[Tutorial] Junk Apps entfernen + Liste der Junk Apps (Android 4.0.3)

Danke, dies hat geklappt. Hab jetzt aber noch ein kleines Problem mit einer von mir installierten App. Wenn ich versuche, sie mit Link2SD zu verschieben, meldet mir Link2SD einen "SegmentationFault". Woran kann das liegen?

LG Thomas
 
Hat nichts hiermit zu tun

Hast deine SD partitioniert?
 
Hab ich gemacht, war hier irgendwo mal eine Anleitung zum Erstellen einer ext4 Partition gepostet. Danach hab ich mich gerichtet und das hat auch geklappt. sollte ich die lieber nach ext2 ändern?

LG Thomas
 
Wenn es geht, würde ich es lassen
 
Link2SD meldet bei der Auswahl des Partitionstyps "mount: no such device", heißt also er kommt damit nicht klar?
 
Dann musst es ändern

Und das ist extrem OT und gehört hier nicht rein, sorry
 
Was muß man alles löschen wenn man Facebook, Twitter, Timescape und Video Unlimited löschen will ? Bei Facebook z.B. sind es ja 5 Datei wenn man bei Apps in den Einstellungen schaut ...
 
Um Facebook "fast" komplett zu entfernen, musst du folgende Dateien löschen:

* facebook.apk
* FBCalendarSync.apk
* FBMediaDiscovery.apk
* FBMusicLike.apk
* FBNotificationPublisher.apk
* FBSetupwizard.apk
* SEMCFacebookService.apk

(Quelle:android-hilfe.de)
Die Twitter-Erweiterung für Timescape nennt sich "EventStreamPluginTwitter.apk" - diese muss man entfernen. Um Timescape zu löschen, müssen folgende Dateien gelöscht werden:

* EventStream.apk
* EventStreamPluginCallLog.apk
* EventStreamPluginFacebook.apk
* EventStreamPluginTelephony.apk
* EventStreamPluginTwitter.apk

Und Video Unlimited kann man ganz einfach in der App-Verwaltung löschen - man braucht nicht mal root dafür. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Also bei mir ging ohne root videoUnlimited nicht zu löschen. Die app dafür heißt SemcSnpStore.apk

LG Thomas
 
wie schaut es mit denen aus:
- MagicSmokeWallpapers.apk (Live Wallpaper)
- MediaWidget.apk
- NoiseField.apk (Live Wallpaper Spectrum)
- PhaseBeam.apk (Live Wallpaper)
- PhotoWidget.apk
- Radio.apk
- retaildemo.apk
- Street.apk
- VisualizationWallpapers.apk
kann man die auhc löschen :) ?
 
Habe sie alle - bis auf Street.apk - gelöscht und konnte bisher kein Probleme feststellen. :smile:
 
Die kann man auch löschen.
Da sie aber nicht im Hintergrund mitlaufen, macht es keinen Sinn.
 
Wie bekomme ich denn die Apps "Spiele und Apps", sowie "Musik und Videos" weg?
 
Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen. Ich habe versucht und auch vielleicht geschafft, das Arc S zu rooten. Allerdings kann ich mit Astro-Dateimanager und OI-Dateimanager keine Systemapps löschen. Frage eins ist also, wie kann ich sehen, ob der Root geklappt hat und Frage zwei wäre, ob das löschen nur mit Root Explorer geht oder auch mit kostenlosen Dateimanagern. Die Datei bzw. das App Superuser v3.0.7(41) ist im Menü zu finden und auch aufrufbar.
 
root browser oder root explorer benutzen :)
 
... oder die App "ES File Explorer". Ist kostenfrei und kann ebenfalls via Root unnötige Apps löschen.

Was macht eigentlich die R2R Client-App? Kann man diese ohne Probleme löschen?
 
Danke.

Also löschen, oder? :blink:
 
Nein, würde ich nicht machen :D
 
Jetzt habe ich es trotzdem gelöscht. Bisher keine Probleme. Aber ich habe auch kein Backup der App gemacht. Oh je. Kann sie jemand für mich nochmal hochladen? :razz:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Solinger
S
tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.612
tattontel
tattontel
Flo95
Antworten
93
Aufrufe
51.505
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten