Tutorial sd karte partitionieren

danke für die gute anleitung! hat alles wie beschrieben funktioniert. hab mich am anfang vertippt und wunderte mich warum keine partitionen erstellt wurden. das einzige wo ich etwas hing war mit dem upgrade_fs, ich dachte ich muss dass im partet eintippen :D
aber habs jetz. und das handy hat tatsächlich alles beim starten verschoben. hab jetz 60mb aufm handy frei! fettes thx nochma!!
 
hmmm... bei mir klappt nichts xD
hab mir grad vorhin eine 4gb karte geholt spiel das rauf was zum runterladen ist geb das erste ein beim Alt+X und ...
sh: parted not found
muss ich zuerst ne goldcard draus machen oder wie funkt das jz ?!
 
ne musse nich, sollte einfach so gehn.
ich hab mit meiner nix gemacht. alle daten vorher gesichert und dann einfach nach anleitung vorgegangen. ging sofort
 
  • Danke
Reaktionen: DoN
ne noch immer das selbe parted not found
 
ok problem 1 is fertisch ... musste es updaten ... mit dem terminal emu ... aber jz kommts wiede ... wenn ich die sachen da eingebe für die part. kommt immer Fat32 to big or to small ... ich haben 4gb karte wie sind die werte dafür ?

und danke für die schnelle antowrten xD
 
von theunlockr.com

For an 4GB Card type the following (hit enter at the end of each line):

parted /dev/block/mmcblk0
*The last character in the above line is a ZERO…

rm 1
*Don’t worry if this gives an error
rm 2
*Don’t worry if this gives an error
rm 3
*Don’t worry if this gives an error

mkpartfs primary fat32 0 3420
mkpartfs primary ext2 3420 3932
mkpartfs primary linux-swap 3932-3964
print (to verify we have the 3 partitions)
quit

upgrade_fs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoN
danke sehr ... :) veruschs gleich und gib report
 
suuuuuuuuuuuuuper hat geklappt xD coool ... 37mb für apps perfekt ... kann man das auch erweitern ?

Dankeeeeeeeeeeee

Dankt an euch und an KingJoe
 
DoN schrieb:
suuuuuuuuuuuuuper hat geklappt xD coool ... 37mb für apps perfekt ... kann man das auch erweitern ?

Dankeeeeeeeeeeee

Dankt an euch und an KingJoe


Beim erstellen der Partitionen die FAT32 Partition verkleinern und bei der ext hinzufügen.

größe der ext2: 3932-3420=512

z.B.:
fat32: 0 - 3400
ext2: 3400 - 3932

neue größe: 532
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoN
so habs versucht hab die alten delte hab aber auf die swap vergessen is das schlimm ?
der bootet grad und gleich sag ich euch bescheid obs geklappt hat

ne noch immer 37/74 ... warscheinlich weil ich swap vergessen habe oder ?
falls ja was muss ich als swap stellen ich chek den hintergrund iwie nich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DoN schrieb:
ne noch immer 37/74 ... warscheinlich weil ich swap vergessen habe oder ?
falls ja was muss ich als swap stellen ich chek den hintergrund iwie nich ...

Ist das die Größe des internen Speichers? Die wirst du kaum verändern können. Außer du änderst den SPL auf den dangerSPL, mit welchem du aber das Telefon zerstören kannst, wenn du nicht das richtige radio hast oder beim flashen etwas schief geht. Das Risiko würde ich wegen ein paar MB nicht eingehen.


EDIT:
Bei Apps2SD werden nur der Ordner app und app-private auf die SD verschoben, wichtige Daten wie Cache usw. verbleiben auf dem Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wart ich lieber auf kingjoe xD wenn der mal wieder zeit hat ... ansonsten besten dank ... und eine kleine frage hätt ich noch ... wie soll ich den ordner bennen damit ich die lieder im player habe und sie direkt auswählen kann als klingelton o.ä. ?
 
Auf der SD-Karte eine entsprechende Ordnerstruktur erstellen:

Code:
/sdcard/media 
/sdcard/media/audio 
/sdcard/media/audio/alarms 
/sdcard/media/audio/notifications 
/sdcard/media/audio/ringtones
Die Dateien im Ordner audio müssten dann als Alarm, Benachrichtigungston und Klingelton zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DoN
alles klar dankeee ... seit die besten ...

DANKEEEE!!!
 
Phantom-Lord schrieb:
Auf der SD-Karte eine entsprechende Ordnerstruktur erstellen:

Code:
/sdcard/media 
/sdcard/media/audio 
/sdcard/media/audio/alarms 
/sdcard/media/audio/notifications 
/sdcard/media/audio/ringtones
Die Dateien im Ordner audio müssten dann als Alarm, Benachrichtigungston und Klingelton zur Verfügung stehen.

also bei mir isses wie folgt:
sdcard/music/ringtones
sdcard/music/ordnername_der_musik

der findet im system wenn ich nen klingelton einstellen will alles.
ich hab aber auch Rings Extendet installiert. das is ganz nice.
wenn ich da sage "Android System" nimmt er NUR die sachen aus dem ringtones ordner und wenn ich music mache, kann ich ALLES auswählen.

kann auch daran liegen.
 
tranceonline schrieb:
also bei mir isses wie folgt:
sdcard/music/ringtones
sdcard/music/ordnername_der_musik

der findet im system wenn ich nen klingelton einstellen will alles.
ich hab aber auch Rings Extendet installiert. das is ganz nice.
wenn ich da sage "Android System" nimmt er NUR die sachen aus dem ringtones ordner und wenn ich music mache, kann ich ALLES auswählen.

kann auch daran liegen.

Ich würd eher den Aufbau mit /sdcard/media/unterverzeichnisse wählen, eine leere Datei namens .nomedia nach /scard/media packen und die Musik in ein separates Verzeichnis. Das hält die Klingeltöne aus der Musikanwendung.
 
Hab mich in meinen obigen Beitrag geirrt. Die Dateien im Ordner audio stehen anscheinend nur dem Musikplayer zur Verfügung, dort kann man diese als Klingelton zuweisen.


Aber jetzt back to topic ist zu viel OT.
 
Phantom-Lord schrieb:
Hab mich in meinen obigen Beitrag geirrt. Die Dateien im Ordner audio stehen anscheinend nur dem Musikplayer zur Verfügung, dort kann man diese als Klingelton zuweisen.


Aber jetzt back to topic ist zu viel OT.

Dann erlaub mir vorher zumindest noch soviel OT, um anzumerken, dass das Cyanogen ROM die Klingeltonstruktur nicht unter /sdcard/media/audio/... erwartet sondern unter /sdcard/audio/...
;)
 
Kranki schrieb:
Dann erlaub mir vorher zumindest noch soviel OT, um anzumerken, dass das Cyanogen ROM die Klingeltonstruktur nicht unter /sdcard/media/audio/... erwartet sondern unter /sdcard/audio/...
;)

tatsächlich existiert sogar schon diese verzeichnisstruktur media/audio/ringtones

aber die ringtones hatte ich auch vorher nich in der musik. anscheinend reicht es wenn der ordner ringtones heist ;)
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.279
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
R
Antworten
5
Aufrufe
1.765
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten