[Tutorial] Fastboot Treiber für das Xperia S installieren

Super, danke! Jetzt kann ich auch anfangen mein Smartphone zu rooten! :)
 
eumel79 schrieb:
Ich würde dir raten das Flashtool herunter zu laden und zu installieren, im Programm Ordner ist ein Unterordner Namens "drivers" enthalten, dieser beinhaltet wiederum eine "Flashtool-drivers.exe" Datei. Diese Datei ausführen und den Fastboot Treiber zur Installation auswählen.

Hallo zusammen,

mein Vater hat sich das Xperia S zugelegt und ich will es rooten, um die ganze Bloatware entfernen zu können.
Leider komme ich nicht in den Fastboot Modus (nicht mal 5 Sekunden blaue LED, sondern direkt der Ladebildschirm; Win7 64bit und WinXP 32bit).
Im Zitat oben meine ich zu lesen, dass man mit dem Falshtool ebenfalls die Fastboottreiber installieren kann - ist das richtig? In welchem Modus muss ich das Xperia S versetzen, damit das funktioniert? Oder einfach anschalten?

Irgendwie denke ich, dass ich nicht ganz blöd bin was rooten, flashen etc angeht (habe selber ein SII und gefühlte 100 Mal die ROM gewechselt), aber das Xperia S raubt mir die Nerven ...
:confused:

lg
QD




EDIT 1
Apropos, aktuelle Androidversion ist das offizielle Update von Sony auf ICS.

EDIT 2
Ist der Menüpunkt (siehe Screenshot) die Lösung meines Problems?
:drool:
 

Anhänge

  • bootloader_unlock.png
    bootloader_unlock.png
    19,6 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Die Fastboot-Treiber sollten sich auch ohne angeschlossenes Xperia S installieren lassen, mit der Datei aus dem Flashtool.

Ich hatte auch das Phenomen, das ich die Volume Taste dauerhaft gedrückt halten musste, damit mein Xperia im Fastboot Modus bleibt, sobald ich los lies, sprang es aus diesem Modus wieder raus.

Ja ICS ist das aktuelleste Update.

Zu deinem Edit2, es kann sein, das der Unlockbefehl bereits per Menupunkt vom Flashtool ausgeführt wird, allerdings sollte dann hier auch eine Abfrage des Unlock-Key's von Sony erscheinen.
 
Ja, die Anfrage seitens Sony ist gerade erschienen. Wenn ich das alles mache und mir den Code zuschicken lasse, 'unlocked' das Flashtool dann meinen Bootloader?
 
Das kann gut möglich sein, das es per Menupunkt funktioniert.

In der Anleitung zu "ICS + Root" werden Befehle per Hand in die Eingabeaufforderung eingegeben, es ist möglich diese Befehle im Menu vom Flashtool hinzuzufügen und per Click auszuführen.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob diese Funktion schon von jemanden erfolgreich getestet wurde, das müsstest du unter eigenem Risiko heraus finden.
Auf der sicheren Seite bist du natürlich mit der manuellen Variante über die Eingabeaufforderung.
 
Hallo jungs:smile: Habt ihr alle eure handys gerootet?
Bin hier der einzige das es nicht geschaft habe?
Komisch:sad: obwohl ich über 50 mal versucht habe im fastboot zu kommen kommt immer dieses sony zeichen das es aufladet.Ich habe es auf 2 pc mit win7 versucht aber bis jetzt kein erfolg.Und keiner hilft mir dabei.:sad:
Ok zugegeben das es alles hier geschrieben ist aber bei mir ist es halt so.
Ich komme nicht in fastboot modus.Irgendwo muss doch der fehler sein.
Vol+ gedrückt halten und dann usb anschliessen.
Blaue leuchtet und dan das auflade zeichen.So mach ich das.
Ich hoffe hoffe das mir jemand hilft .Danke
 
Halte austaste und vol+ solange gedrückte bis es zweimal kurz vibriert.

Dann Kabel erst ans handy danach vol+ gedrückt halten und jetzt mit dem pc verbinden.

Genau so befolgen!

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Leute sorry wenn ich so dumm Frage aber was bringt fastboot wirklich? ist es zum rooten nötig oder wie? Denn habe vor mein sxs zu rooten die tage..

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Kurz gesagt ja.


Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Bobbie25 schrieb:
Halte austaste und vol+ solange gedrückte bis es zweimal kurz vibriert.

Dann Kabel erst ans handy danach vol+ gedrückt halten und jetzt mit dem pc verbinden.

Genau so befolgen!

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
Hallo Bobbie ich danke für deine antwort
aber leider geht es auch nicht.Habe etliche male versucht.Danke noch mals
 
Hallo, ich wurde vom xperia u forum hierher geleitet, ich wollte das xperia u rooten, allerdings komme ich nicht in den fastboot modus. Das Gerät startet einfach in den Auflademodus. Habt ihr da Ahnung?
 
Ja du musst vorher die fastboot Treiber installieren.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Geht das ganze mit Windows 8 nicht?
Im Geräte Manager taucht "andere Geräte" nicht auf.

Unter "Laufwerke" gibt es wohl Sone Mass Storage Device, aber da funktioniert das mit dem Treiberupdate nicht.
 
Dazu muss unter Windows 8 die Treibersignierung abgeschaltet/ deaktiviert werden.

Es kursieren mehrere Vorgehensweise im I-net rum. Funktioniert hat(te) jedoch nur diese

From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon).
Click ‘More PC Settings’.
Click ‘General’.
Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
Wait a bit.
Click ‘Troubleshoot’.
Click ‘Advanced Options’
Click ‘Windows Startup Settings’
Click Restart.

Beim Restart kommt ein Auswahlmenü mit mehreren Optionen. Ich meine mich noch erinnern zu können, dass die [F7]-Taste für das Deaktivieren der Treibersignierung gedrückt werden muss.

Danach die Fastboot-Treiber installieren.

Am besten die vom aktuellen Flashtool nehmen. Die Treiber befinden sich nach der Installation von Flashtool unter
x:\Flashtool\drivers\flashtool-drivers.exe
... ausführen und wenn das Fenster mit der Auswahl der Treiber kommt, bis ganz nach unten scrollen und die beiden Kästchen für Flashtool und Fastboot anhaken.

Später kommen dann ein paar Abfragefenster (mit Warnungen) ob die Treiber wirklich installiert werden sollen .... und dies bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyy2k3
Ohje,
Ich probiere es andauernt und komme nicht weiter. Möchte den Flashboottreiber installieren. Beim anschließen leuchte die LED ca. 5sec blau und dann fängt er an das Xperia zu Laden. Man hat eigt. genug zeit zum installieren jedoch sagt er mir immer "keine treiber gefunden" obwohl ich ihm das verzeichnis vorgebe mit dem download aus dem #1 Post (auch entpackt !)
Ich nutze Windows 7 64bit version. Jemand ne idee? Habe hier eigt. schon alles ausprobiert was in dem thread an tips gegeben wurde aber klappt net :/
 
Win 64 Systeme benötigen einen anderen Treiber. Diese könnt Ihr euch mit dem flashtool hier herunter laden: https://github.com/downloads/Androxyde/Flashtool/FlashTool-windows-0.9.9update1.zip

Entpacken und installieren. Ihr findet in einem Unterverzeichnis "Drivers" die Datei "Flashtool-drivers.exe". Dort wählt Ihr euer Handy aus, sowie die letzten beiden Treiber "Flashmode Drivers und Fastboot Drivers". Die Hinweise, dass es sich um eine unlizensierte Datei handelt einfach übergehen.... Danach sollte es mit 64-Bit Systemen funktionieren...:scared:
 
Super, ich kann die Fastboot Treiber nicht mehr installieren. Habe das damals einmal via Windows 7 gemacht und da hat auch alles geklappt, weil ich nun Root schon seit September des vergangenen Jahres habe und auch alle Root-Sachen nutzen kann.

Wollte nun mal eine andere Rom installieren und dafür natürlich vornweg den Bootloader unlocken. Allerdings habe ich mittlerweile Windows 8 und somit fehlen die Fastboot-Treiber anscheinend auf dem Betriebssystem. Zumindest sagt er in diesem Kommandoparameter "Waiting for Device" und nichts passiert.

Okay, dachte ich mir, einfach Fastboot-Treiber neu installieren. Pustekuchen. Ich hab zwar locker die Zeit dafür die Treiber im Gerätemanager manuell zu installieren, jedoch sagt es mir jedes Mal, dass er die Treiber nicht stimmen würden und ich an den Hersteller wenden soll. Habe auch schon mehrmals versucht Windows 8 ohne die Treibersignierung zu nutzen, hat aber auch nichts gebracht. Habe auch alle Tipps und Tricks im ganzen Thread versucht zu befolgen, aber es kommt immer dasselbe Ergebnis.

Nutze wie gesagt Windows 8 64 Bit, das Handy ist Sony Xperia S 4.0.4 mit Build 2.45.
 
Soweit mir bekannt, ist der Fastboot Modus vorallem ein Teil der Android SDk und wurde von dort sozusagen ausgeschnitten.
Du könntest also versuchen die aktuelle Android SDK zu installieren, ob es dann funktioniert, oder du müsstest mal google ob jemand anderes bereits für Windows 8 extra die Fastboot Treiber bereit stellt.

Hattest du denn deinen Bootloader wieder gesperrt nach deinem letzten rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: Razyl
Hast du die Treibersignierung abgeschaltet?

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten