diesen mod jetzt flashen will musd ich dann die jp6 neu flashen? Voodoo rückgängig machen ist zu aufwendig -.-

Wieso das?

Einfach einen Ordner in auf /Voodoo/disable lagfix machen. Neustarten und warten.

@ex1337
Wie lange installiert es denn? Dort sollte ein Gelber Balken sein, der sich langsam füllt...
 
DrIGGI schrieb:
@ex1337
Wie lange installiert es denn? Dort sollte ein Gelber Balken sein, der sich langsam füllt...

Ist direkt fertig, vllt 5 Sekunden.. Aber gibt keine Fehlermeldung aus...
 
Also ich bekomm im Quadrant mit der Jpm 1722, was bekommt ihr da so?

Ist es normal das der Optimized Kernel noch mal 2MB Ram schluckt?
Habe jetzt nur noch 302MB ram insgesamt zur Verfügung anstatt von 304MB.
 
meins will nicht starten,nachdem ich den mod über update zip geflasht hab .bis zum blinkenden "s " und dann bleibt es schwarz .wipe half auch nichts ,nur das alle daten weg sind und ich nochmal flashen durfte:sad:
edit : alle ausprobiert geht nur die z4mod.rfs.update .also die den mod rückgängig macht
nur die bootet mein galaxy s
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dem tutorial gefolgt (inkl.vorherigem jpm flash).nachdem ich den s.o.kernel per odin geflasht hab war also die z4mod dran.hab sie in "update.zip" umbenannt,wurde aber nicht erkannt !! erst als ich sie dann in "update" umbenannt hab ging es...bin dann genauso bei der root.update vorgegangen (auch nur umbenannt in "update"). handy ist nun gerootet.
Wie erkenne ich denn das der mod überhaupt läuft? nur an quadrant zahlen?

komischerweise sind auf dem SGS,trotz 2X wipe noch alle alten ordner drauf,und auch noch bilder...wie geht das denn?

Im recovery-mode steht bei mir (in orange): E: Missing bitmap icon_installing (code-7)
E: Missing bitmap icon_error (code-7)
hat etwa alles geflashe und neu geboote nichts genützt ?

hatte vorher die jpk drauf...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi1981 schrieb:
bin gerade dem tutorial gefolgt (inkl.vorherigem jpm flash).nachdem ich den s.o.kernel per odin geflasht hab war also die z4mod dran.hab sie in "update.zip" umbenannt,wurde aber nicht erkannt !! erst als ich sie dann in "update" umbenannt hab ging es...bin dann genauso bei der root.update vorgegangen (auch nur umbenannt in "update").

Schalte mal unter Systemsteuerung - Ordneroptionen die Anzeige der Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ein... Dein Windows versteckt nämlich die Endung vor Dir, somit heißt die Datei im Endeffekt update.zip.zip, wenn Du sie einfach so umbenennst.
Und zu den noch vorhandenen Bildern: die befinden sich auf der internen SD Karte, die beim Wipe nicht angerührt wird.
 
Tobi1981 schrieb:
bin gerade dem tutorial gefolgt (inkl.vorherigem jpm flash).nachdem ich den s.o.kernel per odin geflasht hab war also die z4mod dran.hab sie in "update.zip" umbenannt,wurde aber nicht erkannt !! erst als ich sie dann in "update" umbenannt hab ging es...bin dann genauso bei der root.update vorgegangen (auch nur umbenannt in "update"). handy ist nun gerootet.
Wie erkenne ich denn das der mod überhaupt läuft? nur an quadrant zahlen?

komischerweise sind auf dem SGS,trotz 2X wipe noch alle alten ordner drauf,und auch noch bilder...wie geht das denn?

Im recovery-mode steht bei mir (in orange): E: Missing bitmap icon_installing (code-7)
E: Missing bitmap icon_error (code-7)
hat etwa alles geflashe und neu geboote nichts genützt ?

hatte vorher die jpk drauf...!

Hast du das FAQ gelesen?
Q:Was benötige ich dazu?
A: Ein SGS mit der Firmware JP6 oder JPM, Odin.

Und das fette rote Achtung darunter? :rolleyes2:
 
hab jetz zich mal neu geflasht .mittlerweile laüft es auch recht flüßig . aber im quadrant knappe 1000 punkte . wie kann ich feststellen ob der fix geht dateisystem auslesen ob es jetz ext 2 ist und nicht mehr rfs.bin mit meinem latain am ende .
 
hat alles super geklappt..läuft auch recht füssig,und im quadrant sind es ~1700..
das meine ordner noch drauf sind,trotz wipe ist ja nicht das schlimmste !!
Gutes tutorial,einfach beschrieben..Danke!!
 
@tobbi ,von welcher firmware hast du geflasht.gruß bin den einfach nicht zum laufen
 
ich hatte erst die jpk drauf...hab dann jm8 geflasht,und weiter auf die jpm..das ganze .rar file als pda über Odin geflasht und die beiden anderen updates via recovery aufgespielt..keine sorge,ist nicht schwer!!
 
hat schon jemand den fix auf die jp6 installiert ,weil die läuft bei mir und bei der bring ich den fix nicht hin .
danke tobbi
 
Ich hab den fix auf der JP6 und es läfut so gut dass ich mir überlegen muss ob ich dann die offizielle froyo wirklich flashe. Ich hab das skandinavische froyo oben :D
Aber aufeinmal fing das TW menü an zu lagen dan flashte ich einfach die jp6 neu und installierte den voodo. Er geh tum EINGES besser als dieser selbst erstellte mod .. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
OwenXXl schrieb:
hat schon jemand den fix auf die jp6 installiert ,weil die läuft bei mir und bei der bring ich den fix nicht hin .
danke tobbi

Ich habs auch auf der JP6 drauf, und das ist der bis jetzt Beste lagfix, den ich je hatte.
 
Tobi1981 schrieb:
bin gerade dem tutorial gefolgt (inkl.vorherigem jpm flash).nachdem ich den s.o.kernel per odin geflasht hab war also die z4mod dran.hab sie in "update.zip" umbenannt,wurde aber nicht erkannt !! erst als ich sie dann in "update" umbenannt hab ging es...bin dann genauso bei der root.update vorgegangen (auch nur umbenannt in "update"). handy ist nun gerootet.
Hallo! Warum benutzt Ihr für solche "zip-updates" nicht den ROM-MANAGER (Market), damit erspart Ihr euch das Umbennen? Die zip-dateien auf die interne SD kopieren, vom ROM-MANAGER in den "ClockworkMod Recovery" starten, Datei auswählen und sie wird installiert, fertig! Auch mehrere hintereinander, denn du landest wieder im "ClockworkMod" bis Du "reboot" wählst. Ausserdem behaltet Ihr Eure ursprüngliche "update.zip" in ROOT.
edit: Zum selectieren (bestätigen) der Datei die AN/AUS-Taste statt HOME-Taste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reflex
Was wenn ich mein sgs schon gerootet hab (jp6)?
Kann man das riskieren? ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hey.
Also hab das jetzt geflasht !
Wollte dann den Kernel draufladen indem ich die datei in "update.zip" umbenannt & auf die interne speicherkarte kopiert hab,
bin dann wie beschrieben ins recovery menü gegangen um das du patchen & dann stand:
"Installation aborted.."
hat jemand 'ne ahnung?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
22
Aufrufe
9.569
mike_galaxy_s
M
wuuf
Antworten
38
Aufrufe
20.964
MrBusiness
M
DrIGGI
  • Gesperrt
  • DrIGGI
Antworten
3
Aufrufe
1.937
roger mexico
R
Zurück
Oben Unten