[Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken

Du musst bei der IMEI das letzte Zeichen weglassen.
 
meinswt due die letzte zahl? habe nur 15 zahlen ohne zeichen
 
Deine IMEI ist 15 Zeichen lang:

z.B.: IMEI: 123456789123456

Dann gibst du ein: 12345678912345
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan
manic schrieb:
Naja, die IMEI kannst du aber schlecht faken - und die haben sie ja vor Ort, wenn du dein Gerät einschickst... :winki:


Möchte dazu noch was sagen. Nur weil ich mir den Code hole heißt es noch lange nicht das ich es auch ensperre...und wenn ich alles wieder auf Standard mache dann sollte es auch nciht mehr nachvollziehbar sein oder gibt es hier einen binary counter den man mit einem usb jig zurücksetzen kann/soll ?
 
Das ist kein Samsung..
 
schon wahr, aber weiss man IMO trotzdem nicht ob das nicht irgendwo mitgeloggt wird auch wenn man es im Servicemenü nicht sieht.

Aber irgendwie ist die Registrierung echt unsinnig, wenn man nichtmal die komplette IMEI eingeben muss - dann hätten jetzt ja die anderen 9 aus meinem "Nummernkreis" auch ein Problem mit ihrer Garantie, oder seh ich das falsch?
 
Ich glaube schon, dass das irgendwo im System eingraviert wird, vielleicht nicht über die Website, aber im Bootloader versteckt oder so..
 
Ich hab da ein Exemplar das über einen Netzbetreiber gekauft wurde , im Servicemenü wird mir gesagt das es nicht erlaubt ist den Bootloader zu entsperren :angry: .
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das früher oder später doch noch eine Möglichkeit gegeben sein wird das Ding zu rooten ?
 
hi,

hab hier bei unkt 8-10 problem


  1. Entpackt nun die " fastboot_with_Android_USB_file.rar" und öffnet den fastboot Ordner.
  2. Haltet SHIFT gedrückt und drückt auf den Hintergrund des Ordners.
  3. Wählt "Open command window here".
das nichts tut wenn ich mit shift zusammen neben dem ordner oder auf ne leere stelle im ordner oder so drücke. es kommt nichts und im cmd wenn ich den befehl eingebe fastboot.exe -i 0x0fce getvar version sagt er nicht gefunden
 
yofa schrieb:
Ich hab da ein Exemplar das über einen Netzbetreiber gekauft wurde , im Servicemenü wird mir gesagt das es nicht erlaubt ist den Bootloader zu entsperren :angry: .
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das früher oder später doch noch eine Möglichkeit gegeben sein wird das Ding zu rooten ?

Debrande das Gerät, dann geht alles.

ozhan schrieb:
und im cmd wenn ich den befehl eingebe fastboot.exe -i 0x0fce getvar version sagt er nicht gefunden

Du bist im falschen Ordner..
 
  • Danke
Reaktionen: yofa
ja ich versuche in den richtigen ordner zu kommen doch wenn ich denpfand angeben, sagt er icht gefunden. den punkt 8-9 schaf ich auch net oder verstehe ihn nicht.
 
so hab nun alles geschaft, wie sehe ich nun oder üerprüf ich ob s auch unlock ist?
 
Wenn du beim Booten in den Einrichtungsassistenten kommst und alles gelöscht wurde, kannst du dir sicher sein, dass er unlockt wurde.
 
cool ok nun noch rooten und fertig^^
 
Genau
 
torxx schrieb:
Debrande das Gerät, dann geht alles.

Sorry das ich nochmal störe , habe das Gerät nach dieser Anleitung hier Debrand your Xperia S [Tutorial] | Xperia Blog debrandet (hach, denglisch) .
Im Servicemenü wird mir aber immer noch angezeigt , das es mir nicht erlaubt ist den Bootloader aufzumachen .
Tipps was ich noch versuchen kann ? Ziel ist wäre natürlich Root :thumbup:
 
Das Forum ist zum Fragen da, keine Scheu!

Also du hast sicher debrandet? Sicher mal alle deine Dateien und mach nen Factory Reset (=Zurück auf die Werkseinstellungen)
 
Hm bin mir relativ sicher (Apps des Netzbetreibers , und dieser Marketlink ist weg ) auch auf Werkseinstellung zurück setzten hat keine Änderung gebracht . Gebe mal zur Kontrolle 2 Screenshots mit.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-04-04_1304.png
    screenshot_2012-04-04_1304.png
    14 KB · Aufrufe: 548
  • screenshot_2012-04-04_1306.png
    screenshot_2012-04-04_1306.png
    22,5 KB · Aufrufe: 790
Dann flashe mal ne Firmware ganz neu..
 
gerade die selbe Firmware nochmal geflasht , selbes Ergebnis :sad: vielleicht eine Andere versuchen , wenn ja welche ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.656
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten