[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

_joker schrieb:
Bei mir geht das TP nach ein paar Minuten immer wieder aus und ich kann es nur via Hardreset starten...

bekannt?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Im laufenden Betrieb oder im Sleep?
 
Hallo, hat jemand auch das Problem, dass man nicht in WebOS rebooten kann? Bei mir geht das Touchpad einfach aus wenn man "Reboot to WebOS" auswählt, und lässt sich für ca. 20 sec nicht mehr starten, reagiert gar nicht. Dann lässt sich Android ganz normal starten :-/
Jemand ne Idee?
 
ähm ja, steht irgendwo auf den 336 Seiten im Original Thread. Hatte mich aber nicht interessiert, WebOS wird nicht mehr gestartet ;)

Wenn Du normal rebootest und dann im Bootmenü webos auswählst, geht es dann?
 
Wenn ich normal reboote kommt kein Bootmenu, irgendwas ist da faul.

Muss mal nach ner Anleitung suchen, wie ich Android weg bekomme. Dann installiere ich es nochmal.
 
na, brauchst nicht.

Runterladen:
2. Moboot (Bootloader datei)
moboot - Mobile Open Bootloader for the HP Touchpad - Google Project Hostingund in den Ordner "cminstall" kopieren
6. Eingabekonsole (CMD im Suchfeld unter Start eingeben) öffnen und cd Desktop (Enter) und den Befehl:

Code:
novacom boot mem:// < ACMEInstaller
eingeben, aber noch nicht ausführen

7. Touchpad neustarten und während des Bootvorgangs die "Lauter" Taste gedrückt halten, bis ein USB Symbol erscheint

8. Wieder zur Eingabekonsole (CMD) wechseln und Enter drücken

Dann installiert er den Bootmanager und Du kannst beim start zwischen WebOs und Android wählen.
 
Wenns so einfach wäre, hab leider kein Zugriff auf cminstall. Aber Danke für deine Hilfe!
 
@vitalogy
Wenn du im Android rebootest, solltest du die Auswahl haben, reboot to WebOS, auch ohne den Bootloader. Dann kannste cminstall wieder anlegen und vorgehen, wie es son beschrieben hat.
 
@joker
Ja ist leider bekannt, issueID hab ich gerade nicht zu hand, aber sollte sich irgend was mit no wakeup after standyby... also schon bekannt.

#Edit: Ich glaube Fehler Nr 94 ist auch deiner.
 
  • Danke
Reaktionen: _joker
Jungs, ihr seid die Besten! Vielen Dank, hat funktioniert. Jetzt kann ich sehr glücklich schlafen gehen, weil zum einen Android aufm Touchpad rockt, und weil mein Problem gelöst ist! THX!
 
perpe schrieb:
Hast kein Android Tel von dem du es rüber kopieren kannst? Ich Habe es von Backup meines Telefons installiert.

Kannst du die apk mal hochladen? In welchem Verzeichnis würde denn die apk auf einem anderen Handy liegen?

Sent from my NookColor using Tapatalk
 
Kleines Update für den Market kam raus, damit werden die "gefilterten" Apps nun auch angezeigt und sind installierbar.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Wie immer in den cminstall kopieren und mit CWM flashen.

#Update:
1. Downloade die Datei und nicht entpacken
2. Kopiere die Datei auf dein Touchpad, egal wo, nur merke dir wo sie ist.
3. Reboote ins Clockworkmod Recovery
4. Wähle "Install zip from sdcard"
5. Wähle "Choose zip from sdcard"
6. Suche die .zip und wähle sie aus
7. Bestätige die Installation mit Yes...
7. Reboote

Dann nach dem Neustart auf Einstellungen, Apps, Market und dort den Cache leeren!
 
Zuletzt bearbeitet:
androidin schrieb:
Kannst du die apk mal hochladen? In welchem Verzeichnis würde denn die apk auf einem anderen Handy liegen?

Sent from my NookColor using Tapatalk

Wie vom Captain erwähnt es gibt ein Market fix, perpe hat ihn gestern noch probiert und ich wollte es heute tun und dann mit aufnehmen ins tut.

Würde es den nicht geben, dann könntest Du von einem Telefon die apk mit einem tool wie titanium backup oder appsaver sichern - für das nächste mal halt ;)
 
Hallo son,

Den Market Fix, der hier verlinkt wird, den habe ich schon seid gestern drauf. Allerdings wird mir Google Maps immer noch nicht angezeigt. Ich habe den Fix zusammen installiert mit mobot und cwm. Kannst du bitte mal bei dri prüfen, ob du Maps findest mit dem Fix? Vielleicht ging bei meiner Installation was schief. Glaube ich aber nicht.
 
ich hab da mal eine frage:

wenn ich die alpha jetzt auf meinem TP installiere, wie kann ich das ganze dann wieder löschen?

und wie sieht es aus, wenn irgend wann die final raus kommt? wie installiere ich diese dann?
 
Restlos löschen kannst du das Ganze afaik nur mit webOS Doc, also das gesamte TouchPad neu aufsetzen.

Wie du die stable später installieren kannst, wirst du in der Anleitung zur stable nachlesen müssen. Wird sich aber wohl nicht allzusehr von der momentanen Methode unterscheiden...
 
  • Danke
Reaktionen: teyes
Webos doc wird wohl nicht reichen, Du müsstest erst die Partitions von Android (3 Stück) löschen damit webos doc den freien Speicher wieder webos hinzufügt. Allerdings, wie sagen sie so schön "don't mess with the partitions" - leg dich nicht mit den Partitionen an. Sollte da was schief laufen ist es gut möglich dass Dein System gar nicht mehr funktioniert. Ich bin mir sicher hier wird es in nächster eine app oder ein script für geben oder zumindest eine narrensichere Anleitung - darauf müssen wir wohl warten.

Update sollte hoffentlich wie gewohnt mit CWM gehen.
 
Auf Application:MetaDoctor - WebOS Internals gibt es eine Anleitung wie man die Partition von Ubuntuchroot wieder entfernt. Wird bei Android auch nicht viel anders sein, wenn man es manuell machen will. Oder eben warten auf ein Script. Ich wüsste jetzt aber nicht, warum man android entfernen wollen sollte, ausser vielleicht für garantieinanspruchnahme. Am Aufbau des Systems wird sich sicher kaum viel ändern, CM7 Updates werden, denk ich mal, über neue update*.zips kommen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.779
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.361
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten