[TUTORIAL] FiveWallpapers (MultiPicture Live Wallpaper Alternative)

MarcusBremen

MarcusBremen

Enthusiast
12.956
nach meinem 1. tutorial "wie erstelle ich meine screens" nun mein 2. tutorial.
grund hierfür war eine bitte von tian1990 um die ergänzung meines threads zu seiner anleitung für "multi picture live wallpaper" (mplp).
ich bin aber ehrlich gesagt nie richtig klar gekommen mit "mplp", so nutze ich die alternative "fivewallpapers" (donate version).

und damit der "erstnutzer" auch sofort weiß, was er wie, wo und wann einstellen muß, dachte ich schreibe ich dieses tutorial
(und verlinke es natürlich in meinem thread).

vorweg und wichtig, wenn ihr einen alternativen launcher nutzt, zb. apex, nova oder (in meinem fall) holo hd, stellt bitte sicher, daß ihr in den einstellungen (meist unter "displayeinstellungen" zu finden) den "hintergrund scrollbar" einstellt, sonst funzt "fivewallpapers" nicht.

also fangen wir an:
app ist installiert, auf den haupt homescreen,
langer druck auf das display,

zum startbildschirm hinzufügen, hintergründe, live-hintergründe, "fivewallpapers".

1-2-3e1led.png


nun erstmal in die einstellungen, die anzahl eurer homescreens festlegen (number of desktops).

4-5-7ecy7j.png


mit druck auf jeden einzelnen screen könnt ihr nun ein seperates bild zuweisen, dafür einfach in den betreffenden ordner wechseln und das passende aussuchen, in meinem fall mal der erste ordner.
wallpaper für den 1. screen auswählen, mit ok bestätigen.
so gehts weiter mit den anderen screen bis ihr fertig seit.

8-91puqj.png


mit längeren druck auf den jeweiligen screen könnt ihr ein grosses wallpaper noch zuschneiden ("long tap to crop and scale").

cropmsat0.png


mit dem punkt "effects" dürft ihr euch gerne selber beschäftigen, ist für mich und die verwendung von "fivewallpapers" uninteressant.

unter "autochange" habt ihr noch verschiedene einstellungen zum wallpaper-wechsel, sogar einen timer.

timer5dzrt.png


unter dem "double tap" und "shake to change" hat sich bei mir leider nix getan ( stock 4.2.1 auf meinem galaxy nexus).

danach zurück und mit "hintergrund festlegen" alles bestätigen.

festlegenvey9i.png


sollte es wider erwarten nicht klappen, vllt alle einstellungen noch mal einstellen bzw. einmal neubooten.


so, ich hoffe ich helfe dem ein oder anderen mit diesem tutorial und es dient als kleiner anreiz sich ruhig mal mit zu beschäftigen.
sollten fragen sein, versuche ich die zu beantworten.

gruß marcusbremen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalt, Radagast und Alex_R3CONN3R
Funktioniert auuf meinem Note2 mit Stock nicht...
 
Bist ja hier auch im Nexus Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Achso.
Ok.
Da habe ich nicht richtig geschaut.
Sorry
 
Nova Launcher: Hintergrundblättern an
Aber es will nicht klappen auch nach neuem installieren und mehrfachem booten...

Hilfe?
 
??????help
 
Funktioniert einwandfrei auf dem OnePlue One.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
730
meLAW
meLAW
egorkapedro
  • egorkapedro
Antworten
3
Aufrufe
899
egorkapedro
egorkapedro
Morich
  • Morich
Antworten
5
Aufrufe
1.035
Morich
Morich
Zurück
Oben Unten