[Tutorial] Junk Apps entfernen + Liste der Junk Apps (Android 4.0.3)

Bringt es eigentlich auch etwas wenn ich die nur deaktiviere?
 
PlayNow krieg ich mit der beschriebenen Methode auch nicht weg. Trotz verschieben mit Root-Explorer wird sie im App-Drawer noch angezeigt und wenn ich sie anklicke, startet es auch noch.

LG Thomas
 
Also bei mir ist es weg.
Komisch
 
ich musste auch verschiedene Apps 2 bis 3 mal löschen mit Titanium Backup bis sie ganz weg wahren.
 
hallo Flo95

danke für die anleitung.. telefon läuft um eineiges flüssiger.. hatte mich nach dem update schon geärgert das es noch mehr ruckelt als bei gingerbread..

frage:
is es denn normal das es nur ca 17MB frei gibt ?? (von 250mb auf 267mb) ??
hatte mir ein wenig mehr erhofft..

gruss Bender
 
Du meinst freien RAM, oder?
Da habe ich nie so darauf geachtet. Variiert aber auch immer je nach Situation.
Freut mich aber, dass dein Arc S nun flüssiger läuft, das ist ja auch der Sinn und Zweck von dem Ganzen :)
 
ja, mich freuts umso mehr :)

ja ich mein RAM
also standard (sozusagen ein jungfräuliches telefon) hat gingerbread ca 110- 120mb frei. ICS hat um die 240-250mb frei. und nachm säubern grad besagte 265mb..
naja, dacht eben es tut sich mehr .. ;)

für gute übersicht, empfehl ich dir "app 2 SD" gute app und schön übersichtlich .. zeigt dir auch in der unteren leiste die freien speicher des ram und der sd
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung welche Datei für "Latitude" verantwortlich ist?

Und kann ich "Verbund. Geräte", "GenieWidget.apk" und "retaildemo.apk" ohne Probleme löschen?
 
Latitude ist Bestandteil von Maps, einzeln löschen geht leider nicht.

retaildemo kannst du löschen... die anderen weiss ich grad nicht
 
Kala schrieb:
Und kann ich "Verbund. Geräte", "GenieWidget.apk" und "retaildemo.apk" ohne Probleme löschen?
Bei "GenieWidget.apk" handelt es sich um das "News/Wetter-Widget" von Google. Kannst du getrost löschen. Hat bei mir keine Probleme verursacht. :smile:
 
Kala schrieb:
Und kann ich "Verbund. Geräte", "GenieWidget.apk" und "retaildemo.apk" ohne Probleme löschen?

Ja, die kann man auch löschen
 
Erster Post mit neuen Infos geupdatet :)
 
Hallo,

bei mir klappt das Verschieben/Löschen der Apps aus dem Verzeichnis \System\apps, insofern scheint mit Root alles soweit in Ordnung zu sein, allerdings kann ich keine Dateien aus \system\vendor\apps löschen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es ein Verzeichnis \vendor\apps gibt (also auf gleicher Ordnerebene wie System), das scheinbar inhaltsgleich ist mit dem gleichnamigen Unterordner in \system... ist, auch hier kann ich nichts löschen. Mit ES Datei Explorer habe ich mir die Rechte der Ordner angesehen, die sind alle identisch mit den Rechten von system\apps, also dort wo es klappt.

Gruß Gerard1492

Edit: Nun gut, habe noch etwas rumgespielt und siehe da, mit AntTek Explorer erscheint der doppelte Ordner nicht und nach mehreren missglückten Versuchen klappte es dann doch irgendwann die Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Trotzdem seltsam, dass ES Datei Explorer und z.B. MyPhoneExplorer den Vendor-Ordner auf 2 verschiedenen Ebenen doppelt anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cupofcoffee schrieb:
... oder die App "ES File Explorer". Ist kostenfrei und kann ebenfalls via Root unnötige Apps löschen.

Ich habe bisher unter Android V2.x/V3.x Junks immer mit dem kostenlosen Root-Browser eliminiert.
Unter V4.x bleibt der regelmäßig hängen beim Versuch, in den Ordner /sytem/ zu gehen.

Beim ES File-Explorer habe ich in den Einstellungen "Root-Explorer" und "Dateisystem mounten" aktiviert, komme aber nicht über das Verzeichniss /sdcard/.
Beim Symbol "Ordner-Pfeil-nach-oben" will der Explorer beenden

Der AntTek-Explorer fordert zwar beim ersten Start Rootrechte an und läßt mich auch ins Systemverzeichniss, beim Versuch, Sys-Apps zu löschen oder umzubennennen kommt die Meldung, das ich nicht über die nötigen Rechte verfüge.

Gibt es sonst noch einen kostenlosen Dateimanager für Lösch-Orgien im Systemverzeichniss?
Oder bleibt nur noch der kostenpflichtige Root-Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Titanium Backup.
 
bei mir gibts 2 Zugäng zu apps... Was ist der Unterschied zw. play store und play now - was würdet ihr nehmen ? wobei play now auch Musik anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Play Store = Android market = Google Play Store
Play Now = löschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
nutz ihr talk und/oder whats up
 
Google Talk werde ich immr Angeschrieben, wenn ich unterwegs bin. Whats Up kenne ich nicht aber WhatsApp :p
Ist wenn man Mobiles Internet hat sehr hilfreich :)
 
aber Beides macht ja keinen Sinn oder .. so gesehen ist man mit talk fast flexibler, weil das danke Tante G ja jeder hat oder siehst das anders
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Solinger
S
tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.612
tattontel
tattontel
Flo95
Antworten
93
Aufrufe
51.498
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten