[Tutorial]Navigon-Karten auf die externe SD-Karte verschieben

Bei mir hat alles nach Anleitung geklappt ohne Neustart.
Vielen Dank
Matze
 
Klappt auch bei mir nach Marcels Anleitung. Beim ersten Neustart muss man allerdings Geduld haben. Bei mir
hat es fast 30 sec. gedauert.

Steffen
 
Guten Morgen, leider scheint es mit Navigon Europa 4.6.0 nicht zu gehen, zumindest bei mir nicht. Bevor jemand fragt, ja ich habe gelesen das es um das Navigon Select geht, wollte es aber trotzdem probieren.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mit TomTom scheint es nicht zu gehen
 
@Andreas
Habe auch die Europa 4.6 und bei mir hat es funktioniert.

Vielleicht liegts an root oder CustomRom oder etc.?!
Ich habe alles @stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Bei mir auch die 4.6 drauf und hat ohne Probleme und ohne Neustart geklappt.
Ich habe Root und bin auf InsertCoin.

Irgendwie doch komisch, dass es bei manchen ohne Probs geht und bei manchen nicht.

Matze
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Danke Cyrus791, das ist durchaus möglich, ich habe 4.1. drauf und Root.Odin sei dank habe ich noch keine Platzprobleme, 32GB Version. Im Ernstfall werde ich nach dem Deutschen 4.1 update, Directory Bind einsetzen wenn ich mal Platzprobleme bekomme.
Andreas
 
Andreas61:
Achte mal darauf, daß Navigon vorher nicht gestartet wird, wenn Du die Daten verschiebst (mach einfach mal ein Neustart vorher) und daß nach dem Verschieben auf der internen SD-Karte kein Navigon Ordner mehr ist.

Das muß gehen. Habe auch Navigon Europe und hab das seit dem S2 schon auf der externen S2 und beim S3 auch immer noch auf der externen SD.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Kann es sein das es damit zusammenhängt das ich Navigon aus einer TB Sicherung wiedererstellt habe? Werde mal Probieren es neu aus dem Store zu laden und auch die Karten neu zu laden.
Andreas
 
Kann es evtl. auch damit zusammen liegen, wenn du es mit Titanium gesichert und wiedereingespielt hast, dass du titanium auch auf der internen liegen hast?
Ich hab meine Titanium-Sicherung auf der externen.
Vielleicht liegt es da dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Die Sicherungen liegen alle auf der Externen.
Andreas
 
Hm, ein Versuch wars wert.
Ist schon sehr komisch, dass das bei dir nicht so hin haut.
Aber vielleicht klappts ja mit dem Vorhaben, es neu zu installieren.
 
Hallo, habe es jetzt mal nach Robbs Vorschlag versucht kein erfolg,
Auch eine Neuinstallation aus der Sicherung heraus hat keinen erfolg gebracht.
Heute Abend versuch ich dann mal mit völlig neu laden.
Danke an alle für Ihre Hilfe.
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe leider auch keine bessere Idee mehr, ich weiß nur, daß ich es schon seit Ewigkeiten auf der externen SD-Karte habe, weiß allerdings nicht mehr genau, ob ich damals irgendwas angepasst habe oder nur die Karte verschoben habe.

Aber nach dem Thread hier muß das ja funktionieren.

So, ich habe gerade mein Navigon mit Karte auf der externen SD-Karte gestartet. Funktioniert. Menü Beenden.
Dann auf die Interne SD-Karte verschoben.
Navigon gestartet, funktioniert. Menü Beenden.
Dann wieder auf die externe SD-Karte verschoben.
Navigon gestartet, funktioniert. Menü Beenden.
Jetzt habe ich Navigon mit den Karten auf der externen SD-Karte deinstalliert, das Navigon Verzeichnis auf der externen SD-Karte aber so gelassen und über den Play Store neu installiert.
Navigon gestartet, Einrichtungsassistent, Karte funktioniert von der externen SD-Karte ohne Neu-Download.

Also gehen muß es an sich.
Ich würde noch drauf achten, daß Du immer nur einen Navigon Ordner hast. Entweder auf der internen SD oder auf der externen SD.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Bei mir hat's auch problemlos funktioniert. Andreas, hast Du eventuell parallel noch einen (leeren) Navigon-Ordner auf der internen SD? Falls ja, könnte es ja durchaus sein, dass Navigon nach dem Finden dieses Ordners die Suche abbricht...
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Hotz schrieb:
Falls ja, könnte es ja durchaus sein, dass Navigon nach dem Finden dieses Ordners die Suche abbricht...

Ich wette sogar, daß es so ist. Sobald Navigon einen Ordner findet, nimmt es den und sucht nicht mehr weiter.

Gerade mal getestet, sobald ich zusätzlich zu meinem Navigon Ordner auf der externen SD-Karte einen leeren Navigon Ordner auf der internen SD-Karte anlege und Navigon starten will, stürzt es bei mir ab. lol
Jetzt nicht ganz das, was ich erwartet hatte... :lol:

Gruß
Rob
 
Danke noch mal. Also gerade noch mal probiert. Da ist kein Ordner mehr unter SD-Card, wenn ich aber Navigon starte, erstellt er einen neuen Ordner unter SD- Card. Glaube aber trotzdem den Fehler gefunden zu haben, ich habe eine alte Version von Navigon wiederhergestellt, 4.1.1. Heute Abend werde ich mal die Aktuelle aus dem Store ziehen, dann wird es schon klappen. Hoffe ich. :confused2:

Andreas
 
Hat gefunzt.....Super Sache.....:thumbup:
 
So jetzt geht's, alles neu geladen. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat es erst mit dem Verschieben von Navigon-Ordner auch nicht geklappt, hatte eine alte Navigon-Version (4.1) drauf.
Hab dann ein Update auf 4.6 gemacht und siehe da, das Verschieben hat problemlos geklappt.
Also wenn es bei euch nicht klappt dann überprüft ob Ihr auch die neueste Version drauf habt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.394
nilsb.
nilsb.
D
Antworten
2
Aufrufe
4.331
dark-killer123
D
Sakaschi
Antworten
354
Aufrufe
134.923
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten