[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

OK danke euch :) war ne schwierige geburt ;-)

thx

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

so und nun zeigt es serverfehler an....
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir nun auch endlich einmal Android auf mein TP gemacht. Sieht auch alles soweit ganz gut aus, nur leider kann ich es nicht mit meinem Wlan-Netzwerk verbinden. Nach der Passworteingabe bekomme ich angezeigt das ein 'Authentifizierungsproblem' besteht.
In webOS funktioniert die Wlan Verbindung nach wie vor, das Passwort habe ich mehrmals überprüft und andere Geräte sind auch ohne Probleme mit diesem Netz Verbunden.
Hat hier jemand einen schlauen Rat für mich?

Danke & Gruß

momo
 
Welche Version bzw. welches ROM hast du installiert?
 
Android 4.0.4.
cm-9-20130114-NIGHTLY-tenderloin.zip
 
Damit sollte WLAN gehen (tut es bei mir auch).
Sollte die SSID versteckt sein, gib im Router mal die Sichtbarkeit der SSID frei.
Dann mal einen Kanal zwischen 1 und 11 einstellen, falls ein höherer im Router ausgewählt ist.
 
Danke schonmal für deine Mühen!
SSID ist sichtbar.
Kanal war AUTO eingestellt. Auch das einstellen eines festen Kanals zwischen 1 und 11 brachte keinen Erfolg.
Noch eine Idee?
 
Tipfehler im Schlüssel... (vertauschte Sonderzeichen o.ä.)
 
Cm 10 =)

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Nein, Tippfehler im Schlüssel kann ich ausschließen. Mehrmals überprüft und auch neu eingegeben.
 
Nimm mal kurzfristig die Verschlüsselung raus und schau ob es dann funktioniert. Kann mich zu den Anfängen von CM7 an sowas erinnern

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Dankeschön! Funktioniert nun tatsächlich.

Neue Frage (eines zugegebenermaßen absoluter Android Neuling): Ich finde gar keinen App (google.play) katalog oder ähnliches. Muss ich das erst noch extra installieren über den Browser?
 
Dann hast du Schritt 6 nicht ausgeführt, Installation der Google Apps.
Lad einfach direkt mit dem Touchpad die aktuellen Google Apps (GApps) runter: Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
Dann neustarten in den Recovery-Modus (Neustarten --> Recovery) und dort per "install zip..." die heruntergeladene zip-Datei installieren.
 
Super, vielen Dank! Hat genau so funktioniert.
 
Hallo Leute,

ich habe wohl ein etwas größeres Problem... ?

Ich hatte heute morgen den Plan, auf mein HP Touchpad nun auch endlich Android zu flashen. Hat mit ein bißchen suchen, lesen und beten auch alles mehr oder weniger gut geklappt. Die Installation hat soweit auch funktioniert, bis auf einmal der folgende Text auf dem Bildschirm gestanden ist:

####
Initial Install Files Not Found.
Please Download From Touchpad.Linuxhacker.ru and put in sminstall folder on media partion.
the name should start with update-cm and end with .zip
####

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Mein erster Ansatz war, das Tablet neu zu starten, aber die Tastenkombination will nicht klappen, weder mit 10sec Wartezeit noch mit 20sec oder noch mehr. Dann habe ich versucht, den ACMEUninstall laufen zu lassen, hierbei kam aber die Fehlermeldung 'unable to find device'. USB Kabel ist natürlich angeschlossen.

Ich habe versucht die CM9 Alpha2 zu installieren und wie gesagt, es hat auch alles getan wie es sollte bis halt zu diesem einen Punkt...

Ich habe absolut KEINE Ahnung, wie ich nun weiter verfahren kann. Google ist in der Sache auch nicht mein Freund, deswegen hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Chris
 
aber ins WebOS kommst du noch oder? Es scheint mir das du die zips net richtig auf das Touchpad gezogen hast. Wie bist du genau vorgegangen?
 
Ja, ins WebOS komme ich, aber erst nachdem der Akku komplett entleert war...

Ich war mir ziemlich sicher, dass ich alle Dateien korrekt downgeloadet habe. Hat ja auch funktioniert, bis eben während des flashens die Nachricht gekommen ist.

Hatte das Problem hier echt noch niemand ?
 
Ich hatte es persönlich noch nicht. Was ich dir empfehlen wurde:

Touchpad komplett neu aufsetzen (in webos Daten löschen lassen) cm9 oder 10 plus moboot und gapps auf den Speicher in den Ordner cminstall und mit acmeinstallerv3 nochmal probieren. Hier fährt auch irgendwo ne Anleitung Rum aber kann Grad net schauen.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Yeah, das hat einwandfrei funktioniert. Habe mir aus diesem Thread die aktuellsten Links runtergeladen. :thumbsup:
Komischerweise waren das auch immer genau die Links, die ich aus einem anderen Artikel bekommen hab, denn die Dateien waren dieselben :confused: Zumindest kam in Klammern immer die Eins hinter den namen, was ja auf eine gewisse Ähnlichkeit hinweist.

Aber jetzt hab ich das Problem, dass ich mich nicht in meinem WLAN einloggen kann... ? Habe schon ein bissel rumprobiert:

- Im WebOS das WlaN deaktiviert
- Und dann wieder aktiviert
- Netz komplett rausgeschmissen
- ca. 1h lang immer wieder WLAN Ein- und Ausgeschaltet
- Im WLAN Router die kanäle verstellt

Hat noch jmd eine Idee?

Gruß

Christian
 
Sehr schön, das es jetzt funktioniert hat. Vllt waren die Files auch nicht komplett geladen. Das kann durchaus passieren.

Zum WLAN, gefunden wird das WLAN? du kannst dich nur nicht einloggen sehe ich das richtig? Schonmal neustart versucht? WLAN ist ab und an etwas buggy. Hast du jetzt CM9 oder 10?
 
Wechsel mal deinen WLAN Kanal und nimm testweise die Verschlüsselung raus

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
604
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.785
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.368
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten