Tutorial für Custom Rom gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

|Alex|

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 (GT-I9100).
Ich habe bis jetzt noch nicht viel am Handy geändert, auser das neue IceCreamSandwich zu installieren (4.0.3).

Nun würde ich mir gerne einen Custum Rom installieren. Da ich wirklich erst seit Heute in der Android Szene unterwegs bin, habe ich leider keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll.

Ich weis, es gibt darüber schon Themen aber ich habe mich in diesen einfach nicht zurechtgefunden.

Kennt also zufällig jemand einen Link zu einem guten Tutorial in dem für Anfänger erklärt wird, wie man sich einen aktuellen und guten CustumRom installiert ? Wie gesagt ich habe 0 Vorahnung, mit PC´s kenne ich mich allerdings aus.

Die Vorteile einer Custum Rom sind doch, dass sie ein besseres Design haben und unter anderem auch die Akkuleistung verbessert wird oder ?

Ich freue mich über jede Antwort und falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

LG Alex

Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass ich im falschen Thema gepostet habe. Es wäre nett, wenn ein Mod diesen verschieben könnte.
 
Youtube, Suche, Atomhamster
Der User hat für alles schicke Videos zum S2 gemacht.
Sonst guck mal im Root.Bereich, da haben wir ein ganzes Unterforum für div Root/CR Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: |Alex|
Ok ich werde es jetzt mal nach der Anleitung von Atomhamster machen siehe hier
.

Kann mir jemand noch kurz sagen, was diese Custom Rom für Vorteile mit sich bringt ?
Es ist diese Android 4.0.3 LP7 Custom Rom.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: geeky
Hi,

da du neu in der Android-Szene bist kann ich dir, im Zusammenhang mit verschiedenen Anleitungen bzgl Custom Roms / Flashen, auch diese Threads empfehlen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

So als kleine Lektüre, hat mir damals zumindestens viel geholfen. Ansonsten natürlich die Suche benutzen ^^

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SilverRider und |Alex|
Es gibt genügend Tuts und Links zur Aufklärung. Alle wichtigen Links sind geboten und daher

geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten