[Tutorial] One-Click-Root mit vroot

User296 schrieb:
TWRP oder CWM [von beidem keine Ahnung was das ist]

CWM ist ein Recovery Modus für gerootete Geräte. Damit kann man verschiedene Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel Custom ROMs installieren oder komplette System Backups zu erstellen und diese dann auch wieder drauf zu spielen, wenn man was verbockt hat.
TWRP ist meiner Meinung nach besser, weil es mit dem Touchscreen bedienbar ist.
Für alle gerooteten Geräte sehr empfehlenswert.
 
CWM gibts auch schon als "touch" bzw. sogar mit Swipe gesten, allerdings stimme ich zu das ich TWRP auch mittlerweile bevorzuge, es ist einfach übersichtlicher, bietet mehr funktionen und kann auch mehr auf einmal (z.b. bis zu 10 .zip Dateien hintereinander auf einen Rutsch installieren)
 
Hi,

1. habe mein SESONN P8 auch nach dieser Anleitung gerootet, konnte dem zwar nicht folgen, weil es eine neuere Version von VRoot gibt, aber es soweit gefunzt und RootChecker meldet: " es ist" :smile:

Habe danach auch die SUPERSU-App geladen und bei der Installation will er die "su-Binary" haben ??????
Klappt aber nicht, also bleibt dieses Chinesische.......

2. kann ich jetzt TWRP installieren ?

danke :thumbup:
 
HI,

ich habe hinbekommen mein ZP998 unter 4.2 zu rooten und auf KitKat 4.4.2 zu flashen, auch mein Display Driver ist jetzt 0.37.
Soweit alles bestens.

Auch das Update:
ZP20140903-112751 habe ich erhalten.

Große positive Veränderungen habe ich nicht feststellen können.

Negativ ist aber das mein Zopo nach dem update auf 4.4.2 nicht mehr gerootet ist. Ein Problem was in der Zwischenzeit auch wohl viele andere user haben.

Alle Versuche das Handy neu zu rooten, auch mit der neuesten VRoot Version (die ich gefunden habe) V1.7.9 oder mit KingoRoot haben keinen Erfolg gehabt.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Kann man mit dieser Methode auch ein Samsung Galaxy S4 rooten?
 
Bestimmt, aber da es dafür schon ne Community gibt, würde ich im S4 Forum nachsehen. Kann mir jemand sagen, ob mit der Methode hier auch der Bootloader entsperrt wird?
 
Nachdem ich Anfang des Jahres mein Lenovo Ideapad A10 mit Vroot 1.7.4 und SuperSU gerootet hatte, gab es letzte Woche ein 500 MB-Systemupdate. Danach waren die Root-Rechte weg.
Um diese wiederherzustellen habe ich Vroot 1.7.4.1996 gesucht aber nicht mehr gefunden. Obwohl mein PC-Virenscanner als auch Avast auf dem Tablet "rebellierten" konnte ich die Root-Rechte mit Vroot 1.7.8 wiederherstellen. 2 chinesische (MaleWare-Apps ( u.a. Root) musste ich danach entfernen und den von Avast auch als MaleWare eingestuften Kinguser konnte ich erst deinstallieren, nach dem dieser SuperSU Root-Rechte zuwies und dann noch die Root-Rechte von Kinguser deaktivierte.
 
@User296
Dasselbe Problem hatte ich zunächst auch und das Gerät war auch nicht wirklich gerootet, obgleich die kostlose Version der App "Rootchecker" das behauptete. Die Pro-Version von Rootchecker zeigte dann aber was anderes und eben auch, dass es an der nicht aktualisierten su-binary lag.

War dann aber einfach zu beheben. Mein Fehler war gewesen, dass ich SuperSU schon vor Verwendung von vroot installiert hatte. De- und Neuinstallation brachte dann den Erfolg, denn dabei wurde die su-binary neu geschrieben. Danach fragte SuperSU auch gleich, ob es Kinguser deinstallieren sollte und das klappte dann ebenfalls. Der ganze chinesische Kram anschließend komplett verschwunden. Auch nach inzwischen mehreren Reboots immer noch alles okay, wie es sich gehört - im Terminal genauso wie bei Rootapps.

Ach ja, vllt. auch noch gut zu wissen: Der Download von vroot unter Windows 7 wollte ums Verrecken nicht klappen, selbst nach Deaktivierung von Virenscanner und Firewall nicht. Ursache waren die Sicherheitseinstellungen von Firefox. Nach Unchecken "Download von verdächtigen Webseites blocken" oder so ähnlich ging es dann. Den Virenscanner (360Security) auf meinem neuen Phone installierte ich erst nach dem Rooten. Ich dachte mir, vielleicht besser so, weil das Rooten eigentlich durch die apk durchgeführt wird. Vorrübergehendes Deaktivieren der Virenscanner-App wie z. B. avast! reicht wahrscheinlich ebenso.

Dass vroot einen Virus enthält, halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich. So oft, wie es schon eingesetzt wurde, wäre konkret schädliches Verhalten des Programms doch längst bekannt geworden. Dass Virenscanner anschlagen können, ist ja klar und auch richtig, denn das Rooten funktioniert ja mithilfe von Exploits, also dem Ausnutzen von Sicherheitslücken des Betriebssystems. Bedenklich stimmen können eher die Sicherheitslücken, da sie (oder eben Verschaffung von Rootrechten durch tatsächliche Viren) immerhin auch für weniger edle Zwecke genutzt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@acoioboy

Moin Moin,

habe soeben mein CUBOT S208 erfolgreich mit dieser Tuto gerootet. Anfangs hatte ich zwar ein wenig Bauchschmerzen wegen der China Symbole...Aber nur mut!!- passt schon. Den Superuser einfach
drüber bügeln und gut is :) Thx for die Tuto :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe versucht, mein Huawei zu rooten, gestern mit RootGenius, heute mit Vroot. Hat nicht funktioniert.... :mad:
Gestern von RootGenius die Version 1.8.4, und danach die 1.9.5....

Hab die B129 drauf.... was nun? Weiß nicht mehr weiter?
Gestern hab ich übrigens meinen ersten Root Versuch bei 18% abgebrochen, weil ich dachte, der wär fertig.... (Mein Chinesisch ist echt schlecht)
Danach hatte ich sowas wie nen halben Root, manche Root Apps gingen, manche nicht, SuperSU musste ich nachinstallieren.... Hat auch ständig nach nem Update gefragt. Unroot ging dann aber.... Seitdem schlägt jeder Rootversuch fehl, trotz zurücksetzen....
 
Ich habe ein Oneplus One mit Cyanogen Mod und das Programm erkennt mein handy nicht obwohl der Pc tadellos darauf zugreifen kann. Wisst ihr ob das Überhaupt geht mit cyanogen mod?
 
Hat das Ding nicht von haus aus root?
 
Heute 18.05.2015 das programm Vroot bzw. in der Softwareliste von windows nennt es sich Iroot installiert ... wärend der installation und wärend des rootvorgangs habei ich die netzverbindung getrennt .... nach rootvorgang der lt. app ok war habe ich erst alles deinstalliert (TIPP = Vor der Installation der app einen Menüwiederherstellungspunkt erstellen und diesen nach dem Rootvorgang wiederherstellen ....
konnte keine negativen änderungen an meinem schlepptop feststellen .... allerdings ist es auch möglich das die Programmierer einen timer in Ihrer software installiert haben welche erst nach einer bestimmten zeit eine irgendwohin kopierte datei starten und diese weitere programme im hintergrund runter lädt und diese dann ausführt usw usw usw .....
Ist halt immer die Frage was man auf seinen laptop so drauf hat .... wer einen alten laptop hat kann diesen ja nutzen ... bla bla bla ....
So kurz zur info ....
heute wie gesagt 18.05.2015
Programm aktuelle in der Version 1.8.3 und mittlerweile 16,63 mb gross...
gerootet habe ich ein zopo 520
alles ging von ganz alleine ..... (Alles auf englisch)
Nach der installation stand dort handy anschliessen..... wurde aber beim ersten mal nicht erkannt .... getrennt und wieder neu angeschlossen. ... dann stand dort schon zp 520 erkannt .... dann auf den Button rooten gedrückt und nach ca. 1-2 min startete mein handy neu .....
Das war es auch schon .... werde jetzt erstmal schauen ob es wirklich geklappt hat und dann hoffentlich gleich noch einmal berichten ....
 
Hab mein Intenso TAB 1004 nach dieser Anleitung efolgreich gerootet. Nun werde ich endlich diese unsäglich schlechten und großen vorinstallierten Apps los, DANKE! :)
 
Die neuste Version der mitinstallierten Superuser App Kingroot lässt sich nicht mehr so leicht durch SuperSu oder so ersetzen. Aber mit der App Super Sume kriegt man den runter
 
  • Danke
Reaktionen: mutt und booter
Tommy Nightmare schrieb:
Die neuste Version der mitinstallierten Superuser App Kingroot lässt sich nicht mehr so leicht durch SuperSu oder so ersetzen. Aber mit der App Super Sume kriegt man den runter

Hi,

die supersume ist laut playstore nicht mit meinem tab kompatibel. gibts ne möglichkeit (ohne sich nen virus einzufangen ;) ) die apk irgendwo runterzuladen? über google bin ich auf fragwürdigen seiten gelandet die mir nicht so ganz koscha erscheinen ...
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja mal nach Erfahrungsberichten über die jeweilige Seite googeln.
 
Tommy Nightmare schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja mal nach Erfahrungsberichten über die jeweilige Seite googeln.
Bin im xda forum fündig geworden. Danke dir nochmal für den hinweis
 
Gerne
 
Hab das SuperSume jetzt mal ausprobiert.... Kingroot ist runter SuperSU ist drauf.... Läuft auch problemlos, obwohl manche Probleme damit auf dem Huawei P7 haben sollen.... Aber bei mir rennt es tadellos....

Danke für den Tipp..... [emoji106]
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
575
Jensens
J
Yusublue
Antworten
3
Aufrufe
9.798
TheDoctorMoDz
T
M
Antworten
13
Aufrufe
1.049
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten