[Tutorial] Junk Apps entfernen + Liste der Junk Apps 2.3.4

Das originalen ics neuste Version

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
damn, die haben das ja bei ICS irgendwo anders hingeschoben... stimmt

wie hies dieser blöde ordner noch mals

guck mal unter /data nach

irgendwas mit product

applications

sowas in der richtung

klick dich einfach a wengerl durch
 
Dank dir sie waren genau da System Data

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
da du dieses App meinst, mir ist nichts bekannt das dieses App Standardmässig dabei ist.

Hab mir deswegen sie Stock geflasht und nachgeschaut und das ist nicht drauf bei mir.



Hast es wohl nachträglich installiert

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
Slimmer2 schrieb:
da du dieses App meinst, mir ist nichts bekannt das dieses App Standardmässig dabei ist.

Hab mir deswegen sie Stock geflasht und nachgeschaut und das ist nicht drauf bei mir.

Bei mir auch nicht
 
Für alle die ihr Xperia Arc S (2.3.4) rooten wollen und alle junk-apps entfernen möchten kann ich das Tool "eroot 1.2" nur empfehlen.

War auch eine längere Zeit am überlegen ob ich auf ICS update um es zu rooten da ich es nicht flashen wollte, mit dem eroot Programm ist dies aber wirklich sowas von lächerlich einfach und innerhalb 2 Minuten erledigt (Bei mir ohne irgendwelchen Datenverlust)

Hier ein Video zu -> https://www.youtube.com/watch?v=e1gDrS6t_f8

Um dann die JunkApps auf die SD zu verschieben einfach den RootExplorer kaufen und runter mit dem mist, hätte nicht gedacht das dies so einfach sein kann.:scared:
 
Huhu. Ich bin leider immer noch ein ziemlicher Neuling, was derartig spezielle Sachen angeht. Aber mich nerven momentan diese Junk Apps. Die brauchen nur Speicherplatz. Ich habe das gerade sowohl mit ES als auch mit Root Explorer probiert. Bekomme die Meldung, die Apps könnten nicht gelöscht werden. Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich machen kann um Facebook, Lets Golf, uefa.com usw. loszuwerden? Und woher weiß ich, was in dieser langen Liste das System braucht und was nicht?
 
SU Rechte hast du oder ?
Wenn ja versuch mal den Root Uninstall damit kann man die Apps auch löschen.


Mfg iSchneiderle
 
Wie finde ich das denn raus mit diesen Rechten?
 
Ganz einfach hast du dein Handy jemals gerootet ?
Wenn nein hast du auch keine Root Rechte :p
Oder du Lädst dir Root Checker aus dem Playstore.
 
Doch hab mal Android 4.0 auf 2.3.4 zurückgesetzt.
Also uefa.com konnte ich löschen. Bei Lets Golf und Facebook geht es auch mit Root Uninstall nicht.
 
Hat Root Uninstall dich nach Root Rechten gefragt?
Es kann sein das du dein Handy erst Rooten musst bevor du System Apps löschen kannst.
 
Nein der hat nix gefragt.
Und wie gehe ich da jetzt ran? Und wieso ging uefa.com zu löschen und der Rest nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde sind dafür die root-Rechte von nöten.

Ich habe auch länger nach einem einfachen und fixen root-tool gesucht und kann dir dieses Video / tool nur ans Herz legen.
Geht wirklich fix und bei mir bisher ohne irgendwelche Probleme.

https://www.youtube.com/watch?v=e1gDrS6t_f8

Habe mithilfe diesem tool endlich die ganzen Müll-Apps vom Arc S schmeißen können.
Allerdings solltest du die Junk-Apps nur auf die SD verschieben um sie zu sichern und nicht löschen.

Solltest aber aufpassen welche Apps du verschiebst.
 
Irgendwie kommt das Thema bei mir gerade wieder hoch.
Woher weiß ich denn nun, was ich ganz löschen kann und was nicht?
Was mich stört sind folgende Apps:
- UEFA.com
- WhatsApp
- Erweiterung für jeweils Wikipedia, YouTube, YouTube Karaoke, Google Songtextsuche
- Facebook
- Facebook-Setup
- Facebook Post Viewer
- Facebook Notification Publisher
- Facebook extension
- Facebook CalendarSync
- Fun & Downloads (das Symbol ist schwarz-weiß-orange mit einem Einkaufswagen)
- Lets Golf!
- Musik und Videos von Freunden (Facebook)
- Sakura
- SEMC Facebook proxy
- Spiele und Anwendungen von Freunden (Facebook)
- Twitter-Erweiterung
- Woody
- YouTube

Und die, die ich gar nicht einschätzen kann, was das sein soll:
- Xperia HotShots
- Wisepilot
- VerifyCertificatsDummyApp
- TTS Service
- Talk
- OMA Client Provisioning
- MtpApp
- Google+
- Einzelhandelsdemo
- ANT Radio Service

Ich hab das Handy gerade eben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das sind die Apps, die ich in der Liste gefunden hab.
Kann mir jemand sagen, welche ich runter schmeißen kann und welche nicht? Und wie gehe ich von Anfang an am besten vor?

Modellnummer: LT15i
Android-Version 2.3.4
Baseband-Version: 8x55A-AAABQOAZM-203028D-66
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1
Build-Nummer: 4.0.2.A.0.69

Zum Schluss nochmal der Hinweis, ich hab echt nicht viel Ahnung davon, also wenn Ihr irgendwelche Programme oder Fachbegriffe nennt, bitte für Laien verständlich erklären / übersetzen... :biggrin:
 
Dann schau doch mal auf Seite 1
Da steht alles.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du wirst lachen, das hab ich...
Aber zum Beispiel hab ich glaub ich keine Root-Rechte und die brauche ich wohl... Und ich hab irgendwo gelesen, wie man die bekommt, aber das nicht wirklich verstanden.
Und welche Apps das Arc S jetzt wirklich braucht, weiß ich auch noch nicht wirklich. Facebook und Co sind da wohl unstrittig, schon klar. Aber in der Liste sind auch noch andere mit Android-Bildchen, bei denen ich nicht weiß, wozu die gut sind.
 
ja du brauchst für bestimmte Apps root das du sie löschen kannst,
dazu gehört auch sogenannte "Fachbegriffe" die man automatisch mit lernt ;-)

hier gibt es eine Anleitung wie du rooten kannst.

rooten geht nur auf einen kleinen Umweg über zurück auf die ...42 flashen.
 
Das habe ich gelesen, aber ich verstehe nur die Hälfte davon.

Was bedeutet z.B.: "nur bei geschlossenem Bootloader"?
Und dann...
Flashtool installieren werd ich wohl noch hinkriegen, aber bei dem Rest von der Anleitung verstehe ich nur Flughafen... "flasht folgende Rom">>> :confused2:


  1. installiert Flashtool: aber die Version "v0.6.9.1"! (zu finden unter "previous releases")
  2. flasht folgende Rom und vergesst nicht bei "lösche Userdata" den Haken reinmachen!): "Generic German" Rom oder "Central Europe" Rom
  3. Wenn die Rom drauf ist (flashtool sagt es einem), Handy einschalten und den Debug-Mode aktivieren (falls er es nicht ist)
  4. Handy wieder mit dem PC Verbinden und "root" drücken
  5. voila, nun haben wir eine "neue" alte .42 Rom mit root - jetzt keine apps löschen oder sonst was, gleich weiter mit Punkt 6
  6. Update Center" starten und auf "Aktualisieren" gehen.
  7. Dann erscheint, dass es ein update gibt und OTA installiert werden kann --> dies tun (wenn das update nicht gleich angeboten wird, nicht verzagen.... kann auch ein paar Stunden dauern!)
  8. Handy macht das update und fährt nach einigen Minuten hoch
  9. FERTIG.
Und wie kann ich ein Backup vom System erstellen, so wie es jetzt ist? Also meine Dateien, Kontakte und so hab ich, aber das Originalsystem, falls dieses Kunststück hier schief geht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Solinger
S
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.127
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten