[TUT] z4mod + Super Optimized Kernel

Eule_alta schrieb:
Was wenn ich mein sgs schon gerootet hab (jp6)?
Kann man das riskieren? ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Geht ganz normal ;)

SeQZii schrieb:
Hey.
Also hab das jetzt geflasht !
Wollte dann den Kernel draufladen indem ich die datei in "update.zip" umbenannt & auf die interne speicherkarte kopiert hab,
bin dann wie beschrieben ins recovery menü gegangen um das du patchen & dann stand:
"Installation aborted.."
hat jemand 'ne ahnung?

Hast du ein 2e Recovery Menü?
 
DrIGGI schrieb:
Geht ganz normal ;)



Hast du ein 2e Recovery Menü?

Was ist das ?
Bin mit VolUp + Home + Power ins Recovery Menü gekommen ! :confused2:
 
Dann schau oben in den ersten Zeilen da müsste am Ende <e2> oder <e3> stehen
 
Übrigens kann ich euch das app Autokiller mit den presets Agressive oder Extreme wärmstens empfehlen. Ist auch kein Taskkiller, sondern regelt eher die Stufen des Multitasking. Es regelt also wie viel RAM noch frei ist. Und wie allen bekannt ist, rennt das SGS nicht sehr gut wenn nur noch ~50mb RAM frei sind.

FOREGROUND_APP: This is the application currently on the screen, and running
VISIBLE_APP: This is an application that is open, and running in the background because it's still doing something
SECONDARY_SERVER: This is a process (a service that an application needs) that is alive and ready in case it's needed to do something
HIDDEN_APP: This again is a process, that sits idle (but still alive) in case it's needed by an app that's alive and running

Ich hab es mit den Einstellungen Extreme am laufen, Agressive ist auch nicht schlecht.

AutoKiller Memory Optimizer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Wenn ich nen Wipe durchgeführt habe. Muss ich dann wieder z4mod.ext2.update draufspielen? Oder bleibt das erhalten.
 
_richy schrieb:
Wenn ich nen Wipe durchgeführt habe. Muss ich dann wieder z4mod.ext2.update draufspielen? Oder bleibt das erhalten.

Soviel ich weiß bleibt das erhalten, teste es aber selber mit Quadrant.
 
so hab den Mod seit 2 Tagen drauf und bin voll zufrieden

im Gegensatz zum sztupy lagfix schmiert mein Phone wenigstens nicht mehr ab

@driggi
Die Autokiller Presets gibts nur bei der Donate Variante von Autokiller oder?
 
guardian0083 schrieb:
so hab den Mod seit 2 Tagen drauf und bin voll zufrieden

im Gegensatz zum sztupy lagfix schmiert mein Phone wenigstens nicht mehr ab

@driggi
Die Autokiller Presets gibts nur bei der Donate Variante von Autokiller oder?

Ne, da gibts glaub ich gar keine Donate Version. Im Market nach "AutoKiller Memori Optimizer" suchen und installieren, dann einfach im menü die Presets einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: guardian0083
DrIGGI schrieb:
Ne, da gibts glaub ich gar keine Donate Version. Im Market nach "AutoKiller Memori Optimizer" suchen und installieren, dann einfach im menü die Presets einstellen.

komischerweise hat es jetzt vorhin mit den Presets geklappt :D
bin vorhin nicht in das Menü reingekommen wo man sie einstellt...

aber egal ... Hauptsache das Teil rennt wie "§$§$%§$% :scared::biggrin:
 
Wieso hab ich nur 900 Punkte bei Quadrant? (JPM)

Alles nach Anleitung gemacht.
 
DrIGGI schrieb:
Geht ganz normal ;)



Hast du ein 2e Recovery Menü?


Ah was ein Depp ich bin !
Habs in "update.zip" umbenannt und dann wurde es zu -> "update.zip.zip" .

Eigentlich Widerspruch in sich aber habs dann nur "update" genannt und tadaa !-> "Update.zip" & dann über recovery gepatcht und jetzt läuft alles top ;)

Quadrant ~ 1900 :ohmy: :cool2:
 
Es gibt übrigens eine neue Version vom Kernel, durch den wir insgesamt 329MB Ram nutzen können, ohne Einschränkungen.

Ich habe ganz normal das Tutorial befolgt und den neuen Kernel habe ich dann einfach wieder als PDA geflasht und hab bisher keine Probleme.

Kein Wipe nichts, root ist noch vorhanden und da 1700 Quadrant Punkte das ext2 Filesystem wohl auch.
 
Und wo gibt es den neuen kernel? Ist zwar nicht viel ram was man gewinnt,aber etwas schon..würde mich interessieren..und einfach als pda drüber flashen funzt auch ja?
 
Hab ihn auch geflasht, hat alles Super geklappt! Ich hab den Kernel vom ersten Post genommen, ist das der neuste? Wenn nicht woher bekomme ich den neusten mit mehr Ram?

Komischer Weise waren die Root Rechte weg, habs dann noch nachgezogen mit der Update vom ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !

Ich habe auch den Kernel geflasht und alles nach Anleitung befolgt, was auch gut geklappt hat und alles funktioniert so wie soll.
Dazu habe ich Autokiller und Autostart noch dazu installiert.
Später viel mir auf das ich keine Verbindung mehr habe, sprich das Symbol (H) in der Taskleiste war komplett weg.
Dann schaltete ich auf Wlan, was aber mit einer sehr schlechten Verbindung Funktionierte und sogar auch da das Symbol verschwindete.

Jetzt wirds noch besser, zum meinen entsetzen mußte ich festellen das im Market unter Downloads meine ganzen Apps weg waren bis auf drei, obwohl alle noch installiert waren und funktionierten.

Was habe ich gemacht, nur mit Autostart apps abgewählt die mich störten wie Skype, Press Reader, n-tv-Nachrichten, Daily Briefing.
Alles andere habe ich nicht angerührt.

Die Empfehlung Autokiller auf Extreme zu stellen habe ich auch befolgt, naja das war aber nur mal zum ausprobieren.

Nach dem Kernel Flash waren da noch der Titanium der ein update haben wollte, was ich auch ausführte.


Mehr war nicht, die Verbindung ist jetzt wieder da, aber meine apps im Market unter Downloads sind nach wie vor verschwunden.


Kann sich das einer erklären ?
Soll ich mal einen Wipe durchführen ?

coolmax

Edit: Ich habe die JPM

Edit 2: Durch eine neue app die ich jetzt installiert habe, sind alle meine apps wieder da, sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt es gibt ne neue version ( siehe Link).hab sie gerade drauf geworfen..alles ok..und siehe da : "This evening i'll make the v3 version with the max amount of ram available i'll test is the optimal value"...noch besser..mal sehen wie es dann morgen aussieht.:smile::smile::smile:
 
Werde dann die v3 in den ersten post editieren.
 
Ich hab jetzt alle 4 lagfixes ausprobiert.

Ich hab die Performez, Schnelligkeit und Benchmark des Quadrants getestet

Meine Treppchenplatzierungen:

1. Platzt: Universal Lagfix

2. Platzt: z4mod

(Ganz knapp darunter)

3. Voodoo Lagfix

4. Platzt: OCLF


Sent from my GT-I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich merke irgendwie keinen unterschied zum vorherigen Kernel.

Btw was ist das für ein Design was du im video verwendest? sieht ja alles ganz anders aus bei dir :D

mfg SoRRoW
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
22
Aufrufe
9.569
mike_galaxy_s
M
wuuf
Antworten
38
Aufrufe
20.964
MrBusiness
M
DrIGGI
  • Gesperrt
  • DrIGGI
Antworten
3
Aufrufe
1.937
roger mexico
R
Zurück
Oben Unten