[Tutorial] Sony Xperia S - Bootloader Unlocken

Meckert doch keiner ^^ Ich geb ja zu das es manchmal verwirrend ist hier, aber wenn man sich die Beiträge aufmerksam durchliest kriegt man die Reihenfolge selbst raus ;)

ALso das da steht Bootloader Unlock Allowed: Yes bedeutet nur, das es Dir gestattet ist den Bootloader zu öffnen. Natürlich musst Du ab Schritt 1 anfangen. :)
 
Guten Morgen syphex :):).Ich möchte mich noch einmal bedanken bei Dir weil Du die mühe gemacht hast um mir alles (für die anderen natürlich auch) mit der reihenfolge zusamen zu stellen.Natürlich habe ich das telefon noch nicht gerootet weil ich momentan keine zeit habe,aber ich werde es heute nachmitags versuchen.Natürlich werde ich auch berichten wie es verlaufen hat.Und nochmals und GROßES DANKE.:):)
 
pasta schrieb:
Guten Morgen syphex :):).Ich möchte mich noch einmal bedanken bei Dir weil Du die mühe gemacht hast um mir alles (für die anderen natürlich auch) mit der reihenfolge zusamen zu stellen.Natürlich habe ich das telefon noch nicht gerootet weil ich momentan keine zeit habe,aber ich werde es heute nachmitags versuchen.Natürlich werde ich auch berichten wie es verlaufen hat.Und nochmals und GROßES DANKE.:):)

Kein Problem dafür ein ein Forum da.

Wenn du dich an den Anleitungen hälst kannst du nicht viel falsch machen!

Und das auf der SONY seite musst du nicht umbedingt lesen ;)
 
@pasta: Kann dich verstehen. Mir gehts auch nich anders...
Ja, du musst dann das auf der Sony- Seite machen. Bist jetzt hast du nur heraus gefunden, dass es bei deinem Gerät möglich ist den Bootloader zu unlocken...

@syphex: Gut dann mach ich das nachher gleich mal... Danke nochmals.


Edit: Mist! Die App hat sich irgendwie nicht richtig aktualisiert und ich hab nur die Beiträge auf der letzten Seite gesehen... :-(
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt alles gemacht und Gerät läuft wieder rund.
DoomKernel laß ich erstmal weg und warte mal ab, was sich da noch tut.

@Syphex: Die von dir verlinkte FW ist aber als .ftf-Datei ins Archiv gepackt, nicht als .img . Bietet sich der Flash mit dem Flashtool an, oder du verlinkst ne FW mit .img

Mal noch ne Frage: Auf welche Art und Weise erstellt ihr BackUps und was sichert ihr alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
waddenshiit schrieb:
Mal noch ne Frage: Auf welche Art und Weise erstellt ihr BackUps und was sichert ihr alles?

CWM-Recovery und dann natürlich alles!!

Wenn man ne andere ROM will das SMS Backup & Restore und Titanium Backup wobei das auf unserem Xperia S nicht wiederherstellen kann :-/


Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
Für CWM-Recovery brauch ich doch den DoomKernel, oder?
 
Sascha_K1994 schrieb:
... Titanium Backup wobei das auf unserem Xperia S nicht wiederherstellen kann :-/
Wasn Unsinn. Titanium kann sehr wohl wiederherstellen auf dem SXS...
 
syphex schrieb:
Wasn Unsinn. Titanium kann sehr wohl wiederherstellen auf dem SXS...

Klappt nicht ich habe es probiert und er bleibt immer bei 0%

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
waddenshiit schrieb:
Für CWM-Recovery brauch ich doch den DoomKernel, oder?

Kann mir da jemand was zu sagen?
Wenn ich den Kernel flashen muß um die CWM-Recovery zu bekommen, wie sichere ich dann mein komplettes System, ums nach dem Flash wieder herzustellen?
 
Sascha_K1994 schrieb:
Klappt nicht ich habe es probiert und er bleibt immer bei 0%
Dann hat dein Phone ein anderes Problem. Bei mir funktioniert TB einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Denke ich auch mal, bei mir läuft es auch ohne zu murren... Schnurrt wie ein leines Kätzchen :thumbsup:
 
waddenshiit schrieb:
Für CWM-Recovery brauch ich doch den DoomKernel, oder?

Nein es gibt quxh den Stock Kernel mit CWM ;-)

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: waddenshiit
DeJe schrieb:
Dann hat dein Phone ein anderes Problem. Bei mir funktioniert TB einwandfrei.

Komisch!! Sichern tut er nur die Dateien nicht wiederherstellen.

Welche Version von Titanium Backup hast du und welchen Kernel?!

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
Pre-rooted Stock .73 und die neueste TB
 
Hallo bei mir hat sich das alles erledigt.Ich gebe momentan auf.Sowas vom kotzen.Fast 4 tage nur um in den fastboot modus zu kommen.Ich hab alles probiert alle anleitung installiert deinstalliert.Nee ich warte ab bis vieleicht eine leichtere methode raus kommt.Wen nicht bleibe so auf original.Danke noch mals an alle die mir beigestanden habe.Aber mer bedanke ich mich an Waddenshiit und Syphex.DANKEEEE
 
Sascha_K1994 schrieb:
Komisch!! Sichern tut er nur die Dateien nicht wiederherstellen.

Welche Version von Titanium Backup hast du und welchen Kernel?!
DoomKernel V3/V4, Firmware KA05.2 und TB Pro up to date. ;)

Die Kombi rennt übrigens wie Schmitts Katze. :thumbsup:
 
waddenshiit schrieb:
Danke.
Wahrscheinlich meinst das HIER in deinem Thread, oder?

Genau meine ich ;-)

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
syphex schrieb:
Pre-rooted Stock .73 und die neueste TB

Dann stimmt mit meiner TB wohl was nicht!! Habe stock Kernel mit cwm und rootet. 73

Gesendet von meinem XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.048
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Hangwire
Hangwire
Q
  • Quastiat
Antworten
0
Aufrufe
1.653
Quastiat
Q
Zurück
Oben Unten